Neuzugänge Mai 2019

Hallo ihr Lieben

Schon ist der Mai wieder vorbei und ich blicke zurück auf viele weitere Neuzugänge. Nach wie vor ist kein Ende in Sicht, heute schon hat mich der erste Juni-Neuzugang erreicht. Morgen Vormittag werde ich aber meinen SuB noch einmal sehr grosszügig entrümpeln, sofern ich es denn übers Herz bringe...
Ausserdem vermute ich, dass mir in den letzten Monaten auf meiner SuB-Seite irgendwann ein grösserer Fehler unterlaufen ist. Auch nachdem ich alles ausgemistet habe, trage ich nämlich immer wieder Bücher nach, die irgendwo verloren gegangen sind, weshalb auch jetzt wieder ein Anstieg zu vermelden ist... Aber auch dies wird morgen behoben, darauf freue ich mich schon :-)

Nun aber zu meinen Neuzugängen aus dem Mai (ein Klick aufs Bild führt zur Verlagsseite):
 
"Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer ist meine erste Buchprämie, die ich mir mit meinen Prämienpunkten der Lesejury gegönnt habe. Auf den Briefroman freue ich mich schon sehr und hoffe darauf, mich in eine sommerliche Stimmung versetzen zu lassen.

 
"Ein Ja im Sommer" von Mary Kay Andrews stammt aus einem offenen Bücherschrank und musste natürlich mit, weil ich selber auf ein baldiges "Ja" (vielleicht sogar auch noch im Sommer, wenn es denn mit allen Formalitäten klappt) hoffe. So oder so bin ich aber ein riesiger Hochzeits-Junkie und liebe einfach alles, was sich um Hochzeiten, Kleider und Sommerfeste dreht. 

 
Es ist wirklich interessant, dass "Die kleine Sommerküche am Meer" von Jenny Colgan, also auch ein sommerliches Buch, ebenfalls aus dem offenen Bücherschrank kommt. Auch in den letzten Monaten hatte ich einige Bücher von da und es waren immer wieder total sommerliche Bücher dabei, was wirklich nicht an meinem Geschmack, sondern am Angebot liegt. Ob der Bücherschrank wohl diesbezüglich ein wenig thematisch eingeordnet wird? Schliesslich ist er sehr gut betreut...

https://www.piper.de/buecher/hundeherz-isbn-978-3-492-95082-4-ebook 
Weiter ist "Hundeherz" von Kerstin Ekman aus dem offenen Bücherschrank bei mir eingezogen. Diese kleine Erzählung, die ausnahmsweise mitten im Winter spielt, hat mich begeistert und berührt und meine Rezension könnt ihr HIER lesen.

https://www.suhrkamp.de/buecher/die_katze_im_lavendelfeld-hermien_stellmacher_36407.html
"Die Katze im Lavendelfeld" von Hermien Stellmacher habe ich in einer Leserunde von Lovelybooks gelesen und ist ein Rezensionsexemplar aus dem Insel-Taschenbuch-Verlag. Die wundervoll von der Autorin betreute Leserunde hat mir grosse Freude bereitet und das herrlich sommerliche Wohlfühlbuch hat von mir eine sehr positive REZENSION bekommen, schaut gerne vorbei.

Auf jeden Fall freue ich mich auf diese sehr sommerlichen Lektüren und einen sicherlich abwechslungsreichen Lesemonat Juni und hoffe nun nur noch auf die Zeit, diese Bücher (und alle weiteren, die bald hier eintreffen) auch alle zu lesen. Da aber im Juni noch einmal vier Wochen à drei bis vier Unterrichtstagen pro Woche anstehen (was elf bis fünfzehn Zugstunden entspricht) - von den weiteren Zugfahrten zu meinen Proben und Meetings will ich gar nicht erst beginnen - bin ich positiv gestimmt :-)
 
Und nun noch ein wenig Statistik:
Geschenkt bekommene Bücher: -
Buchprämien: 1
Rezensionsexemplare: 1
Gekaufte Bücher: -
Eingesammelte Bücher: 3
Gesamte Neuzugänge: 5
SuB am Monatsbeginn: 137
Aktueller SuB: 140

4 Kommentare:

  1. Liebe Livia,
    ich hoffe dir wird "Zeilen ans Meer" genauso gut gefallen wie mir.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Das hoffe ich auch. Ich denke, dass ich es noch im Juni lesen werde, wenn alles klappt und ich freue mich schon sehr darauf :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia, :)
    ich befürchte auch immer, dass ich Bücher vergessen habe. :D Ein paar Mal ist mir das schon passiert. Jetzt aber schon länger nicht mehr, was aber auch an der Größe des SuBs liegen könnte. Ich hoffe aber, dass nicht doch noch unerwartete Bücher dazu kommen.

    Wow, deine Neuzugänge sehen so schön sommerlich aus. :) Da sprechen mich direkt auch ein paar an, insbesondere "Zeilen ans Meer" und "Ein Ja im Sommer" sehen toll aus. :)

    Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken der Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Nun sollte definitiv alles passen (wer weiss), aber es ist auch wirklich schwer bei dieser Menge.

      "Zeilen ans Meer" war okay, aber jetzt nicht unbedingt ein Muss. Auf "Ein Ja im Sommer" freue ich mich schon sehr und gebe ganz viel Gas, damit ich es bald lesen kann :-)

      Vielen Dank und auf bald
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.