Mein Jahr 2019 in einigen Worten

Küstenweg von Greystones nach Bray

Liebe Leserinnen und Leser

Ein unendlich spannendes, intensives, emotionales und sehr, sehr romantisches Jahr ist nun definitiv Geschichte und wo sich einige vielleicht gar nichts aus dem Jahreswechsel machen, so werde ich immer ganz rührseelig und nostalgisch. Nicht, weil ich Feuerwerk oder Partys mag (zweiteres zwar schon, aber das ist gerade nicht der Punkt), sondern weil ich die Sekunden mitten in der Nacht auf den ersten Januar jeweils nutze um - im Kreise meiner Liebsten, ganz still, ohne Feuerwerk, nur mit ein wenig Champagner mitten im kalten Winter, in dunkler Nacht auf dem Feld hinter unserem Haus - innezuhalten, mich ganz still zu besinnen und zu bedanken für alles Schöne, was ich erleben durfte und meine lieben Menschen dann ganz fest zu drücken, ein wenig zu feiern, dass wir leben und mich auf ein Neues Jahr mit neuen Chancen, Erlebnissen, Abenteuer und Herausforderungen zu freuen.

In dem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start ins Jahr 2020 und dass es euch viel Liebe, Freundschaft, Stärke, Freude und vor allem Gesundheit bringen mag.

Wie auch schon in den letzten Jahren möchte ich auch in diesem Jahr wieder ein paar Minuten zurückdenken und noch einmal alles aufzählen, was mich im Jahr 2019 beschäftigt und bewegt hat. Dies mache ich wieder mit dem Rückblick, auf den ich vor einiger Zeit bei Cara, aufmerksam geworden bin


Vorherrschende Gefühle für 2020
Gelassenheit
Vorfreude

2019 zum ersten Mal getan
zum Mann meines Lebens (und dem schönsten Verlobungsring der Welt) offiziell "ja" gesagt
geheiratet, zweimal
gegen Bezahlung in einem Berufsorchester mitgespielt
ein Duo gegründet
ein Quartett gegründet
mir eine Brille gekauft (die ich fast nie trage)
Nach dem Standesamt

2019 (nach langer Zeit) wieder getan
nach Irland gereist, endlich
eine neue Stelle an einer Musikschule angenommen

2019 leider gar nicht getan
genug auf mich aufgepasst
genug Zeit für mich und meine Lieben eingeplant 

2019 glücklicherweise gar nicht getan
lange krank gewesen
einsam gewesen
getrauert
 
Wort des Jahres 
Liebe

Zugenommen oder abgenommen?
abgenommen, endlich

Stadt des Jahres? 
Dublin
Im Hochzeitskleid in Dublin unterwegs

Alkoholexzesse?
keine

Haare länger oder kürzer?
wenig kürzer, immer noch fast hüftlang
 
Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
kurzsichtig (neu sogar mit Brille)
insgesamt weitsichtiger
 
Mehr ausgegeben oder weniger?
sicher ein wenig mehr, aber für die guten Dinge im Leben

Verliebt?
seit bald neun Jahren, nun aber sogar noch...verlobt, verheiratet

Getränk des Jahres?
Kaffee
Guinness

Essen des Jahres?
unser Hochzeitsessen im Pub in Howth
 
Am häufigsten angerufen?
den Liebsten
 
Die schönste Zeit verbracht mit?
dem Liebsten
einer kleinen Gruppe von Menschen unter anderem meiner besten Freundin
 
Song des Jahres?
The Wild Rover (No Nay Never)
Howth...

Alben des Jahres?
nun ja, eine CD auf der unter anderem meine Wenigkeit zu hören ist, ist im Januar erschienen :-D
 

Konzert(e) des Jahres?
sooooo viele

Serie des Jahres?
HIMYM und Gilmore Girls

Film des Jahres?
P. S. I love you
 
Erkenntnis des Jahres?
das Glück liegt so nah
 
Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
langwierige Verhandlungen mit der Versicherung
eine sehr unangenehme Stellvertretung (die noch bis und mit Januar andauert)
ein leider definitiv viel zu voller Dezember 
 
Schönstes Ereignis?
eine Verlobung im April (diesmal meine, liebe Julia, und wenn du dich nun fragst, warum ich dich hier erwähne, schau dir deinen Kommentar zu meinem letzten Jahresrückblick an :-D )
eine Hochzeit im September in Bern
eine Hochzeit im November in Howth
 
2019 mit einem Wort?
Dankbarkeit

14 Kommentare:

  1. Huhu Livia,
    das war für dich ja ein wirklich schönes Jahr. <3
    Ich drücke die Daumen, dass 2020 ebenfalls toll wird! :)
    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alica

      Viele Lieben Dank fürs Daumendrücken, das kann man immer gebrauchen.

      Ich wünsche dir für 2020 auch alles Liebe und Gute
      Livia

      Löschen
  2. Hey Livia,

    das klingt wirklich nach einem ganz wundervollen Jahr! Meins war in erster Linie turbulent - erfolgreich zwar, aber doch auch ziemlich stressig! Ich wünsche dir einen entspannten Start in 2020 und dass all deine Träume in Erfüllung gehen!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophia

      Das war bei mir auch so, aber teilweise auch, weil ich mir selber den Kalender immer so voll packe und meine Arbeit einfach liebe.

      Das wünsche ich dir ebenfalls und sende dir ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  3. Hallo Livia :)

    Frohes neues Jahr auch an dich!

    Dein Jahr hört sich wunderschön an *-* Die ganzen tollen Fotos sind reizend und richtig herzerwärmend ♥ Ich hoffe, dass du auch dieses Jahr ein tolles Jahr haben wirst.

    Herzliche Grüße von Carly von Daughter of Ink and Paper.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carly

      Frohes Neues Jahr auch an dich :-D

      Vielen lieben Dank für deine Worte, das wünsche ich dir ebenfalls und sende auch dir herzliche Grüsse
      Livia

      Löschen
  4. Hallo Livia,

    was für ein schöner Jahresrückblick & wundervolle Fotos <3

    Irland ist ein tolles Land finde ich.
    Ich wünsche dir für 2020 ein tolles Jahr, viel Glück & Gesundheit.

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meika

      Das stimmt, Irland ist fantastisch, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall immer. Das wünsche ich dir ebenfalls, vor allem ganz eine gute Gesunheit.

      Auf bald
      Livia

      Löschen
  5. LIebe Livia,
    was für tolle Fotos und man spürt förmlich deine Begeisterung, denn 2019 war definitiv DEIN Jahr!
    Ich wünsche dir auch für 2020 nur das Allerbeste!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Ja, das stimmt, es war ein tolles Jahr, vor allem privat. Aber auch beruflich lief es rund, was aber auch an der vielen Arbeit liegt, die ich in meinen Job investiere.

      Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, das kann ich nur zurückgeben und drücke dich herzlich
      Livia

      Löschen
  6. Hallo Livia,

    keine Überraschung, dass dein Wort des Jahres "Liebe" war ;) Die Bilder von euren Hochzeiten sind so schön

    Abgenommen habe ich tatsächlich auch. Hab mich bei meinen Eltern mal nach Ewigkeiten wieder auf die Waage gestellt. Hat mich mein Gefühl nicht getrogen, dass die Hosen alle so weit werden... :D

    Halte durch bei der Stellvertretung. Der Januar ist schneller vorbei als du denkst.

    Hahaha endlich war die Verlobung deine eigene ;) Was kann ich dir für 2020 schönes wünschen? Vielleicht wird das auch wahr ?! ;)

    Auf jeden Fall alles Gute für 2020! Damit sollte das wichtigste abgedeckt sein ;)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia

      Vielen Dank für deine Worte, das freut mich sehr.

      Ich bin schon seit September an dieser Musikschule und kann es wirklich kaum mehr erwarten. Aber: am ersten Montag, an dem ich nicht an diese Musikschule muss, habe ich einen Champagnerbrunch mit ein paar Freunden und meiner Stellenpartnerin geplant. Darauf freue ich mich schon total :-D

      Ach, weisst du, Gesundheit für mich und meine Lieben reicht mir wirklich schon und alles andere wird sich fügen.

      Ganz liebe Grüsse und auch dir alles, alles, alles Gute für 2020
      Livia

      Löschen
  7. Hallo Livia, :)
    das waren wirklich schöne Worte zu Beginn dieses Beitrags! :)

    Wirklich schön zu lesen, dass du so ein erfolgreiches, wunderschönes Jahr hattest, gerade mit der Hochzeit ein unvergessliches Jahr. :)

    Gilmore Girls ist eine wirklich tolle Serie und ich habe sie jetzt nach vielen Jahren beendet und nur noch die Reunion-Folgen vor mir.

    Ich wünsche dir ein mindestens so schönes Jahr 2020! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.

      Das stimmt und ich lasse die Serie auch oft einfach nebenher laufen, wenn ich ein paar Dinge erledigen muss, es geht vielleicht nicht schneller, aber ein wenig leichter voran :-)

      Das wünsche ich dir von Herzen auch und wir lesen uns
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.