Mein SuB kommt zu Wort, 20.01.21

"Mein SuB kommt zu Wort" 

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch denn so? Hier wird fleissig gelesen usand damit meine liebe SuBrina und ich auch so motiviert durchziehen, sind wir heute wieder bei Annas SuB-Aktion dabei. Und nun lasse ich SuBrina an die Tastatur und werde im Verlauf der Woche ein wenig bei euch stöbern.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Hey ihr Lieben
Aktuell wiege ich 116 Bücher, was sechs Bücher weniger sind, als bei meiner letzten Wortmeldung im November 2020. Ausserdem bin ich mit 120 Büchern in den Januar gestartet und mein Frauchen und ich sind sehr stolz, dass wir ein wenig abbauen konnten seit Jahresbeginn. Drückt uns die Daumen, dass wir so erfolgreich weiterschrumpfen dürfen.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Es sind in diesem Jahr noch keine Bücher hier eingezogen und mit einer Ausnahme, die bald hier eintreffen wird, soll das auch so bleiben :-)

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Gestern hat mein Frauchen "Nimmroth, TraumLos" von Livia (hihi) Fröhlich beendet. Leider hat Livia (also Livia-Frauchen) sich sehr schwer getan mit dem Buch, obwohl sie es eigentlich so gerne lesen wollte und sich ein besseres Fazit gewünscht hätte... Aber lest selbst, die REZENSION ist schon online.


Lieber SuB, wir wünschen ein gesundes neues Jahr! Und mit dem neuen Jahr kommen ja immer gerne gute Vorsätze, die meist schnell vergessen sind. Deswegen gilt unsere erste Aufgabe diesen Vorsätzen, auf das sie direkt gemeistert werden: Welches Buch soll dein Besitzer:in auf jeden Fall 2021 lesen?
Ohhhh, die Frage haben wir schon erwartet. Mein Frauchen hat dazu einen eigenen Post getippt (HIER) und ein paar Bücher sind auch bereits gelesen. Ein Buch sollte sie aber 2021 zusätzlich auf jeden Fall lesen und zwar ist das "Legende" von Ronald M. Schernikau. Livia hat sich das von ihrem Mann zu Weihnachten gewünscht und lieb, wie er ist, hat er ihr das Buch tatsächlich geschenkt. Sie hat bereits begonnen und mag es auch sehr, kommt aber nur langsam voran, weshalb sie sich unbedingt ein wenig beeilen sollte.

Und ihr so? Wie geht es euch und was sind eure Pläne für 2021? Wir stöbern spätestens am Wochenende bei euch vorbei und freuen uns schon auf ganz viele Buchtipps.

Alles Liebe
SuBrina (und Livia)

Kommentare:

  1. Hallöchen SuBrina :

    Noch kein Neuzugang? Wow, das ist wirklich toll. Ich hab leider schon ein wenig Zuwachs bekommen, aber zumindest wird auch einiges wieder weggelesen^^
    Pläne hab ich keine ... außer Schrumpfen natürlich^^ aber schauen wir mal, wie das in diesem Jahr werden wird.

    Es grüßt,
    Subs
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber SuBs

      Ja, mein Frauchen ist bisher stark geblieben, aber ein Buch wird im Januar auf jeden Fall hier einziehen. Ob es dabei bleiben wird? Wir werden sehen ;-)

      Alles Liebe und ganz viel Erfolg beim Schrumpfen
      SuBrina

      Löschen
  2. Hallo SuBrina, :)
    das klingt großartig bei euch! Ich hoffe, dass es so gut weitergeht. :) Und kein Neuzugang bis jetzt ist schon sehr gut. Hier kam heute das erste an. :)

    Dass Livia das Buch schon begonnen hat, ist doch aber schon ein guter Schritt. :) Marina mag es auch nicht, wenn geschenkte Bücher gar so lange herumliegen, aber manchmal – gerade bei Reihenfortsetzungen - lässt sich das leider nicht vermeiden.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Leo

      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist.

      Ja, Livia möchte zuerst die aktuellsten Neuzugänge abbauen und sich dann nach und nach meinen alten Schätzen widmen (und klar, bei Reihen ist das immer anders, aber mein Frauchen liest nicht so viele Reihen, von dem her passt das schon). Ich bin sehr gespannt, ob das klappen wird ;-)

      Alles Liebe
      SuBrina

      Löschen
  3. Huhu SuBrina,
    wow noch kein einziger Neuzugang. Das ist super. Bei uns ist dann doch schon das ein oder andere E-Book eingezogen.

    Das Buch, was dich zu zuletzt verlassen hat, kennt Sarah leider nicht.
    Schade aber, dass Livia sich damit schwer getan hat.

    Schön, dass Livia schon mit dem Buch begonnen hat, was sie geschenkt bekommen hat. Sarah versucht nach Möglichkeit geschenkte Bücher auch zeitnah zu lesen. Aber das ein oder andere subbt dann leider doch noch...

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey lieber Gustav

      Das ist unser Vorteil: Livia hat seit Jahren kein eBook mehr gelesen, weil man da so schnell den Überblick verlieren kann. Ein Printbuch kann man nicht ganz so schnell einziehen lassen, wie ein eBook. Bitte sag das Livia nicht...aber wenn sie eBooks lesen würde, würden die eSuB-Regale schon lange aus allen Nähten platzen... ;-)

      Ganz liebe Grüsse an euch
      SuBrina

      Löschen
  4. Hallo SuBrina, hallo Livia,

    deine Besitzerin ist ja wirklich tough, dass kein neues Buch eingezogen ist. Vanessa hat es auch versucht, aber bisher noch nicht geschafft, dabei will sie doch, dass ich abnehme. Das Cover von Nimmroth sieht ja total hübsch aus, schade, dass es Livia nicht gefallen hat. Legende sagt leider weder mir noch Vanessa etwas, aber wenn sie es sich zu Weihnachten gewünscht hat, dann wird sie es ja hoffentlich bald lesen. Ich drücke dir die Seiten.
    Hier ist mein Beitrag diesen Monat: https://vanessas-literaturblog.de/2021/01/20/mein-sub-kommt-zu-wort-januar-2021/
    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey lieber SuBy

      Vielen Dank fürs Seitendrücken, das können wir gebrauchen. Livia liebt "Legende", weil das Buch aber ganz speziell gestaltet und geschrieben (und zudem enorm dick ist) kommt sie nur langsam voran. Hoffentlich hat sie morgen noch ein wenig mehr Zeit.

      Ja...das mit "Nimmroth" war enorm schade. Aber das kann manchmal einfach passieren.

      Alles Liebe und viel Erfolg euch
      SuBrina

      Löschen
  5. Hallo Livia und SuBrina,

    gemeinsam schaffen wir in diesem Jahr die "UHU" (unter hundert) :D

    Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem aktuellen Buch. ♥

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Horst (hey Melli)

      Jaaaa, wir werden die UHu schaffen, wir drücken uns gegenseitig alle Seiten :-D

      Vielen lieben Dank und auf bald
      SuBrina (und Livia)

      Löschen
  6. Hi SuBrina,

    wir drücken die Daumen, dass er Abbau dieses Jahr gut läuft. :) Bisher keine Neuzugänge ist ja schon mal ein guter Start!
    Die Rezension zu "Nimmroth" hat Alica sich eben durchgelesen. Die Punkte, die Livia gestört haben, klingen leider auch nach etwas, womit Alica nicht so zufrieden wäre. Daher wird sie das Buch wohl nicht lesen wollen. Was wirklich schade ist, denn schon das Cover ist richtig schön. :) Und was Livia erzählt, wie viel Mühe die Autorin hineingesteckt hat, da ist es umso schader, dass es nicht überzeugen konnte.

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Helmut

      Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.

      Ja...."Nimmroth"...das war total schade. Livia hätte das Buch so gerne lieber gemocht, aber leider hat das einfach nicht gefunkt.

      Vielleicht klappt es dann mit den nächsten Büchern.
      Alles Liebe an euch
      SuBrina

      Löschen
  7. Hallo SuBrina,

    hui, da bist du ja schon in diesem neuen Jahr schon ordentlich geschrumpft. Ich drücke alle Daumen, dass das so weiter geht :)

    Schade, dass Livia "Nimroth" nicht so mochte. Das Cover ist aber immerhin wirklich total schön! :)
    Ich wünsche dir und Livia ein schönes und lesereiches 2021!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna

      Vielen Dank fürs Daumendrücken, wir hoffen, dass wir das so beibehalten können und ganz viele Bücher lesen und abbauen können.

      Alles Liebe
      SuBrina (und Livia)

      Löschen
  8. Huhu SuBrina,

    na da läuft der Abbau doch bisher richtig gut :D Pass auf das dir am Ende nciht die Bücher ausgehen. ;) Schade das "Nimroth" nicht so begeistern konnte. Ruby selbst kannte es nicht, findet aber das Cover echt traumhaft schön ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruby

      Vielen lieben Dank für deine Worte. Oh ja, da muss ich schon ganz schön aufpassen ;-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
  9. Hey SuBrina,
    da seid ihr schon gut ins neue Jahr gestartet! Ich bin auch schon leichter geworden als ich zum Jahresbeginn war *flüstert. Ich möchte ja nichts beschreien ;) Und von den 21iger hat Livia ja auch schon einiges gelesen, fleißig! Tine und ich kennen nur "Das Tagebuch der Anne Frank", sehr lesenswert.
    Na denn, auf ein gutes Lesejahr mit ein paar abgenommenen Pfund- äh Büchern *anstoß
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Michl

      Das klingt doch toll. Lass uns gemeinsam weiter abnehmen, wir schaffen das :-)

      Das Tagebuch sollte Livia wirklich bald lesen, es gehört schon zur Allgemeinbildung, finden wir, aber sie hat ein wenig Angst vor dem Inhalt, auch wenn sie die Geschichte ja eigentlich kennt.

      Alles Liebe und auf ein frohes Abnehmen
      SuBrina (und Livia)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.