Neuzugänge April 2019

Hallo ihr Lieben

Gerade habe ich bemerkt, dass ich heute unbedingt noch einen Nuzugänge-Post tippen wollte und hole das nun nach, bevor der Tag auch schon wieder vorbei ist. Ausserdem habe ich ein kleines Geständnis zu machen...so wenig, wie ich im April gelesen habe, geht der SuB leider um ein Buch nach oben. Aufgrund einiger angefangener Bücher wird das dann sehr wahrscheinlich im Mai wieder besser, aber aktuell sieht die Statistik, die ich dann morgen zeigen will, nicht allzu rosig aus.

Nun aber zu meinen Neuzugängen im April:

Zuerst einmal hat mich ein sehnlichst erwartetes Rezensionsexemplar aus dem Heyne-Verlag erreicht. Nämlich der vierte Band der Reihe um das Comfort Food-Café, "Veranda zum Meer" von Debbie Johnson. Das Buch habe ich bereits gelesen und meine Rezension ist sehr positiv ausgefallen:

Weiter habe ich mich an einem offenen Bücherschrank, der in der Nähe unserer grössten Einkaufsmöglichkeit steht (also seeeehr gefährlich ist) bedient. Mitgenommen habe ich aber nur ein Buch, das schon länger auf meiner Wunschliste stand und zwar "Die Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan.
 

Ein zweites Rezensionsexemplar, diesmal aus dem Verlag Bastei Lübbe, durfte ich in einer Leserunde der Lesejury lesen, was wirklich sehr spannend war. Dieser erste Band eines Zweiteilers, "Dunmor Castle, Das Licht im Dunkeln" von Kathryn Taylor hat mich allerdings nicht komplett überzeugen können. Zu meiner Rezension kommt ihr HIER.


Und dann habe ich tatsächlich gestern noch den Bücherschrank "konsultiert", der ganz in der Näher der Musikschule steht, an der ich seit November eine Stellvertretung übernommen habe, und dem ich seither fast jede Woche ein- bis zweimal einen Besuch abstatte. Mitgenommen habe ich ein Buch von Jo Nesbø, "Leopard", das die Reihe um den Ermittler Harry Hole ergänzt, die ich irgendwann einmal vollständig haben möchte.
 
Kennt ihr schon eines dieser Bücher? Wie steht es um euren SuB, sinkt oder steigt er aktuell?
 
Und nun noch ein wenig Statistik:
Geschenkt bekommene Bücher: -
Rezensionsexemplare: 2
Gekaufte Bücher: -
Eingesammelte Bücher: 2
Gesamte Neuzugänge: 7
SuB am Monatsbeginn: 136
Aktueller SuB: 137

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.