ABC Listen Challenge 2022


2022 möchte ich auch an Aleshanees ABC-Challenge teilnehmen. Alle Infos und Regeln gibt es HIER

Mit Aleshanees Challenge liebäugele ich auch schon länger und ich weiss natürlich, dass ich alle diese Aufgaben gar nicht schaffen werde. Aber es freut mich sehr, dass es so unterschiedliche Aufgaben sind und dass ich wirklich einige Bücher dazu finden werde. Deshalb habe ich mich entschieden teilzunehmen. Ich meine, schaut euch einmal diese Aufgaben an, super kreativ, oder nicht? ;-)

Meine Fortschritte findet ihr HIER

Die Regeln:
  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022
  • Jedes Buch, das in dieser Zeit gelesen wird, kann einer Aufgabe zugeordnet, werden. Es gelten auch Hörbücher, aber keine Comics/Mangas.
  • Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte, pro Aufgabe dürfen maximal sechs Bücher eingetragen werden.
  • Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen.
  • Rezensionen sind keine Pflicht.
 
Außer Landes
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in deinem Heimatland spielt

Bekannter Autor
Ein Buch eines Autors, von dem du schon etwas gelesen hast

Charakter
Ein Buch, in dem dich eine Figur besonders beeindruckt

Debüt
Das erstveröffentlichte Buch eines Autors / einer Autorin

Einzelband
Ein Buch, das zu keiner Reihe gehört

Farbenfroh
Ein Buch mit einem bunten Cover
 
Geschenk
Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
 
Heldinnen 
Ein Buch, mit einer weiblichen Protagonistin

Indie
Ein Buch von einem Selfpublisher

Jahrgang
Ein Buch, das vor deinem Geburtsjahr erschienen ist
 
Kriminell
Ein Buch aus den Genres Krimi oder Thriller

Liebe
Ein Buch, in dem es sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte dreht

Magie
Ein Buch, in dem jemand magische Fähigkeiten besitzt

Neuerscheinung
Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du es liest

Oldie
Ein Buch, in dem ein älterer Mensch eine wichtige Rolle spielt

Pageturner
Ein Buch, dass du vor Spannung kaum aus der Hand legen konntest

Quest
Ein Buch, in dem der Held / die Helden eine gefahrvolle Aufgabe bestehen müssen

Reihenweise
Ein Buch, das zu einer Reihe gehört

SuB Leiche
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat

Top Titel
Ein Buch, das gehypt wird / wurde

Uebersetzt
Ein Buch, das ins deutsche übersetzt wurde

Verfilmt
Ein Buch, dessen Geschichte verfilmt wurde
 
Wälzer
Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat

X - mal
Ein Buch, das du schonmal gelesen hast (re-read)

Yesterday
Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (vor dem Jahr 2000)

Zierde
Ein Buch, das durch seine Optik heraussticht (farbiger Buchschnitt, besondere Illustrationen etc.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.