Lese-Statistik November 2022

Bald ist 2022 auch schon wieder Geschichte und ich habe den letzten Herbstmonat mit einem grossen Konzertprojekt, meinem Geburtstag und vielen geselligen aber auch intensiven und sehr lehrreichen Momenten ordentlich geniessen können, wenn auch ich nicht so viel gelesen habe. Mein Lesemonat war eher durchwachsen, so richtig fesseln konnten mich nur der Anfang und der Schluss von "Seegrund" und ein richtiges Highlight kann ich leider nich benennen. Zum Glück hatte ich aber auch keinen Flop zu verbuchen.

Mein Lesemonat kurz und schmerzlos:

Viel Liebe zum Erzählen und packende Beschreibungen aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen


Spannender Anfang und packender Schluss, viel Unterhaltung aber ein wenig ausschweifend in der Mitt


Unterhaltsame, manchmal ein wenig skurrile Geschichtensammlung, grandios erzählt, zu konstruiert


Zu ausschweifend erzählt, aber ansonsten gelungen, spannend, aktuell und intelligent aufgebaut


Alle Rezensionen und Seitenzahlen:

Wolfsmond - Stephen King   (960 Seiten)

Neuzugänge:

Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit habe ich wieder einmal einen Neuzugänge-Post für euch getippt. Schaut doch gerne vorbei.



Alle Zahlen in der Übersicht:

Gelesene Bücher: 4
Abgebrochene Bücher: -
Aussortierte Bücher: -
Somit in die Leseeule: 4 Franken
Gelesene Seiten: 1'808 Seiten
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 60.27 Seiten
Bücher von Autorinnen: 1
Bücher von Autoren: 2
Gemischte Autor*innenduos (oder mehr): 1
Geschenkt bekommene Bücher: 2
Ausgeliehen: 1
Buchgewinn: -
Buchprämien: -
Rezensionsexemplare: -
Gekaufte Bücher: 7
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 10
SuB am Monatsbeginn: 76
Aktueller SuB: 83
Differenz: +7

10 Kommentare:

  1. Hey Livia,

    ha, diesmal bin ich pünktlich ^^

    Schön, dass Du "Wolfsmond" beenden und drei weitere Werke entdecken konntest.

    Nun wünsche ich Dir einen zauberhaften Dezember mit ganz vielen tollen Geschichten zum Abschluss des Jahres und eine entspannte Vorweihnachtszeit :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli

      Diesmal bist du sogar richtig früh :-) Und ich freue mich schon auf eine Stöberrunde heute Abend oder morgen.

      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch. Und ich bin schon sehr neugierig auf deine Dezember-Lektüren.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia,

    wie schön, dass du den November so genießen konntest. Ich hatte im November so oft mit Antriebslosigkeit zu kämpfen, das war echt nicht mehr schön. Es hat dauernd geregnet oder war einfach nur grau und bäh. Aber ich hab mich endlich in einem Yogastudio angemeldet, also hatte der Monat doch was gutes.

    Von Rafik Schami haben wir in der Schule ein Buch gelesen und ich hab mal einen literarischen Adventskalender von ihm bekommen. Ein Buch steht auch noch ungelesen in meinem Regal, aber das ist ein Backstein, daher habe ich noch nicht dazu gegriffen. Schade eigentlich, weil ich von der Schullektüre einen sehr schönen Schreibstil im Kopf habe.

    Den ersten Kluftinger habe ich vor Jahren mal gelesen, aber es war nicht so meins. Vielleicht muss ich es irgendwann nochmal als Hörbuch hören. Ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass jegliche Regionalkrimis bei mir als Hörbuch sehr gut funktionieren.

    Als ich deinen Lesemonat bei Instagram gesehen habe, ist mir sofort der Titel "Weihnachten ohne Parfum" ins Auge gesprungen, weil er so ungewöhnlich ist.

    Ich wünsche dir einen tollen (Lese-)Dezember.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe livia,
    schade, dass kein Highlight diesen Monat dabei war, aber immer greift man nicht zu einem oder es passt der Zeitpunkt nicht...ich habe auch kein 5 Sterne Buch diesmal, aber sehr viele 4 und 4 1/2 Sterne vergeben.
    Kluftinger habe ich vor Jahren (Jahrzehnten?) gelesen, aber auch nur "Milchgeld". Seitdem nichts mehr. War aber nicht so schlecht, aber auch nicht so, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Dabei gab es damals ja noch weniger Reihen, als heute.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Livia, :)
    mir ging es ähnlich im November. Allzu viel habe ich nicht gelesen, aber ich hatte dafür ein Highlight dabei. Schade, dass du keines gefunden hast. Aber immerhin kein Flop.

    Von Stephen King möchte ich gerne mal was lesen. Allerdings bin ich kein Horror-Fan und daher noch am Überlegen, welches ich mal ausprobieren möchte.

    Ich wünsche dir einen schönen Dezember und eine wundervolle Adventzeit! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Livia,

    mein Lesemonat war sehr ähnlich. Ich habe wenig gelesen und hatte weder ein richtiges Highlight noch einen richtigen Flop, wenn auch ein Buch dabei war, das mich wenig überzeugen konnte. Mein Beitrag kommt wohl am Sonntag.

    Ich wünsche dir einen schönen Dezember!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Livia,
    ah, als ich gerade das Buch von Stephen King bei dir gesehen habe, dachte ich: Ich muss auch unbedingt mal wieder was von ihm lesen. In der Jugend habe ich seine Bücher sehr gerne gelesen. Ich würde da allerdings auch eher zu den älteren Werken greifen. Ja, Kings Geschichten - so meine Erfahrungen von damals - brauchen immer etwas, bis sie in Gang kommen und dann legt er aber so richtig los. :o)

    Ich freue mich so sehr, dass "Ein Junge namens Weihnacht" bei dir eingezogen ist. Auf deine Meinung zu der Geschichte bin ich schon sehr gespannt. Ich mochte den Auftakt damals sehr.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dezember.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Livia,

    privat und beruflich war dein November dann ein voller Erfolg! Man kann halt nicht immer beim Lesen im Powermodus sein.

    Bei "Weihnachten ohne Parfum" finde ich den Titel allein schon skurril. Und wenn man sich das Bild am Cover anschaut, dürfte es ein wenig extravagant sein.

    "Wolfsmond" fand ich auch recht langatmig. Und trotzdem habe ich es gern gelesen. Deiner Rezension dazu werde ich später lesen.

    Gelesen habe ich im November auch recht wenig. Aber ich bin recht lang bei "Der Talisman" von Stephen King gehangen und ansonsten war extrem viel beruflicher Trubel. Jeder neue Monat topt den letzten. Aber nun müsste es besser werden. Wie oft habe ich das schon gesagt?!? XD

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem tollen Monat und ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag! :)

    Wolfsmond, da musste ich jetzt kurz in meiner Rezension nachschauen, weil ich nicht mehr genau weiß wie ich die einzelnen Bände der Reihe bewertet hatte :D Ausschweifend hab ich es auch genannt, aber insgesamt hatte es mir sehr gut gefallen. Ich finde aber an sich die ganze Reihe einfach mega!

    Oh und ich sehe den ersten Band der Weihnachtstrilogie von Matt Haig bei deinen Neuzugängen. Die fand ich richtig gut! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß :)

    Liebste Grüße und noch einen schönen Advent!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Livia,
    Wolfsmond ist ja ganz schön fett! Aber irgendwie reizen mich die Stephen King Romane immer so gar nicht, keine Ahnung warum, obwohl die immer so gehypt werden.

    Die Weihnachtstrilogie von Matt Haig interessiert mich ja auch noch - ich warte mal auf deine Rezension, wenn du es gelesen hast:)

    Seegrund habe ich als Hörbuch gehört - musste gerade mal auf meinem Blog nach schauen, das war schon 2013!

    Mein Lesemonat November:
    https://anettsbuecherwelt.blogspot.com/2022/12/weltenruckblick-gelesene-buchwelten-im.html

    Ganz liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.