Mein SuB kommt zu Wort, 20.11.20

 "Mein SuB kommt zu Wort"

Hallo ihr Lieben

Es ist wieder so weit und wir sind bei Annas SuB-Aktion dabei. Aktuell ist bei mir sehr viel los und ich muss aufpassen, dass ich auch ab und zu ein wenig zur Ruhe komme, deshalb werde ich dann vielleicht am Sonntagabend oder anfangs nächste Woche einmal in Ruhe zum Stöbern kommen und darauf freue ich mich schon sehr.

Und nun lasse ich SuBrina an die Tastatur und wünsche euch noch einen schönen Abend :-)


Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Hey ihr Lieben, bei mir gibt es gerade akuten Platzmangel. Mein Frauchen ist beim Shoppen ein wenig eskaliert, hat sich Buchprämien gegönnt und zwei Rezensionsexemplare sind noch hierher unterwegs... In Zahlen ausgedrückt wiege ich gerade 122 Bücher. Bei meiner letzten Teilnahme im Oktober waren das noch 116 Bücher und wir hoffen beide sehr, dass im November und Dezember nicht mehr zu viele Bücher hier einziehen, damit wir doch noch ein wenig auf den zweistelligen Bereich zugehen können...

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Livia hat gestern vier Bücher gekauft und heute ist noch eine Buchprämie hier eingezogen, die Fotos sind aktuell noch nicht alle auf dem Computer, deshalb erhaltet ihr heute ausnahmsweise eine Liste der neuen Bücher auf meinem Stapel. Die sollen übrigens alle noch im 2020 gelesen werden:

Kurt - Sarah Kuttner
Nimmroth, TraumLos - Livia Fröhlich
Kaleidra, wer das Dunkel ruft - Kira Licht
Schreibtisch mit Aussicht - Ilka Piepgras (Herausgeberin)
Diese eine Lüge - Dante Medema

 
Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt gelesen und heute rezensiert wurde die SuB-Leiche "Das Alphabethaus" von Jussi Adler Olsen. Das Buch, das Livia bis heute lesen wollte, um die vierte Aufgabe des letzten Monats zu erfüllen. Knapp geschafft, würde ich einmal sagen.

HIER kommt ihr direkt zur Rezension.
 
Lieber SuB, das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt noch schnell ein paar Bücher zu lesen, die unbedingt noch gelesen werden sollten in diesem Jahr. Deswegen zeig uns eben jene Bücher, die deine Besitzerin noch lesen soll!
Diese Bücher hat mein Frauchen für das aktuelle Jahr noch vorgenommen. Es ist uns beiden bewusst, dass dies wohl ein paar Bücher zu viel sind, aber man soll sich ja jeweils hohe Ziele setzen ;-)
Alles diese Bücher sind Neuzugänge aus den letzten Wochen und Monaten. Drückt uns die Daumen.

Und wie sieht das bei euch aus? Habt ihr noch grosse Pläne für das laufende Buchjahr oder geht ihr es eher ruhig an?

Alles Liebe und wir lesen uns bald
SuBrina und Livia

Kommentare:

  1. Hallo SuBrina, :)
    uns geht es ganz ähnlich. Marina hätte gerne weniger Bücher. In diesem Jahr bin ich auch eher gewachsen als geschrumpft.^^ Aber das ist, meine ich, bei euch anders, oder?

    Knapp geschafft ist trotzdem geschafft. Gerade auch bei den dicken Büchern. Toll, dass Livia das Buch gelesen hat. :) Marina hat eines immerhin angefangen.^^

    Dann hoffe ich, dass Livia noch einige der Bücher schaffen wird. :) Einige sehen wirklich toll aus und Das Winterkarussell hat einen schönen Titel und Buchrücken. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Leo

      Ja, du hast recht, das ist bei uns anders und der Dezember sollte lesetechnisch ein guter Monat werden (und sonst kompensieren wir wieder im Januar, das können wir ja gut), aber wir sind trotzdem nicht ganz zufrieden.

      Das stimmt. Hey, immerhin angefangen. Und so kann man auch gleich entscheiden, ob man das Buch beenden oder doch lieber aussortieren will.

      "Das Winterkarusell" hat Livia sehr gut gefallen und sie liest gerade drei der anderen Bücher, also hoffentlich klappt das gut.

      Wir drücken euch auch die Daumen
      SuBrina (und Livia)

      Löschen
  2. Oh Wow...da habt ihr euch ja viel vorgenommen...und dein Frauchen ist witzig....zu Dezember ziehen bestimmt noch paar Bücher ein....es muss doch noch unterm Weihnachtsbaum was zu lesen zu finden sein....Da kann man doch nie genug bekommen.

    Auf jeden Fall mal viel Erfolg bei den Leseplänen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben

      Ja, mein Frauchen... Aber tatsächlich regnet es im Dezember eher Büchergutscheine als Bücher, weil die Liebstes des Frauchens gar nicht mehr wissen, was hier alles schon gelesen wurde und was noch nicht. Das ist immer ganz praktisch.

      Euch auch ganz viel Erfolg und wir lesen uns bald wieder
      SuBrina (und Livia)

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Haha, da sind ja noch einige Bücher zu lesen in diesem Jahr xD
    Aber ich wollte auch noch unbedingt einige alte SuB Bücher schaffen, was wohl nicht mehr passieren wird.
    Wobei mein SuB ja relativ klein ist, mittlerweile - allerdings sind im September und Oktober viele neue Bücher eingezogen, bzw. Rezensionsexemplare, so dass ich gar nicht dazu kam, weiter vom SuB zu lesen. Das werde ich jetzt wieder gründlich nachholen :D

    Ich hoffe, dass du einiges an Büchern schaffst, was du dir vorgenommen hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du, immer so früh...

      Genau, das stimmt, aber wir versuchen unser Bestes und da zwischen Weihnachten und Silvester wirklich so gar nichts geplant ist (erst gerade heute ist in der Schweiz beschlossen worden, dass alle Kulturveranstaltungen bis Ende Januar verboten sind, also werde ich definitiv keine Konzerte spielen können), werden dann hoffentlich die ruhigen Tage noch ein wenig genutzt.

      Vielen Dank und alles Liebe
      Livia

      Löschen
  4. Huhu,

    Kira Licht wollte Corly auch schon mal lange lesen. Aber irgendwie kamen immer wieder interessantere Bücher dazwischen. Aber du bist ja schon recht schwer. Da kann ich mir das mit dem Platzmangel gut vorstellen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben

      Ja, es ist schliesslich viel schöner, wenn alle Bücher schön sichtbar im Regal stehen, aber aktuell sieht es noch gut aus und das sollte nun auch ein wenig so bleiben.

      Ganz liebe Grüsse und wir werden berichten, sobald das Buch verschlungen worden ist
      SuBrina (und Livia)

      Löschen
  5. Hallo Livia und SuBrina,

    eine tolle Auswahl für Frage 4 :-) Melli hat nur "Kurt" gelesen und geliebt. Ein ganz besonderes Buch.

    Wir drücken weiterhin die Daumen und Seiten, dass Ihr bald die 99 erreicht. Aber mit so einer tollen Buchauswahl dürfte dem nichts entgegenstehen. Tipp: zu dünneren Büchern greifen ;-)

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Horst

      Melli hat es ja - glaube ich - schon gesehen: "Kurt" ist hier gut angekommen :-)

      Vielen Dank, das schätzen wir sehr. 2020 wird es vielleicht nicht mehr, aber anfangs 2021 sollte es dann endlich klappen. Und in diesem speziellen Jahr mussten halt auch einfach ganz viele Impulskäufe und Trostbücher sein, dann ist es halt so :-)

      Alles Liebe an euch
      SuBrina (und Livia)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.