Mein SuB kommt zu Wort, 20.6.2019

"Mein SuB kommt zu Wort"
Hallo ihr Lieben

SuBrina sitzt schon in den Startlöchern und möchte euch ganz viel erzählen, ich trinke noch meinen Kaffe, bevor es nachher zu einem Meeting meines Trios mit anschliessender Probe geht. Annas tolle Aktion bringt uns einmal mehr dazu, der Wahrheit ins Auge zu sehen und dies macht uns heute in Hinblick auf SuBrinas Zukunft nicht depressiv, sondern glücklich. Aber lest selbst :-)

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Hallo ihr Lieben, ich bin SuBrina und habe die Tastatur übernommen. Die Euphorie meines Frauchens kann ich zwar nur bedingt teilen, weil ich den Tag jeweils nicht vor dem Abend loben will, aber wir nehmen ab und zwar gemeinsam. Livia liest wie verrückt, weil sie so viel unterwegs ist und passt auch schon bald wieder in einen Bikini (und sie hat mich gerade geschlagen), was uns optimistisch stimmt. Mich zwar eher realistisch-optimistisch, habe ich sie in den letzten Monaten doch Unmengen an Büchern nach Hause tragen sehen, aber hey, aktuell schrumpfe ich und bin seit der letzten Wortmeldung im März um drei Bücher geschrumpft, wiege/messe/umfasse also aktuell 136 Bücher. 

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Im Juni sind hier zwei Bücher eingezogen, die Livia bereits gelesen hat. Beides sind Rezensionsexemplare und ich verlinke euch auch gleich die Rezensionen. Somit erübrigt sich hier wohl die nächste Frage schon...tja, Anna hat sicher nichts dagegen, wenn wir die Form ein wenig ändern, ja?
Mein Frauchen war schwer begeistert von diesem im sommerlichen Spanien handelnden Buch aus dem Dianaverlag. Der Schreibstil und die Handlung von "Hibiskusblütenmeer" von Isabelle Broom haben sie überzeugt und sie war besonders angetan von den schönen Schilderungen der Natur und des kleinen Städtchens Mojácar. Weitere Ausführungen findet ihr in Livias Rezension.


Weiter hat Livia gerade gestern Abend "Wild at Heart" von Anne Sanders beendet. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Verlag Blanvalet und wurde in nur zwei Tagen beendet und zwar ausschliesslich im Zug, man stelle sich dies vor... Besonders gut gefallen hat meinem Frauchen die unterhaltsame und zuweilen chaotische Handung, die aber ans Herz geht und ganz viel Vorfreude auf den nächsten Band der Reihe macht. Dann wird es Weihnachten, wir können es kaum mehr erwarten, die Vorfreude auf Weihnachten wächst bei uns nämlich immer so ab Mitte April (meistens nämlich nach Ostern) exponentiell. Die Rezension findet ihr HIER.

Lieber SuB, der erste Sommermonat ist da, deswegen die Frage: Hast du Bücher auf deinem Stapel, die dich an den Sommer erinnern oder sogar in der sommerlichen Jahreszeit spielen? 
 
Ja klar, kann ich bieten, wenn auch das Frauchen bereits ein paar Sommerromane gelesen hat, gibt es doch noch einige hier zu finden. Einen habe ich für sie herausgesucht, den sie bald lesen soll und zwar "Ein Ja im Sommer" von Mary Kay Andrews. Damit kann sie sich bestens auf ihre eigene Hochzeit einstimmen. Klingt doch nach einem Plan, ja?

Und nun wollen wir eure Bücher sehen und versprechen hoch und heilig, spätestens am Wochenende auf einen Gegenbesuch vorbeizuschauen. Alles Liebe und auf bald
Livia und SuBrina

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr beide Fortschritte verzeichnen könnt und dass euch das glücklich macht. :) Das ist immer toll zu hören.

    Von den vorgestellten Büchern habe ich tatsächlich noch nie gehört. :D Das ist eindeutig nicht mein Genre. Aber ich drücke die Daumen, dass dir auch "Ein Ja im Sommer" gefällt, Livia.

    Hier geht's zum Beitrag meines SuBs.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny

      Danke dir, das freut mich sehr.

      Es ist wirklich Zufall, dass jetzt alle Bücher aus diesem Genre waren, so ein wenig Schnulze und leichte Unterhaltung. Das mag ich ab und zu sehr gerne. Wenn du dir aber nur schon meine Monatsstatistik ansiehst, findest du ganz verschiedene Genres. Ich bin da gar nicht festgelegt, auch wenn es von diesem Post her so wirkt ;-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  2. Oh, da hat dein Frauchen ja schon sommerlich vorgebaut. Dann kann sie ja gleich in richtiger sommerlicher Stimmung weiter lesen. Toll.

    Grüsse cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben

      Ja, das stimmt, da ist aber zum Glück auch noch einiges auf dem Stapel ;-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  3. Hallo SuBrina, :)
    wie schön, dass ihr so glücklich wirkt. :) Und dass es im Moment mit dem Abbau klappt, ist großartig. :) Und das trotz neuer Lektüre, die wirklich wundervoll sommerlich aussieht. :)
    Ein Ja im Sommer klingt wirklich nach einer schönen Lektüre und auch das Cover erinnert direkt an den Sommer. :) Viel Spaß, Livia, damit. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Leo

      Der Abbau ist sogar noch ein wenig vorangeschritten und bis Ende jahr liebäugeln wir - allem Zuwachs zum Trotz - schon ein wenig mit dem zweistelligen Bereich ;-)

      Ganz liebe Grüsse an euch, ich beginne morgen mit "Ein Ja im Sommer" und kann dann mehr berichten
      Livia

      Löschen
  4. Hey, Glückwunsch zum SuB-Abbau :) Ich habe leider noch keines deiner vorgestellten Bücher, aber ich kenne ein anderes Werk von Anne Sanders, das mir gut gefallen hatte, sodass ich mir "Wild at Heart" mal genauer anschauen werde. Auch "Hibiskusblütenmeer" klingt interessant.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin

      Wie schön, dass du Anne Sanders auch schon kennenlernen durftest. Die Geschichte war mir schon ab und an ein wenig zuviel des Guten, aber insgesamt total unterhaltsam und definitiv etwas fürs Herz :-)

      Alles Liebe an dich und bis ganz bald
      Livia

      Löschen
  5. Hey :)
    Glückwunsch zum SuB-Abbau und natürlich zur bevorstehenden Hochzeit!
    Die Cover sieht sehr sommerlich aus und wir drücken die Daumen, dass Livia es lesen wird.
    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben

      Vielen Dank, das ist total lieb von euch :-)
      Ich beginne morgen mit dem Buch, hoffentlich komme ich gut voran.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  6. Hallo SuBrina,

    es zählt nur der Stand der aktuellen Wortmeldung. Ob du da zwischen gewachsen bist, ignorieren wir mal geflissentlich, solang es dann beim nächsten Mal wieder einen (kleinen) Abbau gibt ;)

    Von Anne Sanders habe ich mal ein Buch gelesen, war aber nur so mittelmäßig begeistert. Es freut mich, dass Livia mit "Wild at heart" ihre Freude hatte :)

    Von Mary Kay Andrews möchte ich irgendwann auch mal was lesen. Habe viel gutes von ihren Büchern gehört. Ich drücke die Daumen, dass Livia das Buch bis zum nächsten Mal schafft :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia

      Das ist also sehr, sehr, sehr nett von euch :-)

      "Wild at Heart" war wirklich schön und total etwas fürs Herz, hat aber auch einfach sehr gut zu meiner Lesestimmung gepasst, das muss ja manchmal auch sein.

      Ich beginne morgen damit und freue mich schon sehr darauf.

      Alles, alles Liebe und auf ganz bald
      Livia

      Löschen
  7. Huhu,

    kennen tun wir davon kein Buch, aber es sieht schön sommerlich aus.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corly

      Das stimmt. Und die Cover verbreiten doch gleich ein wenig Sommerstimmung :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  8. Huhu Subrina,

    na Livia ist ja schon wunderbar auf Deine 4te Aufgabe eingestellt und kann einfach so weitermachen. Schön ist auch, dass sie Dir Aufmerksamkeit schenkt und auch mal Bücher von Dir liest. Ganz abbauen, ich glaube das wollen wir alle nicht aber wenn wir ab und wann ein wenig Aufmerksamkeit bekommen sind wir doch zufrieden oder?

    Wir, (Tanja und ich) wünschen euch viel Spaß mit dem ausgesuchten Buch und sind gespannt wie groß Du am nächsten 20ten bist.

    Liebe Grüße Sally (Sub von Tanja)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally

      Ja, das stimmt, es ist dann zwar ganz anders weitergegangen, aber morgen wird es wieder sommerlich.

      Genau, noch ein wenig abbauen, das wollen wir schon, zu viel muss aber dann nicht sein ;-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  9. Huhu Subrina,

    Glückwunsch zum Abbau. :)
    Ich vermisse ja - was die Lesezeit angeht - auch etwas meine Zugfahrten der letzten 2 Jahre. Jedes Wochenende 6-8 Stunden Zugfahrt haben sich in der gelesenen Menge schon bemerkbar gemacht. :D Aber ansonsten kann ich auf das Pendeln sehr gut verzichten. :P
    Die Cover sehen alle sommerlich aus, also finde ich hat Livia die Aufgabe bei Frage 4 schon längst erledigt. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica

      Das ist wirklich viel Zeit. Aber bei mir lässst sich das alles gar nicht vermeiden und auch im nächsten Jahr werden es immer etwa 12 bis 17 Stunden pro Woche sein. Das ist aber auch gut so, weil ich sonst gar nicht mehr zum Lesen komme. Schliesslich nehme ich mir zuhause sehr selten Zeit dafür, weil ich dann einfach anders verplant bin.

      Ich fahre wunderschöne Strecken und muss nicht oft umsteigen, deshalb mag ich das sehr gerne. Mal sehen, ob es bald einmal Änderungen gibt mit dem Wohnort. Aber ich werde die Stunden im Zug ab August durch eine neue Stelle schon sehr stark vermindert haben (aktuell sind es mehr als 20 Stunden pro Woche).

      Ganz liebe Grüsse an dich, hier wird heute mit "Ein Ja im Sommer" begonnen. Nachher im Zug :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  10. Hallo ihr Beiden,

    Ein Ja im Sommer klingt schön. Ich bin gespannt auf die Rezension dazu und ich finde auch das Cover sieht total schön aus. Allgemein finde ich die Cover von Sommerbüchern alle total schön, leider sehen sie alle gleich aus und ich habe immer Schwierigkeiten die dazu passenden Bücher auseinanderzuhalten. Aber wenn man ein solches Cover sieht, möchte man doch gleich draußen in der Sonne sitzen und lesen, oder? Meinen Beitrag findet man übrigens über diesen Link: https://vanessas-literaturblog.de/2019/06/20/mein-sub-kommt-zu-wort-juni-2019/

    Liebe Grüße
    Vanessa (& SuBy)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa

      Das Buch werde ich heute beginnen und schaffe es vielleicht bis Freitag, dann erfährst du mehr.

      Das stimmt natürlich, die sind oft sehr ähnlich. Aber - wenn wir ehrlich sind - die Handlung ist auch nicht immer seeeehr unterschiedlich. Von dem her passt das dann schon ;-) Und die, welche wirklich aus der Masse herausstechen, die kann ich mir dann schon merken.

      Alles Liebe an dich und SuBy
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.