An diesen buchigen Challenges nehme ich im Jahr 2019 teil

Hallo ihr Lieben

Challenges, jedes Jahr ein grosses Thema bei mir auf dem Blog. Manchmal hatte ich Glück, manchmal Pech damit, gewonnen habe ich aber noch nie. Im Jahr 2019 möchte ich meinen SuB um stolze 60 Bücher abbauen, also auf 85 Bücher (oder weniger, klar). Dazu möchte ich natürlich sehr viel lesen, wenig Neuzugänge einziehen lassen (aber das klappt schon seit Jahren sehr gut), ein wenig aussortieren und mich durch Challenges motivieren und anspornen lassen.

Diese drei Challenges haben es mir angetan und ihr werdet mich da eifrig lesend immer wieder antreffen:

 Gefunden bei Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer
Ihr wollt jeden Monat ein anderes Lesemotto? Ihr wollt Spannung und ganz viel Spass und zudem noch Punkte für Bücher mit vielen Seiten sammeln? Dann seid ihr bei Aleshanee genau richtig. Ist das nicht ein guter Grund, wieder einmal zu den dicken Schinken im Regal zu greifen? Ich finde schon und hoffe, da einiges abarbeiten zu können. Die Challenge läuft ganz entspannt ab und ich bin mir nicht sicher, ob es einen Gewinn gibt, aber der soll auch wirklich nicht im Zentrum stehen, was diese Challenge auch für Wenigleser richtig interessant macht.

Gefunden bei Diana, welche die Challenge auf ihrem Blog BuchBria veranstaltet
Diana lässt sich wirklich nicht lumpen: jeden Monat gibt es ganz tolle Aufgaben zu den verschiedensten Genres und die Aufgaben geben auch noch unterschiedlich viele Punkte, was das Ganze richtig spannend macht. Diana verschenkt ein Wunschbuch im Wert von 15 Euros an die- oder denjenigen mit den meisten Punkten. Damit es auch für die Wenigleser spannend bleibt, verlost sie unter allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch noch ein Überraschungspäckchen.

Gefunden bei Charleen auf ihrem Blog Charleen's Traumbibliothek
 Ihr wollt den Klappentext nicht lesen, euch vom Inhalt überraschen lassen und eure Bücher vor allem von Aussen betrachten? Charleens Cover-Challenge ist dafür perfekt, da die wirklich die verschiedensten Aufgaben rund um unsere Buchcover herausgesucht hat, damit am Ende auch alle Genres, Verlage und Autoren abgedeckt sind, damit jede Jahreszeit und fast jede Farbe einmal vorkommt. Neugierig geworden? Meldet euch heute noch direkt bei Charleen auf dem Blog zur Cover-Challenge 2019 an.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Livia,

    wow, da hast du dir ja richtig tolle Challenges rausgesucht, bei denen es mir direkt in den Fingern juckt, auch teilzunehmen! :D

    Besonders das mit dem Motto und dem SuB-Abbau finde ich ja spannend. Da werde ich doch morgen gleich mal bei den jeweiligen Aktionen vorbeischauen, danke für die Vorstellung!

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen vierten Advent,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathi

      Genau, der SuB-Abbau soll total im Zentrum stehen und ich hoffe, dass dieser auch endlich einmal ein wenig schneller vorangeht :-)

      Alles Liebe dir (und euch) und frohe Festtage
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia,

    das ist eine schöne Übersicht und ich muss mich echt zügeln, um nicht wieder überall mitmachen zu wollen. :-)
    Dieses Jahr war für mich ein echtes Challengejahr und da das viel Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich das nächstes Jahr etwas gezielter angehen.
    Sub-Abbau klingt natürlich verführerisch.

    Ich denke noch einmal darüber nach. :-)

    Liebe Grüße und ein paar schöne Weihnachtstage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      Im letzten Jahr musste ich mich auch ein wenig einschränken und nun möchte ich es wieder mit mehreren Challenges versuchen. Mal sehen, ob es klappt.

      Alles Liebe dir und frohe Festtage
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.