Der Innovations-Award

Am 11.11.21 - also genau vor einem Monat - bin ich von Ascari vom Blog Der Leseratz für den Innovations Award nominiert worden, was mich riesig gefreut hat. Der Innovations Award ist von Gabriela vom Buchperlenblog ins Leben gerufen worden.

Die Regeln des Awards

  • Nenne die Schöpferin des Awards und setze einen Link auf ihren Blog
  • Du kannst meinen Header nutzen oder selbst einen gestalten, ganz wie du magst!
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post
  • Nominiere selbst ein paar Blogger
  • Vor allem, hab Spaß daran mitzumachen!


Samtpfoten mit Krallen

Ja...der Titel sagt es schon, hier liest ein grosser Katzenfan und dieser Blog heisst seit seiner Entstehung im Oktober.......haltet euch fest.....2010 so. Genau, ich habe das zehnjährige Bestehen meines Blogs verpasst und verpasse auch stets meinen Bloggeburtstag.
Mein Blogbaby habe ich aus einer Laune heraus gebastelt und in den frühen Anfängen vor allem viele Geschichten und Gedichte, Fotos und kurze Anekdoten aus meinem Leben erzählt. Ich war damals noch im Gymnasium und single und wusste nicht, wohin mich mein Leben führen würde. Obwohl sehr viele dieser alten Texte nicht mehr viel mit meiner Lebensrealität zu tun haben, lasse ich sie stehen, weil es Erinnerungen an eine schöne Zeit sind und mein Erwachsenwerden dokumentieren. Ausserdem verirrt sich höchstens mal noch ein Bot zu diesen alten Beiträgen, weshalb ich sie gut als halböffentliches Tagebuch stehenlassen kann.
Irgendwann einmal habe ich begonnen, mehr über Bücher zu schreiben. Gelesen habe ich, seit ich denken kann, lange vor der Schulzeit. Ich erinnere mich nicht daran, wie es war, nicht lesen zu können und so habe ich vor allem als Kind Buch um Buch verschlungen. Im Gymnasium mussten oft Schullektüren gelesen werden (von denen ich einige aber sehr gemocht habe), weshalb das private Lesen eher ein wenig in den Hintergrund geraten ist, aber mit dem Beginn meines Studiums, kam ich wieder vermehrt zum Lesen und schrieb irgendwann auch darüber. Es war sicher förderlich, dass ich weder gut funktionierendes Internet, noch einen Fernseher in meiner ersten Wohnung hatte und dass ich damals weder ein Abo diverser Streamingdienste, noch Instagram nutzte ;-)
Besonders gerne habe ich an zahlreichen Lesechallenges, Lesenächsten, Marathons usw. teilgenommen. Dinge, die leider ein wenig aus der Bloggerwelt verschwunden sind oder - leider seit Instagram - nicht mehr mit dem gleichen Herzblut angeboten und betreut werden, wie vor ein paar Jahren. So ist dann irgendwann auch mein gemütliches Lese-Miteinander entstanden, das einen gemeinsamen Leseabend, oft unter einem Motto, bietet, der von mir aufwändig vorbereitet und betreut wird und schon zu zahlreichen spannenden Gesprächen, Diskussionen, Buchempfehlungen und Serientipps geführt hat. Leider kann ich mein geliebtes GLM nicht ganz so oft durchführen, wie ich möchte, weil ich oft an den Wochenenden arbeite. Wenn es dann aber doch einmal vorkommt, geniesse ich es um so mehr, gmeinsam mit euch zu lesen, stöbern, tratschen und diskutieren. Und so ist mein Blog ein Bücherblog geworden und ein hoffentlich gemütlicher und inspirierender Ort für einen regen Austausch und spannende Stöberrunden :-)


Mellis Buchleben

Nun ist es an mir, einen Blog vorzustellen und zu nominieren. Respektive in meinem Fall zwei Blogs. Zuerst einmal möchte ich euch mit Melli von Mellis Buchleben bekannt machen. Melli schreibt über das Lesen und das Leben, integriert viele aktuelle und diverse Themen, erzählt von persönlichen Erlebnissen und Meilensteinen und liebt Listen und Stapel noch mehr als ich. Sie führt zahlreiche Journals und (Lese-)Tagebücher, in die sie uns immer wieder einen Blick werfen lässt und begeht im Jahr sehr viele Lesechallenges, die sie mit ihrem SuB Horst von Hochstapel gemeinsam rockt. Sein einigen Monaten führt sie die von Annas Bücherstapel ins Leben gerufene Aktion Mein SuB kommt zu Wort gemeinsam mit Vanessa von Vanessas Literaturblog weiter.


Sandras Lesewelt

Weiter möchte ich euch Sandra von Sandras Lesewelt vorstellen. Sandras Blog ist in meinen Augen einfach noch viel zu wenig bekannt, obwohl ich Sandra so sympathisch finde und immer wieder sehr, sehr tolle Bücher bei ihr entdecke. Sei einigen Wochen postet Sandra regelmässig einen Wochenrückblick, was ich immer besonders gerne mag (selber aber keine Zeit dafür aufbringen kann, respektive mich nicht damit unter Druck setzen möchte) und ausserdem berichtet sie oft aus ihrem Alltag als Lehrerin, was ich natürlich auch immer spannend finde und gerne lese, weil ich mich in einigen Schilderungen gut wiederfinden kann.


Schaut gerne bei diesen beiden Bloggerinnen vorbei und natürlich gibt es noch ganz viele Blogs und Büchermenschen, die mich teilweise seit Jahren begleiten und die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Ich kann euch nur einfach nicht alle vorstellen :-)

Und jetzt wünsche ich allen viel Freude beim Stöbern und ein schönes Wochenende. Ich packe jetzt meine sieben Sachen zusammen und dann geht es los zum ersten von zwei hoffentlich gut besuchten Konzerten von diesem Wochenende.

Alles Liebe
Livia

6 Kommentare:

  1. OMG, du bist ja verrückt, Livia! :D

    Ich freue mich SO SO sehr, kann es gar nicht in Worte fassen! Mein kleiner Blog ist mein kleines nebenbei-Hobby und ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr eine handvoll Menschen Interesse an ihm entwickelt haben und immer wieder kommentieren. Auch du! :)

    Jetzt sitze ich hier auf meinem Sofa, eingekuschelt in meine Lieblingsdecke, habe gerade zig Kerzen angezündet, die Heizung an gemacht und grinse vor mich hin. DANKE!

    Ich drück dich, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra

      Es freut mich wirklich sehr, dass der Award so gut bei dir ankommt. Es war genau die Idee, einem ein wenig unbekannteren Blog eine Plattform zu geben und obwohl der November und Dezember craaaazzzy waren und ich wirklich zu nichts gekommen bin, liebe ich es, bei dir zu stöbern und mir aus deinem Alltag erzählen und Bücher empfehlen zu lassen.

      Ich drücke dich ebenfalls und wünsche dir von Herzen ganz schöne Weihnachtstage
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,
    na, da haben wir doch etwas gemeinsam, weil ich vergesse meinen Bloggeburtstag auch jedes Jahr ... :D
    Es freut mich außerdem sehr, dass du so einen schönen Text zum Innovationsaward geschrieben hast, der einen Einblick in deine Liebe zu Büchern gegeben hat! <3

    Ganz liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ascari

      Wie gut, das ist aber auch immer so eine Sache, in diesem Jahr hatte ich sogar Mühe, meinen Geburtstag auf dem Schirm zu haben zwischen Umzug und Konzertprojekten ;-)

      Vielen lieben Dank für deine Worte und herzlichen Dank noch einmal für die Nominierung
      Livia

      Löschen
  3. Liebe Livia,

    ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Einfach DANKE! ♥

    Ich mag den Austausch mit Dir total gerne und freue mich auch immer, wenn ich die Zeit finde, ausgiebig bei Dir zu stöbern und Neues zu entdecken.

    Leider konnte ich gestern beim Gemütlichen Lesemiteinander nicht mitlesen, aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder mit dabei! ♥

    Im Gegensatz zu Sandra habe ich nicht vor mich hingegrinst (das tue ich erst jetzt ^^), sondern war erstmal zu Tränen gerührt.

    Danke Dir ♥

    Sobald ich mir ein paar Gedanken dazu machen konnte, werde ich natürlich auch sehr gerne einen Beitrag schreiben.

    Hoffe, Du hattest zwei schöne Konzerte!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli

      Jetzt endlich komme ich zum Antworten...

      Deine Freude hat mich wirklich berührt und ich bin sooo glücklich, dass ich mit euch beiden zwei Bloggerinnen nominiert habe, welche nun noch ein wenig (verdiente) Aufmerksamkeit bekommen und dies wirklich schätzen.

      Alles Liebe an dich und ganz schöne Weihnachtstage
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.