ABC-Challenge 2022


Durchgeführt von Nicole, alle Infos und Regeln findet ihr bei Nicole, hier eine Kurzfassung:

  • Wir lesen uns einmal durch das ganze Alphabet, pro Buchstabe ein Buch
  • Der Buchtitel muss mit dem entsprechenden Buchstaben beginnen, Artikel zählen nicht
  • Bei Q, X und Y darf der Buchstabe irgendwo im Titel zu finden sein
  • Jedes Buch muss rezensiert werden
  • Es zählen Bücher ab 150 Seiten
  • Die Challenge läuft vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022

Ich habe mir lange überlegt, ob ich im Jahr 2022 überhaupt an buchigen Challenges teilnehmen soll, da ich mich beim Lesen schnell unter Druck setze. Eigentlich lese ich immer nach Lust und Laune und gebe Leserundenbücher und Rezensionsexemplaren den Vorrang. Meine Leseplanung ist minimal bis inexistent, weshalb ich dann am Ende des Jahres stets bemerke, dass meine Challenges nie wirklich komplett sind. Für 2022 möchte ich das ein wenig ändern und einzelne Challengeaufgaben und Buchstaben konkret angehen, da kommt Nicoles Challenge wie gerufen.

Meine Fortschritte findet ihr auf meiner Challengeseite.

2 Kommentare:

  1. Hallo Livia, ich finde das wunderbar und überlege, nun auch teilzunehmen. Mir geht's ähnlich wie dir, dass ich mich schnell durch solche Aufgaben unter Druck setzen lasse. Aber in diesem Fall finde ich das machbar. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe

      Das klingt doch super, lass uns die Challenge gemeinsam stemmen ;-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.