Neuzugänge Juni 2018

 
Guten Abend ihr Lieben

Ich kann es kaum glauben, dass morgen schon der Juli beginnt und dass somit bereits wieder ein halbes Jahr um ist. Wie ihr seht, ist bei mir ein sommerlicher Stapel Bücher eingezogen, wovon ich drei bereits gelesen habe. Drei der Bücher sind übrigens Rezensionsexemplare und eines habe ich mir selber gekauft.

Hier also noch ein paar Details (für mehr Infos, klickt aufs Bild):
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Chocolaterie-der-Traeume/Manuela-Inusa/Blanvalet-Taschenbuch/e519696.rhd
Diesen zweiten Band der Reihe um die Valerie Lane habe ich mir im Juni gegönnt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht um die Ladenbesitzerinnen der Valerie Lane. Dieses Wohlfühlbuch, das ich bereits gelesen und rezensiert habe, hat mich überzeugen können.

https://www.suhrkamp.de/buecher/helle_naechte_am_meer-sheila_o_flanagan_36341.html 
"Helle Nächte am Meer" von Sheila O'Flanagan ist ein Rezensionsexemplar aus dem Inselverlag und es hat mich total begeistert. Die gar nicht so leichte, aber trotzdem sehr sommerliche, stimmige und spannende Geschichte, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Besonders gut hat mir die sympathische und liebenswerte Protagonistin gefallen, was ihr - neben vielen weiteren Details - in meiner begeisterten Rezension nachlesen könnt.

Das Rezensionsexemplar von "Der Pudel, der mich liebte" wurde mir vom Verlag Blanvalet via Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Nicolas Robin ist mit diesem Buch ein humorvolles Schätzchen gelungen, das die ganz grossen Themen im Leben ins Zentrum stellt. Was mir besonders gut gefallen hat, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-zauberhafte-Troedelladen/Manuela-Inusa/Blanvalet-Taschenbuch/e534711.rhd
Zuletzt hat mich ebenfalls via dem Bloggerportal und ebenfalls aus dem Verlag Blanvalet erreicht und wartet noch darauf, von mir gelesen zu werden. Es ist der aktuellste Band der Reihe um die Valerie Lane und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es nun mit Ruby in der Hauptrolle weitergehen wird.

Die Zahlen im Überblick:
Geschenkt bekommene Bücher: -
Rezensionsexemplare: 3
Gekaufte Bücher: 1
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 4
SuB am Monatsbeginn: 152
Aktueller SuB: 151

Kommentare:

  1. Huhu Livia,
    das klingt nach schönen Geschichten. Von den Büchern von Manuela Inusa sind ja einige Leute sehr angetan. Ich wünsch dir schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra

      Das stimmt. Ich denke, dass dies vor allem an der Liebe zum Detail und den sehr authentischen Figuren liegt.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.