Neuzugänge September 2018

 
Hallo ihr Lieben

Ich kann gerade kaum fassen, wie schnell die Zeit rennt. Und gerade weil sie mir an allen Ecken und Enden fehlt (vor allem auch in Form von Lesezeit), musste ich das natürlich kompensieren, indem ich ganz viele Neuzugänge hier einziehen lasse....Büchernerdlogik, klar. Was aber doch ein wenig schmerzt: mein SuB ist zum ersten Mal seit Mai 2017 angestiegen. Aber tja, ich werde mich bessern :-)


Diese Bücher sind im September bei mir eingezogen:
(zu allen weiteren Infos gelangt ihr mit einem Klick auf das jeweilige Bild)



Zwei Buchkäufe:
http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2018/09/rezension-die-schwedischen-gummistiefel.html
"Die schwedischen Gummistiefel" von Henning Mankell musste ich mir kaufen, weil ich drei Stunden im Zug unterwegs war und mein Buch zuhause vergessen hatte (zum Glück habe ich das noch am Bahnhof gemerkt). Klar, dass ich dann zu einem Wunschlistenbuch gegriffen habe, das es am Bahnhof zu kaufen gab und meine Welt war wieder in Ordnung :-) Die Rezension findet ihr seit einigen Tagen auf meinem Blog.
https://www.kiwi-verlag.de/buch/duve-regenroman/978-3-462-05243-5/


"Regenroman" von Karen Duve habe ich auf Instagram bei Florian gesehen und wollte es einfach sofort haben. Seine Worte haben mich neugierig gemacht und schon nach den ersten paar Seiten bin ich total begeistert und angeekelt zugleich, genau so also, wie es sein sollte. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die weitere Geschichte.


Drei Rezensionsexemplare via Bloggerportal:
https://www.randomhouse.de/Buch/Wenn-der-Rest-der-Welt-schlaeft/Rhys-Thomas/Wunderraum/e541712.rhd#biblios
"Wenn der Rest der Welt schläft" von Rhys Thomas ist mein erstes Buch aus dem Wunderraum-Verlag und ich bin begeistert von der Aufmachung und freue mich schon sehr darauf, das Buch bald zu lesen. Für den Oktober ist es auf jeden Fall fest eingeplant. Ausschlaggebend für die Anfrage war übrigens das Cover, klar :-)
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-wunderbare-Wollparadies/Manuela-Inusa/Blanvalet-Taschenbuch/e534712.rhd
Ja, klar, dieses Buch musste unbedingt her, war ich doch schon begeistert von den vorhergehenden Bänden rund um die Vallerie Lane. Und auch "Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa möchte ich im Oktober lesen. Wer hat es bereits durch?
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Brombeergarten/Cathy-Bramley/Heyne/e534595.rhd
Das Cover von "Der Brombeergarten" von Cathy Bramley hat mich dazu bewogen, das Buch anzufragen und im September habe ich es dann auch gelesen. Die Rezension ist zwar erst gestern online gegangen, aber das Buch kann ich euch auf jeden Fall empfehlen.


Zwei buchige Überraschungen:
https://www.rowohlt.de/taschenbuch/jo-platt-die-buecherfreundinnen.html
Durch Martina bin ich auf die Buchboutique aufmerksam geworden, vorher kannte ich die noch gar nicht. Also habe ich mich sofort angemeldet, ein paar meiner bereits erschienenen Rezensionen verlinkt, mein Profil vervollständigt und zack, schon hatte ich genug Lesemeilen zusammen, um ein Überraschungsbuch zu bekommen. Dieses war bereits nach wenigen Tagen bei mir zuhause und ich freue mich schon auf die Lektüre von "Die Bücherfreundinnen" von Jo Platt.
https://www.kiwi-verlag.de/buch/befreit/978-3-462-05012-7/
"Befreit" von Tara Westover wurde mir vom Verlag Kiepenheuer&Witsch völlig überraschend zur Verfügung gestellt. Ich freue mich schon sehr auf diesen autobiografischen Roman, der aufzeigt, wie wichtig Bildung ist und welche Türen sie öffnet, wenn man sie für alle zugänglich macht.

Und nun seid ihr an der Reihe. Welche dieser Bücher kennt ihr schon? Und wie haben sie euch gefallen?

Die Zahlen im Überblick:
Geschenkt bekommene Bücher: 2
Rezensionsexemplare: 3
Gekaufte Bücher: 2
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 7
SuB am Monatsbeginn: 144
Aktueller SuB: 148

Kommentare:

  1. Liebe Livia,
    hui, da freue ich mich aber, dass ich dir zwecks der Buchboutique helfen konnte =) Fein, dass du auch schon ein Büchlein bekommen hast. Ich habe es bereits gelesen, war aber nicht so recht angetan davon....aber ich will dich jetzt nicht verunsichern...mach dir selbst eine Meinung davon!
    Die Beschreibung zu "Regenroman" habe ich mir dank deines links auf Instragram angeschaut (hast du eigentlich jemalas meine Story gesehen über die Buchhandlung von Petra Hartlieb in Wien???) und bin da etwas zwiegespalten, ob ich sowas lesen will....;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Vielen Dank noch einmal dafür, die war mir vorher also wirklich komplett entgangen. Nur: nun sind noch mehr Bücher bei mir aur der Liste... Aber tja, das gehört wohl zum Leseleben :-)
      Ich werde sehen, wie es mir gefällt und nehme es mir in den nächsten Tagen vor.

      Oh nein, die Story habe ich nie gesehen...Gibt es da noch Bilder? Das ist ganz klar und deshalb habe ich Flo auch verlinkt. Er beschreibt meiner Meinung nach sehr gut, was man zu erwarten hat, wenn man sich auf das Buch einlässt. Aber: es ist noch viel mehr und das gefällt mir sehr, sehr gut.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
    2. Ich kann dir auch gerne die Fotos mailen....ich möchte ja das Buch dazu lesen und weiß, dass ich e smir gekauft habe...aber ich kann es nicht finden!! Ich habe schon 2x mein Bücherregal durchgesucht, denn dazu könnte ich auch die Fotos einbinden. Wenn du willst maile ich sie dir gerne durch, wenn du mir deine mailadresse gibst.
      LG Martina

      Löschen
    3. Liebe Martina

      Dein SuB ist zu gross :-D

      Das wäre total nett, du kannst sie mir einfach auf die Blogadresse schicken:
      froschknutscher@gmail.com

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.