Neuzugänge Juni 2019

 
Hallo ihr Lieben

Ein intensiver Monat geht heute Abend vorbei und dann haben wir die Jahresmitte schon wieder überschritten und sobald der Sommer vorbei ist, rückt Weihnachten in greifbare Nähe. So erlebe ich es jeweils und tröste mich an diesen heissen Tagen mit dem Gedanken an kühle Winterabende. Der Juni hat mir aber neben der Hitze auch so viele wunderschöne Stunden gebracht, unendlich viel Arbeit aber auch einige sentimentale Momente. Seit nun einem Jahr stehe ich nämlich komplett auf eigenen Beinen ohne das Netz und den doppelten Boden des Studiums (HIER eine kleine Erinnerung). Und hell yeaah, das war ein tolles Jahr mit spannenden Konzerten, ganz vielen Schülern, neuen Projekten und neuen Kontakten.

Und weil der Juni auch lesetechnisch ein toller Monat war (mehr erfahrt ihr morgen in der Statistik, ich möchte heute nämlich noch ein Buch beenden), habe ich mich grosszügig mit Neuzugängen eingedeckt und dennoch meinen SuB verringern können. Grandios, ja?


Diese Bücher haben im Juni zu mir gefunden (ein Klick aufs Bild führt zur Verlagsseite):

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Hibiskusbluetenmeer/Isabelle-Broom/Diana/e543628.rhd
"Hibiskusblütenmeer" von Isabelle Broom habe ich als Rezensionsexemplar aus dem Dianaverlag via Bloggerportal bekommen und auch sofort gelesen. Die romantische, unterhaltsame und sehr tiefgründige Geschichte hat mich bestens unterhalten, was sich auch in meiner begeisterten REZENSION zeigt.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Wild-at-Heart-Willkommen-im-Hotel-der-Herzen/Anne-Sanders/Blanvalet-Hardcover/e546074.rhd
"Wild at Heart, Willkommen im Hotel der Herzen" von Anne Sanders ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Es ist im Verlag Blanvalet erschienen und auch via Bloggerportal bei mir gelandet. Auch dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten, wenn auch mir manchmal alles ein wenig over the top war, was ihr hier in meiner REZENSION nachlesen könnt.

https://www.piper.de/buecher/fluchtstuecke-isbn-978-3-8333-0042-4
"Fluchtstücke" von Anne Michaels habe ich mir aus dem offenen Bücherschrank geholt und werde das tragische und trotzdem wunderschön poetische Buch heute noch beenden. Ich freue mich schon darauf, bald die Rezension zu tippen, das wird sicher ziemlich anspruchsvoll.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Buecherdiebin/Markus-Zusak/Blanvalet-Taschenbuch/e312074.rhd
Auch "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak stammt aus dem offenen Bücherschrank und sieht übrigens aus, wie neu. Bei so einem dicken Buch ist das wirklich erstaunlich. Keine Leserillen, keine geknickten Seiten, nichts. Ich möchte das Buch im Juli lesen und werde es wahrscheinlich in meinen Urlaub mitnehmen.

 
Zuletzt habe ich mir übrigens noch "Schildkrötensoldat" von Melinda Nadj Abonji gegönnt, mein erster Buchkauf seit ziemlich langer Zeit. Es ist eine Belohnung für diesen arbeitsintensiven Monat und hat am Freitag zu mir gefunden. Gekauft habe ich es in der Voirol Buchhandlung in Bern. 

Welche Bücher sind bei euch im Juni eingezogen? Welche meiner Neuzugänge kennt ihr schon und womit soll ich beginnen?

Und nun noch ein wenig Statistik:
Geschenkt bekommene Bücher: -
Buchprämien: -
Rezensionsexemplare: 2
Gekaufte Bücher: 1
Eingesammelte Bücher: 2
Gesamte Neuzugänge: 5
SuB am Monatsbeginn: 140
Aktueller SuB: 136

4 Kommentare:

  1. Liebe Livia,
    die Bücherdiebin hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte ich auch etwas Angst, weil ich sehr viel erwartet habe, nachdem es eigentlich überall äußerst positiv bewertet wurde. Das erweckt immer sehr große Erwartungen und endet oft in Enttäuschung. Den Film habe ich danach auch gesehen, der mir auch gut gefallen hat, aber wie es immer so bei Buchverfilmungen ist...an das Buch kommt er nicht heran.
    Ich wünsche dir schöne Lesestunden im Juli. Meine Juni-Neuzugänge habe ich auch erst gepostet, sie sind allerdings sehr thrillerlastig ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Wie schön aber, dass deine hohen Erwartungen dann doch erfüllt werden konnten. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freue mich auf das Buch.

      Das wünsche ich dir ebenfalls und dann vor allem sehr spannende Lesestunden :-)
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia, :)
    so tolle Neuzugänge und trotzdem SuB-Abbau ist immer das beste. :)
    Gelesen habe ich von deinen neuen Juni-Büchern Die Bücherdiebin. Das Buch hat mir sehr gefallen. Es hat mich total berührt. Und auch den Film dazu fand ich sehr berührend.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Hach, es freut mich so sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Es wird mich in meinen Urlaub begleiten und ich freue mich schon sehr darauf.

      Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.