Leserunde bei LeseBlick: Die Sonnenschwester


Hallo ihr Lieben

Heute steige ich ebenfalls in die Leserunde zum Buch "Die Sonnenschwester" von Lucinda Riley in der Übersetzung von Sonja Hauser, Sibylle Schmidt und Ursula Wulfekamp ein. Die Leserunde wird von der lieben Andrea auf ihrem Blog LeseBlick veranstaltet und das Einsteigen ist jederzeit möglich.

Darum geht es im Buch (Achtung, 6. Band der Reihe):
Reich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d’Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika – wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm … Abschnitt 1 (Seite 1 - 130)


Das sind die Abschnitte:
Abschnitt 1 (Anfang bis Seite 130)
Abschnitt 2 (Seite 131 - 244)
Abschnitt 3 (Seite 245 - 376)
Abschnitt 4 (Seite 377 - 544)
Abschnitt 5 (Seite 545 - 696)
Abschnitt 6 (Seite 697 - Ende)

Diskutiert wird bei Andrea auf dem Blog in den Kommentaren.

2 Kommentare:

  1. Liebe Livia,
    schön, dass du hier auch Werbung für die Leserunde machst. Ich freue mich schon auf den Austausch =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Ich stecke gerade mitten im zweiten Abschnitt und werde den dann wahrscheinlich heute Abend oder spätestens morgen beenden und wow...endlich wieder ein Buch der Reihe, das mich - zumindest bisher - komplett überzeugt.

      Alles Liebe und wir lesen uns
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.