Meine buchigen Challenges für das Jahr 2020

Hallo ihr Lieben

Bevor hier (hoffentlich bald) die ersten Rezensionen online gehen, möchte ich euch zeigen, welche buchigen Challenges ich im Jahr 2020 bewältigen möchte, um meinen SuB endlich ein wenig zu reduzieren. Klickt einfach direkt auf die Banner, die euch ansprechen, ihr werdet direkt zur entsprechenden Challengeseite weitergeleitet.

Alle Jahre wieder bin ich bei Dianas SuB-Challenge dabei
https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/nieder-mit-dem-sub.html

Und endlich schaffe ich es wieder einmal, an Daggis Challenge teilzunehmen
https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/daggis-buch.html

Charleen hat sich in diesem Jahr eine neue Challenge überlegt
https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/die-abc-cover-challenge.html

Für welche Challenges habt ihr euch im Jahr 2020 entschieden? Den Überblick über alle meine Challenges findet ihr übrigens HIER.

Ganz liebe Grüsse und auf ganz bald
Livia

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Livia,
    du hast dir drei wundervolle Challenges ausgesucht. Ich werde in 2020 wieder an der Goodreadschallenge teilnehmen. Eventuell schließe ich mich noch Danas Challenge (von Bambinis Bücherzauber)an. Es geht darum Bücher festzulegen, die man in diesem Jahr gerne lesen möchte.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Spaß mit deinen Challenges und ich drücke die Daumen, dass du alle Aufgaben erfolgreich umsetzen kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Ich werde mein Glück versuchen und diesmal vor allem auch endlich den SuB wieder ein wenig angehen. Ausserdem ist mir vorhin aufgefallen, dass mein Bücherregal wieder einmal aussortiert werden muss, der offene Bücherschrank hier in der Nähe und einige Freundinnen von mir werden isch freuen.

      Mit dem Festlegen von Büchern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, in der Regel setzt mich das zu sehr unter Druck. Auch Leselisten gehen nur mässig gut bei mir. Deshalb habe ich mir Challenges ausgewählt, die - abgesehen von der "Nieder mit dem SuB-Challenge" mit monatlichen Aufgaben - sehr offen sind, das entspricht mir besser.

      Dir wünsche ich ebenfalls viel Spass mit den Challenges und mit den Büchern, die du in diesem Jahr noch entdecken wirst und drücke meine Daumen für ein erfolgreiches Bücherjahr 2020
      Livia

      Löschen
  2. LIebe livia,
    ich werde, wie schon die letzten Jahre, bei der Weltenbummler Challenge mitmachen und auch wieder bei der Knaur Challenge.
    Außerdem habe ich mir das Ziel gesetzt mindestens ein altes SuB Buch pro Monat zu lesen.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Mit der "Weltenbummler-Challenge" habe ich auch schon geliebäugelt und mich dann doch nicht angemeldet. Mir ist das Erfassen der vielen Punkte und Länderbesuche zu aufwändig und ich mag Challenges lieber, bei denen man Aufgaben "abhaken" kann. Aber wer weiss, vielleicht werde ich im nächsten Jahr einmal mein Glück versuchen.

      Bei mir sind fast alle SuB-Bücher schon älter, aber das ist ein guter Vorsatz, schliesslich gehen dann doch die Neuzugänge immer zuerst weg und landen gar nicht erst auf dem SuB. Ausserdem möchte ich wieder vermehrt meine Reclam-Klassiker lesen, die sind ja oft eher schmal und passen gut zwischen zwei dickere Bücher.

      Alles, alles Liebe und wir lesen uns
      Livia

      Löschen
  3. Hallo Livia,
    deine Challenges klingen super, ich habe mir erneut die Knaur Challenge ausgesucht, außerdem ein paar auf Lovelybooks. Noch mehr würden mich überfordern und das dauernde Verlinken wird mir dann auch zuviel. Schliesslich möchte ich ja hauptsächlich lesen.
    Viel Erfolg und tolle Bücher wünsche ich dir,

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      So geht es mir manchmal auch. Am Anfang eines jeden Jahres bin ich noch voll mit dabei, aber irgendwann wird es dann doch ein wenig anstrengend, deshalb suche ich mir nur noch sehr gezielt Challenges aus. Ich musste auch schon eine Challenge abbrechen, das kann halt passieren, dann muss man einfach ehrlich mit sich selber sein.

      Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Erfolg und vor allem Spass beim Lesen und Entdecken neuer Bücher und generell ein spannendes und unterhaltsames Lesejahr 2020
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.