Lese-Statistik November 2018

 
Hallo ihr Lieben

Schon ist der 4.12.18 und gerade gestern noch habe ich meiner Cousine, die sich für ein Jahr auf Weltreise befindet, erzählt, dass es scheinbar jedes Jahr schneller geht, bis dann "endlich" Weihnachten ist und ich gar nichts dagegen hätte, wenn ich eine Woche länger Advent hätte, um alle meine Angelegenheiten zu ordnen und dann die Zeit zwischen den Jahren ganz still und in Ruhe mit meinen liebsten Menschen zu verbringen. Wem geht es noch so?

Das sind meine November-Neuzugänge, zum Post
 gelangt ihr durch einen Klick aufs Bild

Zumindest der November war gefühlt nach einer Woche vorbei und deshalb (und obwohl ich so viel Zeit im Zug verbracht habe) sieht meine Lese-Statsitik aus diesem neuzugängereichen Monat eher mau aus. Und der SuB ist dementsprechend gewachsen, ihm geht es aber im Dezember an den Kragen, das ist so eingeplant. Schliesslich bin ich mit den Weihnachtsvorbereitungen schon ziemlich weit, viele Geschenke sind organisiert oder zumindest geplant, ein paar Plätzchen sind schon gebacken und es stehen auch beruflich nicht mehr sehr viele Projekte an, respektive kann ich mich vor allem auf die Planung meiner Projekte für 2019 konzentrieren und bin entsprechend flexibel, was natürlich hilfreich ist :-)


Nun aber zu meinen gelesenen Bücher im Monat November (für mehr Infos: klickt aufs Bild):


Poetisch, romantisch, ein perfektes Buch über Freundschaft, Liebe und Familie:
https://www.randomhouse.de/Buch/Wenn-der-Rest-der-Welt-schlaeft/Rhys-Thomas/Wunderraum/e541712.rhd#biblios

Eine kleine Heldin mit um so grösserem Verstand und Herz, viel Humor und Bühnenerfahrung:
https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/short/978-3-446-26047-4/

Spannung, rätselhafte "Suizide" und eine patente Pathologin:

Das Leserundenbuch und Highlight des Monats, obwohl dieser Lesemonat insgesamt grandios war:
https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Mondschwester/Lucinda-Riley/Goldmann/e507461.rhd


Meine Rezensionen in der Übersicht:
Wenn der Rest der Welt schläft - Rhys Thomas   (448 Seiten)
Short - Holly Goldberg Sloan    (256 Seiten)
Dreh dich nicht um - Karin Slaughter   (462 Seiten)
Die Mondschwester - Lucinda Riley   (672 Seiten)

Alle Zahlen auf einen Blick:
Gelesene Bücher: 4
Somit in die Leseeule: 4 Franken
Gelesene Seiten: 1'838 Seiten
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 61.27 Seiten
SuB am Monatsbeginn: 145
Aktueller SuB: 148
Differenz: + 3 (ups...)

10 Kommentare:

  1. Hi Livia,

    ich fand zwar den November nicht wirklich kurz - das war ein sehr entspannter Monat gegenüber den Vorgängern - trotzdem ist die Adventszeit irgendwie immer zu wenig und ich möchte gerne viel mehr machen, finde aber einfach nicht die Zeit dafür ... dazu kommen leider grade im Dezember viele Projekte in der Arbeit, das nimmt zusätzlich nochmal mehr Zeit.

    Aber trotzdem darf ich nicht meckern, ich hab viele tolle Bücher gelesen im November und auch der Dezember lässt sich wieder gut an :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber die Autorin Holly Goldberg-Sloan ist mir sofort ins Auge gesprungen. Von ihr hab ich "Glück ist eine Gleichung mit 7", ein ganz tolles Buch. Da werde ich mir "Short" auf jeden Fall mal näher anschauen!

    Ich wünsch dir einen schönen und ruhigen Dezember <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Mir geht es jeweils ähnlich: November und Dezember sind jobmässig jedes Jahr extrem intensiv, nur waren es in diesem Jahr September bis Dezember und ich kann die Weihnachtsferien kaum mehr abwarten.

      Es geht aber am Ende doch immer schneller, als man denkt, also bin ich zuversichtlich :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia,

    meine Statistik war im November auch nicht so dolle, aber der Dezember läuft bisher besser.
    Gegen eine zusätzliche Woche hätte ich aber auch nichts einzuwenden :D

    Von Karin Slaughter möchte ich auch gern mal wieder was lesen bzw. hören. Ich kenne ein oder zwei Bücher aus der Reihe mit Sara Linton.

    Ich wünsche dir einen schönen Dezember :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia

      Ohne es verschreien zu wollen, läuft der Dezember bei mir aktuell auch toll, was sicher an den vielen Stunden im Zug liegt. Ich bin kaum mehr zuhause, was mir natürlich einerseits viel Lesezeit verschafft, aber andererseits auch nicht komplett angenehm ist, klar.

      Es war mein erstes Buch von ihr, aber ich denke, dass ich sie definitiv wieder einmal lesen werde.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  3. Hallo Livia,

    ich finde die Schwestern-Reihe von Riley so toll! Auch wenn ich erst die ersten beiden gelesen habe, Band 3+4 stehen hier schon.

    Und ja, der Advent hat eindeutig eine Woche zu wenig. Man denkt auch immer an einen Monat bis Weihnachten, aber es sind ja nur drei Wochen. Und was sind schon drei Wochen, wenn sich vier Wochen nach nur eienr Woche anfühlen. ;)

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa

      Ja, oder? Die Reihe ist toll.

      Du hast recht, so habe ich mir das noch nie überlegt. Drei Wochen...und als Kind waren die fast unendlich lange, nun rast die Zeit nur so.

      Ganz liebe Grüsse auch an dich
      Livia

      Löschen
  4. Hallo Livia, :)
    ja, so eine Woche mehr im Advent fände ich auch schön. :) Gerade, weil ich die Zeit mit den hell erleuchteten Fenstern und den Weihnachtsmärkten sehr gerne mag. :) Dein winterliches Blog-Design gefällt mir übrigens auch jedes Mal sehr gut. :)

    Der November ging für mich gefühlt auch sehr schnell herum.
    Deine gelesenen Bücher klingen alle so interessant. :) Insbesondere interessiert mich aber die Reihe von Lucinda Riley. Meine Schwester liest die gerade und ist auch so begeistert. :) Da kann ich mich dann also auch bei ihr im Regal bedienen. :D

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Dezember. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Genau so geht es mir auch. Lichter und Schnee (obwohl der in diesem Jahr auf sich warten lässt) und Kuscheldecken....perfekt :-)

      Vielen Dank dir. Obwohl irgendein Seitenelement meinen Code zerstört hat, gefallen mir die Schneeflocken auch sehr gut. Ich hoffe, ich bekommen das noch hin (man sieht es nur auf der Startseite, die Seitenleiste wird nicht angezeigt).

      Ganz liebe Grüsse an dich
      Livia

      Löschen
  5. Huhu Livia,

    ich bin ganz deiner Meinung. Je näher wir dem Ende des Jahres entgegensteuern, desto schneller ist er um. Ich bräuchte gefühlt auch noch eine Woche mehr Adventszeit, damit ich mich auch ein wenig auf Weihnachten einstimmen kann. ='D Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht!

    Übrigens finde ich gar nicht, dass du so wenig gelesen hast. Es sind zwar "nur" 4 Bücher geworden, dafür sind mehrere Bücher dabei, die Seitentechnisch einiges drin hatten. Von deinen gelesenen Büchern hatte ich jedoch leider noch keines in der Hand. "Short" klingt aber genau nach einer Geschichte für mich und das Cover von Lucinda Rileys Roman spricht mich wieder total an. Ist das ein Folgeband?

    Ganz liebe Grüße und einen lesereichen Dezember wünsche ich dir c:
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni

      In Stimmung bin ich schon lange, aber leider bleibt in diesem Jahr auch wieder nicht viel Zeit für alles. Ich dachte noch, dass der Dezember eher ruhig werden würde und habe dann eine Stellvertretung übernommen. Das ist natürlich toll für mich, aber ich bin nun einfach drei Tage die Woche nur für die Schüler unterwegs und alles andere kommt dann ja noch dazu.

      Du hast recht, es waren sogar mehr Seiten als im letzten Monat, wenn ich mich richtig erinnere. Genau. Riley ist der fünfte Band der Reihe um die sieben Schwestern. Die Reihe lohnt sich wirklich sehr.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.