Neuzugänge November 2018

Guten Mittag ihr Lieben

Eigentlich sollte dieser Post schon gestern online gehen, aber es war dann einfach zu gemütlich und entspannt bei uns und ich habe bewusst darauf verzichtet, mich an den Computer zu setzen, weshalb ich mir nun heute Zeit dafür nehme.
Ich hoffe sehr, dass die Kerzen in euren Adventskränzen brennen und ihr eine sehr friedliche und leuchtende Zeit vor euch habt. Der Liebste und ich haben heute Morgen ein paar Weihnachtslieder gehört und sind dann plötzlich von einem lauten Knall zusammengezuckt. Eine Amsel ist in die Scheibe unseres Wohnzimmers geflogen und ich habe sie sofort in die Wärme geholt, beruhigt und in ein Handtuch gepackt. Leider ist sie in meinen Armen gestorben und das passiert mir sehr oft. Ich weiss nicht, ob ich einfach besonders aufmerksam bin, was verletzte Vögel (und generell Tiere) anbelangt, oder ob ich die sonst irgendwie anziehe, aber wenigstes konnte ich der Amsel noch ein wenig Wärme und Trost spenden und bin mir sicher, dass sie so friedlicher in die andere Welt wandern konnte, als wenn sie auf dem kalten Betonboden auf unserem Balkon ganz alleine und in Panik hätte sterben müssen. Nachher werde ich sie zum Bach hinter unserem Haus bringen und sie dem Wasser übergeben, eine sehr schöne letzte Reise, wie ich finde. Auch das ist wohl Advent, Nächstenliebe und Licht (auch wenn ich mir den heutigen Sonntagmorgen natürlich ein wenig anders gewünscht hätte)...    

Bevor es hier aber zu trübsinnig wird, möchte ich wieder zum eigentlichen Thema des heutigen Posts übergehen und euch meine Neuzugänge aus dem Monat November vorstellen. Wie ihr sehen könnt, habe ich alle meine Ziele in den Wind geschlagen, ganz viel Weihnachten hier einziehen und so meinen SuB ziemlich in die Höhe schnellen lassen. Aber das ist im November und Dezember ein wenig üblich bei mir, Geburtstag und Weihnachten fast direkt hintereinander sind halt schon ein guter Grund, um viele Bücher zu horten. Tatsächlich sieht es aktuell so aus, als würde mich im Dezember (abgesehen von eventuellen Weihnachtsgeschenken) aber nur noch ein Buch erreichen und das ist ja für den Anfang schon einmal sehr überschaubar :-)

Und hier endlich meine Neuzugänge aus dem Monat November (für Details, klickt aufs Bild):
https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Mondschwester/Lucinda-Riley/Goldmann/e507461.rhd
Dieses Buch passt sehr gut zu meinem heutigen Vogel-Zwischenfall... Tiggy ist nämlich die fünfte und sehr tierliebende Schwester in der Sieben-Schwestern-Reihe und ich habe dieses Buch in einer wirklich spannenden Leserunde bei Andrea von Leseblick gelesen und auch schon rezensiert. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und kann es nun schon kaum wieder erwarten, endlich zum sechsten Band der Reihe greifen zu dürfen, aber das geht ja leider noch ein Weilchen...
HIER findet ihr übrigens meine Rezension.

 
Dann hat mich mich ein Leserundenbuch aus dem Verlag Bastei-Lübbe erreicht, das ich im Rahmen einer Leserjury-Leserunde lesen darf (und heute werde ich mir dann endlich, endlich den ersten Teil gönnen, morgen beginnt nämlich schon die zweite Woche). Weihnachten zieht also definitiv schon jetzt bei mir ein :-)

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Schlittschuhglueck-und-Mandelduft/Debbie-Johnson/Heyne/e544701.rhd 
"Schlittschuhglück und Mandelduft" von Debbie Johnson, ein weiteres weihnachtliches Buch (und ebenfalls ein Rezensionsexemplar) hat mich aus dem Heyne-Verlag erreicht. Es ist der dritte Teil um das Comfort Food Café nach Frühstück mit Meerblick (Band 1) und Weihnachten mit dir (Band 2) und hat mir bereits einige sehr tränenreiche Lesestunden beschert und wenn alles klappt, werde ich heute noch die letzten 50 Seiten davon lesen.

Oh, ich schäme mich so, es geht nämlich mit Rezensionsexemplaren weiter. Gleich zwei Bücher habe ich aus dem Verlag Harper Collins angefragt und auch bekommen:
 
Noch einmal wird es sehr weihnachtlich und zwar darf ich "Der Winter der Wunder" von Debbie Macomber lesen. Ich freue mich sehr auf dieses Buch, weil ich die Autorin wirklich sehr gerne mag. Wer kennt es denn schon?
https://www.harpercollins.de/buecher/liebesromane/das-versprechen-dich-zu-finden
"Das Versprechen, dich zu finden" von Anne Youngson stammt ebenfalls aus diesem Verlag und verspricht die Geschichte um eine grosse Freunschaft und einen Rückblick auf das Leben, sowie die Beschäftigung mit ganz grossen Fragen, die Menschen am Ende ihres Lebens beschäftigen. Klingt gut, oder?

Diese zwei Bücher (und der tolle Blumenstrauss, der mir vom Liebste übergeben wurde), habe ich zu meinem Geburtstag bekommen. "Der Christbaumdieb" ist ein Krimiadventskalender aus dem St. Benno-Verlag und ich habe dieses Buch von meinen Eltern erhalten und werde heute die ersten beiden Kapitel lesen, weil ich gestern gar nicht zum Lesen gekommen bin.
"Der Samichlaus und das verschwundene Christkindli" von Frank Baumann ist im Verlag Wörterseh erschienen und ist ebenfalls ein buchiger Adventskalender. Dieses Buch habe ich von meiner Schwester bekommen und war begeistert davon, weil mich diese fantastische Rezension bei Daniela schon neugierig gemacht hat.

Soooo, diesen Bücherstapel habe ich im November bekommen und ich werde alles daran setzen, meinen SuB im Dezember wieder ein wenig abzubauen. Auf die vielen sicher tollen Bücher freue ich mich aber schon sehr und bin ganz gespannt auf die Geschichten, die mich noch erwarten.

Und nun noch ein wenig Statistik:
Geschenkt bekommene Bücher: 2
Rezensionsexemplare: 5
Gekaufte Bücher: -
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 7
SuB am Monatsbeginn: 145
Aktueller SuB: 148

2 Kommentare:

  1. Liebe Livia,
    du hattest Geburtstag? Alles Gute nachträglich!
    Oh, die arme Amsel! Leider passiert so etwas immer wieder, dass Vögel an Scheiben anfliegen. Du hast ihr in den letzten Minuten noch viel Liebe gegeben...

    "Die Mondschwester" haben wir ja gemeinsam gelesen. Ich bin nun auch endlich durch ;) Das neue Buch von Debbie Macomber gehört angeblich zur Blossom Reihe, die ich ja lese, aber du kannst es beruhight lesen, denn einige Rezis dazu habe ich bereits inhaliert und diejenigen, die ebenfalls die Blossom Street Reihe lesen bemängeln, dass kaum jemand aus der Reihe vorkommt. Also ist es eher doch ein "Stand alone"
    Auf "Das Versprechen dich zu finden" bin ich schon sehr gespannt!
    Alles Liebe und hab noch einen schönen ersten Adventsonntag!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina

      Ja genau, am 26.11. :-)
      Das stimmt, aber trotzdem war es wirklich nicht schön, ihr beim Sterben zusehen zu müssen und nichts tun zu können, als sie ein wenig zu beruhigen.

      Das habe ich auch schon gelesen, bin mir aber diesbezüglich wirklich nicht sicher, weil sich verschiedene Internetseiten widersprechen. Auf einer habe ich auch gesehen, dass es eine Kurzgeschichte sei, die zwischen den anderen Bänden einzuordnen sei (wie auch bei der Rose Harbor Inn-Reihe mit "Wolkenküsse"), aber das ist definitiv Blödsinn, das Buch ist vom Umfang her normal dick und somit stimmt diese Angabe schon einmal nicht.

      Da Debbie Macomber ja aber jeweils dazu neigt, die ganze vorhergehende Reihe noch einmal zusammenzufassen, werde ich sicher keine Schwierigkeiten haben, der Handlung zu folgen.

      "Das Versprechen, dich zu finden" habe ich heute im Zug begonnen und bin schon einmal sehr begeistert. Die ersten 40 Seiten lesen sich toll und heute auf dem Weg nach Hause komme ich dann hoffentlich noch ein wenig weiter.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.