Mein SuB kommt zu Wort, 20.08.25

Alle Informationen zur Aktion findet ihr bei Melli

Hallo ihr Lieben

Wie schnell die Zeit vergeht... Ich hatte das Gefühl, erst gerade einen SuB-Beitrag getippt zu haben, aber seit Mai habe ich SuBrina nicht mehr an die Tastatur gelassen... Es hat sich aber schon ein wenig etwas getan über den (viel zu heissen) Sommer. Ausserdem bin ich gerade dabei, mein Bücherregal auf-, aus- und umzuräumen und es durfte sogar schon das eine oder andere SuB-Buch ungelesen gehen. Alles weitere erzählt euch SuBrina, die übrigens so schön und geordnet wie nie im Regal steht.

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Ein grosses und buchiges HALLO gibt es auch von mir. Frauchen hat mir wirklich einen gemütlichen Platz im Regal hergerichtet und dafür gesorgt, dass ich mich von meinen schönsten Seiten präsentieren kann und dass sie natürlich ganz oft zu meinen Büchern greift. Aktuell wiege ich 66 Bücher und bis Ende Monat sollen das wohl noch einige weniger werden. Mal sehen...
Das Licht war leider nicht ideal und das unterste Regalbrett hat nicht aufs Bild gepasst ;-)

Die SuB-Entwicklung in der Übersicht:
20.05.2016: 222 Bücher (allererste Teilnahme bei dieser Aktion)
20.02.2017: 243 Bücher (absoluter SuB-Höchststand war im Januar 2017 mit 247 Büchern)
20.05.2017: 184 Bücher (nach der grossen Entrümpelung)
20.01.2018: 166 Bücher
20.12.2018: 145 Bücher (es geht voran)
20.01.2020: 132 Bücher (laaaaangsam, aber stetig)
20.01.2021: 116 Bücher
20.01.2022: 101 Bücher (uHu-Bereich in greifbarer Nähe...)
20.08.2022: 96 Bücher (definitiv im uHu-Bereich angekommen)
20.12.2022: 77 Bücher
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Im August sind bisher vier Bücher (respektive fünf, aber eines hat Frauchen direkt angelesen und abgebrochen) eingezogen, deshalb erwähne ich die jetzt einmal alle. Bei einem Spaziergang mit ihrer Nichte hat Frauchen "Für immer, oder was?" von Ellen Berg aus einem Bücherschrank gezogen. Aus einem anderen Bücherschrank hat sie "Dunkler Donnerstag" von Nicci French geholt, von ihrem Vater hat sie sich "Tödlicher Mittsommer" von Viveca Sten geliehen und "Deine kalten Hände" von Han Kang hat sie neu gekauft.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deiner Besitzerin gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Gestern hat Livia "Das Damengambit" von Walter Tevis beendet. Das Buch hat sie sich von einer Schülerin geliehen und geliebt. Die Netflix-Serie kann sie euch auch ganz herzlich empfehlen. Zuletzt rezensiert hat sie aber "Lasset die Kinder zu mir kommen" von Donna Leon. Hier kommt ihr zur REZENSION

4. 
Liebe:r SuB, welche Geschichten auf Deinen Stapeln spielen an einem Gewässer oder von welchen vermutest Du das (zum Beispiel wegen des Covers/Titels etc.)? 
Da Frauchen jeweils kaum Klappentexte und Beschreibungen liest, weiss sie oft nicht, was alles in ihren Büchern vorkommt. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass in "Stromlinien" von Rebekka Frank Wasser vorkommt. Das Buch wird sie im September oder Oktober lesen. Mal sehen...

Und nun wünschen wir euch ganz eine gute Zeit und ein frohes Stöbern. Hinterlasst doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren, dann kommen wir auf einen Gegenbesuch vorbei.

Alles Liebe
SuBrina (und Livia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.