Neuzugänge November 2019

Hallo ihr Lieben

Mein November war ein enorm turbulenter Monat (mehr dazu morgen in der Monatsstatistik) und ich bin wirklich auch fast gar nicht zum Lesen, respektive Beenden von Büchern gekommen, weshalb sich meine Neuzugänge um so mehr auf meinen SuB auswirken. Im Dezember wird dann alles besser? Kaum. Aber wir werden sehen. Sollte ich all die begonnenen Bücher beenden, die hier sehr vernachlässigt herumliegen (der November war kein Monat, um sich lange auf ein Buch zu konzentrieren), kommt das gut. Ausserdem möchte ich noch einmal gründlich ausmisten, mal sehen, ob ich das dann schaffe :-)

Hier eingezogen sind diese zwei Rezensionsexemplare:
Im November haben mich zwei Rezensionsexemplare - eines davon heiss ersehnt - erreicht. Besonders gefreut habe ich mich auf "Die Sonnenschwester" von Lucinda Riley in der Übersetzung von Sonja Hauser, Sibylle Schmidt, Ursula Wulfekamp aus dem Goldmann-Verlag. Dieser sechste Teil der Reihe um die sieben Schwestern hat mich via Bloggerportal von Randomhouse erreicht und bin nun so froh, das Buch in einer Leserunde zu lesen. Organisiert wird diese Leserunde von Andrea auf ihrem Blog LeseBlick, schaut gerne dort vorbei und beteiligt euch. Jetzt schon kann ich aber sagen, dass ich total begeistert vom ersten Abschnitt war. Endlich wieder einmal reicht ein Band an den ersten Band heran und hat bisher keine Schwächen aufzuweisen.
Weiter hat "Wort für Wort zurück zu dir" von Melanie Hudson in der Übersetzung von Carina Obster aus dem Verlag Harper Collins zu mir gefunden. Auf diesen Briefroman freue ich mich auch schon sehr und bin mir sicher, dass ich viele vergnügliche und bewegte Stunden mit dem Buch erleben werde. Schliesslich geht es um zwei Frauen, die nach einem heftigen Streit über einen Briefwechsel wieder zueinanderfinden und da ich Briefromane so oder so sehr gerne mag, werde ich das Buch wohl schon im Dezember lesen.

Und selber gekauft habe ich mir:
"Verfasser unser, ein Lesebuch" von Gigi Margwelaschwili (herausgegeben von Kristina Wengorz und Jörg Sundermeier) aus dem Verbrecher-Verlag hat mich auf Instagram angelacht (respektive war das ein anderes Buch des Autors, aber das war bei meiner Buchhandlung gerade nicht vorrätig, also habe ich halt bei "Verfasser unser" zugegriffen) und deshalb musste es in meinen Warenkorb.
"Untenrum frei" von Margarete Stokowski aus dem Rowohlt-Verlag ist wohl einfach ein Muss. Das Buch war in den letzten Monaten in aller Munde und ich denke, dass ich mir da endlich ein eigenes Bild machen sollte. Deshalb wanderte auch das in meinen Warenkorb (Warenkorb zwar digital, aber im regionalen Fachhandel, soll auch mal noch gesagt sein).
Weiter habe ich mir "Lied über die geeignete Stelle für eine Notunterkunft" von Simone Hirth aus dem Verlag Kremayr&Scheriau gegönnt. Das Buch wurde von Jan gelobt und auch mir haben die ersten paar Kapitel schon sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zu kommt.
Zuletzt noch ist - ebenfall bei Kremayr&Scheriau erschienen - "No More Bullshit!" als eine Empfehlung von Alexandra bei mir eingezogen. Ich habe das Buch im November gelesen und sehr gerne gemocht, wenn mir auch ein paar Kapitel ein wenig zu überrissen waren. Zu meiner Rezension gelangt ihr HIER.

Und nun zu euch: welche meiner neuen Bücher kennt ihr schon? Wie haben sie euch gefallen? Wie viele Neuzugänge sind bei euch eingezogen?

Und nun noch ein wenig Statistik:
Geschenkt bekommene Bücher: -
Buchprämien: -
Rezensionsexemplare: 2
Gekaufte Bücher: 4
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 6
SuB am Monatsbeginn: 131
Aktueller SuB: 134

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.