Mein SuB kommt zu Wort, 20.4.2020

"Mein SuB kommt zu Wort"
Und schon wieder ist es ein Weilchen her, seit ich SuBrina an die Tastatur gelassen habe. Es war Januar, wir waren topmotiviert und in der Zwischenzeit habe ich schon wieder zwei Aktionen von Anna verpasst. Aber heute sind wir mit dabei, ohne grosses Geplänkel. Los, SuBrina, zeig ihnen unsere Fortschritte :-)

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Hallo ihr Lieben, hier wird fleissig abgenommen und mein Frauchen und ich sind ein besseres Team als je zuvor. Ihr erinnert euch vielleicht: bei meiner letzten Wortmeldung im Januar "wog" ich noch 132 Bücher und nun sind es nur noch 117.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Hier darf gejubelt werden!!! Livia hatte im Februar und April Neuzugänge, die sie aber sofort gelesen hat und im März hatte sie sogar einen komplett neuzugängefreien Monat und somit ist seit Anfang Jahr kein einziges Buch auf meinem Stapel gelandet, im Gegenteil: heute erst hat mein Frauchen ausgemistet und meine Regale von sind nun wieder wunderschön eingeräumt (und es sind nur noch vier volle und ein fünftes, halbvolles, Regalbrett, wo vor einigen Wochen noch sieben volle Regalbretter waren). Partyyyyyyy🎉

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt hat mein Frauchen "Kein Teil der Welt" von Stefanie de Velasco gelesen und war begeistert davon. Das Rezensionsexemplar wurde uns bereits im Oktober ganz überraschend vom KiWi-Verlag zugesandt und Livia hat es sich erst jetzt gegönnt, tztz... Aber bei Rezensionsexemplaren, die ihr unangefragt zugesandt werden, fühlt sie sich jeweils nicht verpflichtet, die Bücher auch sofort zu lesen, was sicher in Ordnung geht so.

Lieber SuB, die letzten Wochen waren vermutlich für niemanden leicht, deswegen möchte ich heute ein Buch oder Bücher sehen, welche deinen Besitzer*in auf jeden Fall zum Lachen bringen werden – egal ob Humorbücher oder lustige Romane oder einfach leichte Lektüre – alles ist erlaubt.
Oh, sehr gute Frage und mein Frauchen wollte auch unbedingt unterhaltsame Bücher lesen in dieser Zeit. Was ist passiert? Zwei humorvolle Bücher ("Die kleine Sommerküche am Meer" und "Totentracht") hat mein Frauchen abgebrochen, geliebt hat sie "Kein Teil der Welt", das die Geschichte einer jungen Frau, die bei den Zeugen Jehovas aufwächst, beschreibt und "Das Paradies meines Nachbarn", das unter anderem den Krieg im Iran thematisiert. Was lernen wir daraus? Keine Unterhaltung mehr...nein, Spass bei Seite. Frauchen wird bis zum nächsten Mal "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" von Jonas Jonasson lesen. Das Buch hat sie von ihrem Bruder zu Weihnachten bekommen und ich werde es ihr in die Leseecke legen.

Und wie sieht es bei euch aus? Wie hoch stapelt ihr? Und was habt ihr euren Frauchen aufs Nachttischchen gelegt? Wir haben am Wochenende Stöberzeit eingeplant und schauen bei allen von euch vorbei, versprochen.

Alles Liebe und wir lesen uns
SuBrina und Livia

15 Kommentare:

  1. Hallo SuBrina, :)
    wow, das ist ein ordentlicher Fortschritt. :) Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg! :) Es ist toll, dass du so zufrieden bist! :)
    Gar keine Neuzugänge schafft Marina dann doch nicht. Diesen Monat wäre es fast soweit gewesen (ich bin davon ja nicht so begeistert, aber gut), aber dann hat sie doch noch Bücher bestellt. :D
    Na, das sieht in letzter Zeit ja nicht so gut aus für die humorvollen Bücher. :D Aber ich hoffe, dass das Buch von Jonas Jonasson Livia überzeugen kann. :) Irgendwann muss es ja mal wieder ein gutes Buch mit Humor geben. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Leo

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir haben im April nun auch noch ein wenig aufgestockt, gleich drei Rezensionsexemplare sind eingezogen. Eines ist aber bereits wieder gelesen, eines fast und eines folgt dann nächste Woche.

      Nein, das stimmt, die humorvollen Bücher leiden ein wenig. Aber "Caféglück am Meer" von Debbie Johnson wird das ganz schnell ändern. Kennt ihr die Reihe um das Comfort Food Café? Die lohnt sich total und dieser mittlerweile fünfte Band der Reihe kommt wie gerufen.

      Alles Liebe und auf ganz bald
      Livia und SuBrina

      Löschen
  2. Hallo SuBrina,
    das ist wirklich ein beachtlicher Abbau. Wir träumen auch davon, irgendwann im zweistelligen Bereich zu sein. Aber im Gegensatz zu dir, liegt das bei uns noch in weiter Ferne. :-)
    Tinette hat sich bei den Neuzugängen auch richtig zurückgehalten. Insgesamt sind dieses Jahr bisher 6 Bücher eingezogen. Inzwischen hat sie alle gelesen. Wenigstens eine Sache, bei der wir sie loben können. :-D
    Humorvolle Bücher liest sie auch eher weniger. Am liebsten liest sie Thriller und Fantasy. War der Thriller zu heftig, greift sie danach gerne mal zu einem Kinderbuch.
    Wir drücken die Daumen, dass sich Livia dazu entschließt, dem Buch Der Hundertjährige,... eine Chance zu geben. Vielleicht gefällt es ihr ja richtig gut. :-)
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben

      Das lag bei uns auch sehr lange in weeeeiter Ferne und rückte dann immer näher. Wir sind schon sehr gespannt, ob wir es bald schaffen, oder ob doch wieder mehr Bücher einziehen, als gelesen werden. Eine weitere Entrümpelungsaktion wurde auf jeden Fall schon angedroht....es bleibt also spannend.

      "Der Hunderjährige..." war sehr unterhaltsam, aber nicht ganz so grandios, wie der Vorgänger. Für ein paar locker-leichte Lesestunden passt das Buch aber perfekt.

      Alles Liebe
      Livia und SuBrina

      Löschen
  3. Huhu SuBrina,

    das klingt doch gut! Wenn die Diät so weiter geht, landest du demnächst schon unter den 100! :D
    Besonders lobenswert ist es, dass Neuzugänge schnell gelesen werden. Dann haben sie gar nicht die Chance, einzustauben und Livia verliert nicht irgendwann das Interesse. ;)
    Humorvolle Bücher scheinen bei der Aktion ja keinem so richtig zu liegen. XD Dennoch viel Spaß mit dem Hundertjährigen!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alica

      Ja, hoffentlich schon ganz bald, aber drück bitte weiterhin die Daumen, man weiss nie, was bei diesen SuBs alles so passieren kann ;-)

      Ganz liebe Grüsse und das Buch war sehr unterhaltsam. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber total in Ordnung :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  4. Huhu - toll ausgemistet - quasi Frühjahrsputz...
    Rina wird wohl ihr erstes ausgewähltes Diebstahl mit Sockenschuss abbrechen - es zieht sich und ist so ein bisschen zu gewollt witzig...Nun ja - waren ja noch paar auf der Liste...

    Viel Spass mit dem Hundertjährigen - das soll ja sehr gut sein.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey ihr Lieben

      Ach, schade, dabei klingt der Titel "Diebstahl mit Sockenschuss" einfach zu gut. Aber ja, abbrechen ist eine sehr gute Idee, das geschieht hier manchmal auch. Aber unser Leben ist einfach zu kurz für schlechte Bücher.

      Alles Liebe
      Livia und SuBrina

      Löschen
  5. Hallo SuBrina, hallo Livia,
    ohje, Vanessa hat in den letzten Wochen auch ein paar Bücher abgebrochen, von denen sie wirklich alles andere als begeistert war. Woran lag es denn bei Livia, dass sie die Bücher abbrechen musste? Einfach das falsche Buch zur falschen Zeit?
    Wir haben auch teilgenommen, wir ihr beiden ja schon gesehen habt: https://vanessas-literaturblog.de/2020/04/20/mein-sub-kommt-zu-wort-april-2020/

    Liebe Grüße SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey SuBy, hallo Vanessa

      Ja, das geschieht manchmal. Ich habe die Bücher abgebrochen, weil sie wirklich nicht gut geschrieben waren. "Die kleine Sommerküche am Meer" war soooo langweilig, ich konnte nach 40 Seiten nicht mehr weiterlesen und "Totentracht" war ganz schlecht geschrieben. Sehr plump, sehr stereotyp, die Protagonistin wurde total naiv und ein wenig dümmlich dargestellt....das ging einfach nicht.

      Im Mai hat es leider nicht geklappt, aber ich hoffe ganz fest, dass wir uns im Juni wieder lesen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  6. Hey SuBrina,

    hier ist Horst. Vielen Dank für Deinen Besuch bei uns :)

    Wow, da kann man ja wirklich nur gratulieren! Erfolg auf ganzer (Regal-)Ebene :)

    Wir drücken die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Horst, liebe Melli

      Vielen Dank. Aber ja, es freut uns, dass ihr uns weiter die Daumen drückt, so ein Aufbau geht leider irgendwie immer schneller als ein Abbau.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia und SuBrina

      Löschen
  7. Liebe SuBrina,
    ja stimmt, bei Punkt 3 stimme ich Dir zu. Unaufgeforderte Rezensionsexemplare find ich zwar toll, aber dürfen auch erst mal liegenbleiben. Ganz meiner Meinung. Zwei hab ich vor ein paar Wochen zugesendet bekommen vom Benvito Verlag und jetzt erst eines davon gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum bücherfreien März.
    liebe Grüße
    Anja SuB vom kleinen Bücherzimmer (immer noch ohne Name *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja

      Ich fand die auch schon nicht so toll, weil manchmal gar nicht gross Rücksicht auf mich und meinen Blog genommen wird, aber die meisten Verlage machen das ganz toll.

      Vielen Dank für deine Worte und hoffentlich geht des mit dem Abbau weiter voran *daumendrück*.

      Vielleicht machst du einmal eine kleine Abstimmung? Da würden sicher ein paar Vorschläge zusammenkommen ;-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  8. Ich folgte Ihrer Methode, ging 1 Tag lang nc ... dies drehte die Dinge klar um und ließ sie reagieren, an diesem Abend entschuldigte sie sich, sagte, sie liebte mich und bat darum, wieder zusammen zu kommen, was ich akzeptierte. Ich musste sie nicht einmal selbst zurückfragen !! Ich bin so glücklich, dass ich deinen Zauber bestelle und meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Weitere Details finden Sie unter
    Templeofanswer@Hotmail. co. uk
    WhatsApp 234 8155 42548-1

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.