Leseliste Dezember 2022

Hallo ihr Lieben

Meine vielen Neuzugänge im November haben richtig viel Leselust bei mir geweckt und ich möchte meine neuen Bücher ganz bald lesen und mich im Dezember vor allem auch so richtig auf Weihnachten einstimmen. Trotzdem mache ich mir keinen Druck, schliesslich lassen sich die Weihnachtsbücher auch noch wunderbar in einem Jahr (oder zwei, oder drei) lesen :-D

Bereits und nur innerhalb einer einzigen Zugfahrt am 1.12. inhaliert habe ich "Mord im Herbst" von Henning Mankell. Eine Rezension sollte bereits morgen hier erscheinen.

Aktuell lese ich "Novemberschokolade" von Ulrike Sosnitza und habe die erste Erzählung in "Home for Christmas" gelesen. Dieser Band mit Erzählungen wird mich mindestens bis Weihnachten durch den Dezember begleiten und ich freue mich schon auf die weiteren Kapitel. Kurzgeschichten mag ich aktuell sehr gerne, sie lassen sich wunderbar in kurzen Pausen oder auf kurzen Zugfahrten lesen.

Sollten die sechs Bücher nicht reichen, so habe ich definitiv noch einige weitere Optionen, so schnell wird es mir mit meinem SuB nämlich nicht langweilig.

Welche Bücher habt ihr euch für den Dezember vorgenommen?
Ganz liebe Grüsse
Livia

6 Kommentare:

  1. Liebe Livia,
    da hast du dir ja tolle Bücher rausgesucht! Einige sind auch für mich sehr interessant. Bin gespannt auf deine Meinungen :). "Novemberschokolade" habe ich vor damals direkt nach Erscheinen gelesen, da mich Würzburg als Handlungsort so neugierig gemacht hat (meine Studi-Stadt und jetziger Wohnort).
    Ich wünsche dir einen tollen Dezember!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi

      Ja, ich bin schon ganz neugierig und freue mich sehr auf die unterschiedlichen Geschichten.

      Würzburg habe ich bereits zweimal besucht und mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Auch "Die Glücksschneiderin" hat ganz viele schöne Erinnerungen geweckt und mit "Novemberschokolade" ist es jetzt ähnlich.

      Ganz liebe Grüsse an dich
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,

    das ist eine schöne Mischung für den Dezember. Ein bisschen weihnachtlich und ein bisschen nicht. So ähnlich sehen meine Pläne auch aus.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra

      Ja, genau, zu kitschig soll es dann ja doch nicht werden ;-) Mal sehen, was ich alles schaffe, der Dezember ist in der Regel unbuchigster Monat. Es bleibt also spannend.

      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen.
      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  3. Hallo Livia,
    das ist eine interessante Liste.
    Ich habe mir für den Dezember natürlich ein paar Weihnachtliche Romane herausgesucht, u.a. "Winterküsse unterm Nordstern" - der mir wirklich super gefallen hat.
    Aber da ich bereits im November angefangen habe solche Bücher zu lesen, finden sich auch andere auf meiner Leseliste wieder. Die düstere Märchenadaption "Die Chroniken von Rotkäppchen" von Christina Henry habe ich gerade beendet. Und ich lese sogar noch einen Fitzek-Thriller diesen Monat, weil sich gerade eine Leserunde gebildet hat - das nutze ich aus!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett

      Ich habe tatsächlich alle Bücher ausser "A Boy named Christmas" bereits gelesen/angelesen ("Home for Christmas" besteht ja aus vielen Kurzgeschichten und die lese ich immer zwischen den anderen Lektüren), respektive abgebrochen und bin aktuell dabei, "Verheizte Herzen" zu lesen und habe mir auch schon andere Bücher vorgenommen, da das aktuell einfach sehr rund läuft, was mir sehr gefällt.

      Bei dir klingt das ja auch sehr abwechslungsreich und ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Lektüren.

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.