Leseliste Januar 2019

Wuhuuuu, was ist denn das ihr lieben Buchsüchtigen?

Der dritte Post in drei Tagen? Ihr seht, ich bin motiviert, ich gebe alles, ich habe aber auch endlich wieder ein wenig Zeit für mich und nehme sie mir vor allem auch bewusst. Das ist so wichtig und doch vergesse ich es permanent, weshalb ich mich immer wieder daran erinnern möchte. Ich geniesse es jetzt also einfach ein wenig und melde mich dann, wenn ich will und kann und hoffe darauf, mich auch an den stressigsten Tagen immer wieder daran zu erinnern, dass es immer so sein sollte, dass nicht jedes Buch rezensiert werden muss und dass der gemeinsame Austausch viel wichtiger ist, als die Anzahl Posts, die man veröffentlicht.


Nun aber zum Thema des Tages, der Leseliste für den Januar 2019:


Eine Leseliste? Warum denn das schon wieder?
Weil ich ein paar Challenges für mich entdeckt habe und weil ich meinen SuB jetzt endlich einmal so richtig abbauen möchte, habe ich mich dazu entschieden, für den Januar eine Leseliste zusammenzustellen und einfach einmal zu schauen, was passiert. Vielleicht lese ich kein einziges Buch davon, vielleicht schmeisse ich morgen schon alles über den Haufen, vielleicht ist es aber auch einfach genau richtig. Wir werden sehen. Meine letzte Leseliste habe ich übrigens im März 2016 erstellt und davon habe ich kein einziges Buch gelesen, es bleibt also sehr offen, wie sich das alles entwickelt ;-)

Diese Bücher möchte ich im Januar lesen:
  1. Wünsch dich glücklich - Kerstin Engel    (Rezensionsexemplar)
  2. Schwarz - Stephen King   (Reihenauftakt für die Nieder mit dem SuB-Challenge)
  3. Das Böse in uns - Cody McFadyen   (Weisses Cover für die Nieder mit dem SuB-Challenge und mein erstes Buch von Cody McFadyen für die Motto-Challenge)
  4. "Jetzt war ich ganz alleine auf der Welt" - Hans-Burkhard Sumowski   (langer Titel für die Nieder mit dem SuB-Challenge)
  5. Es geht uns gut - Arno Geiger   (wollte ich schon soooo lange einmal lesen)
Was kennt ihr schon davon? Welche Bücher möchtet ihr im Januar unbedingt lesen? Wie haltet ihr es mit Leselisten?

Alles Liebe und macht euch einen guten Tag
Livia

6 Kommentare:

  1. Hallo Livia

    Da bist du ja hochmotiviert ins neue Jahr gestartet :)) Das mit der Leseliste ist eine gute Idee, wäre aber für mich nichts, da ich sie vermutlich wieder kurze Zeit später über den Haufen werfen würde :D Aber es ist sicher hilfreich um die Challengeziele zu erreichen. Bei der Motto-Challenge nehme ich ebenfalls teil, da bin ich schon sehr gespannt, wie viele Bücher ich schaffen werde :)

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Lesejahr! :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel

      Das mache ich sicher auch. Jetzt schon weiss ich, dass zwei Bücher dazukommen, aber die Idee ist, meine Leseliste überschaubar zu halten und dann einfach zu ergänzen. Im Januar sind es noch fünf Bücher, die ich auf jeden Fall lesen will, weil ich jeweils im ersten Monat des Jahres sehr motiviert bin und auch noch ein paar freie Stunden habe, aber sollte ich weiterhin ab und zu Leselisten schreiben, dann werden sicher nur noch drei oder ab und zu vielleicht vier Bücher darauf notiert sein, damit ich viel Spielraum habe.

      Alles Liebe dir und das wünsche ich dir auch und vor allem auch viel Spass mit der Challenge
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,
    schön, wenn man so oft neue Beiträge bei dir findet =)
    Deine Leseliste gefällt mir, wäre aber für mich nonsens, da ich oft bei Lovelybooks an Leserunden teilnehme und ja nicht weiß, ob ich gewinne und wann ich mein Buch bekomme. Für den januar habe ich allerdings zwei fixe Blogger-Leserunden...einmal bei Sabine, wo wir den dritten Band der Löwensaga lesen und eine findet bei mir zum zweiten Band der Tage des Sturms Dilogie statt. Außerdem werde ich noch zum zweiten Band der Gut Greifenau Saga greifen ;).....schönes Wortspiel...und ein Reziexemplar lesen: Der Kratzer von Oliver Menard. Und ab kommender Woche ist die Bücherei aus dem Weihnachtsurlaub zurück...da werde ich sicherlich auch wieder was finden. Also...Leseliste ist nix für mich =)
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Ja, an die viele Blogzeit könnte ich mich auch gewöhnen, aber das wird sich schnell wieder ändern. An der Motivation fehlt es mir ja eigentlich nie, an der Zeit schon eher. Aber ich jammere nicht, sondern mache einfach so weiter, wie es mir gefällt und werde vor allem nachdem ich die Küche gemacht und ein wenig geübt habe auch eine richtig ausgedehnte Stöberrunde in Angriff nehmen, darauf freue ich mich schon :-)

      Das stimmt, bei dir wäre das wohl wirklich nichts. Es sei denn, du würdest jeweils nur die drei bis fünf Bücher notieren, die du auf jeden Fall von deinem SuB lesen möchtest. Bei deinem Lesepensum bleiben da immer noch ganz viele Plätze frei für Flexibilität und verschiedenste andere Bücher.

      Die Bücher, die du da nennst, sagen mir gar nichts, aber ich werde auf jeden Fall bei dir vorbeischauen und mich inspirieren lassen :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  3. Huhu,

    ein sehr ausgewogener Stapel. Und Stephen King kann man nie genug lesen. ^^ Auch wenn ich die dunkel Turm Reihe noch gar nicht gelesen habe. ^^ Das muss ich bei gelegenheit aber auch mal machen. :) Viel Spaß.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby

      Das dachte ich mir auch und werde das Buch heute beginnen, ich bin so neugierig und habe richtig Lust, mich darauf einzulassen, obwohl das sonst nicht so mein Genre ist ;-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.