SuB-Sonntag

Hallo ihr Lieben

Schon vor einem Monat wollte ich bei der Aktion "SuB-Sonntag" von Julia teilnehmen, kam aber einfach nicht dazu. Heute soll es aber nun klappen und ich hoffe, auch in nächster Zeit immer mal wieder an dieser Aktion teilzunehmen. Anders als Julia möchte ich euch aber jeweils nur ein einziges Buch vorstellen, das ich dann mit Sicherheit im nächsten Monat lese, sonst setze ich mich nämlich zu sehr unter Druck und das wollen wir ja nicht :-)

Das heutige Thema ist: Einzelbände

Einige von euch lesen sicher viele Reihen, ich bevorzuge aber tatsächlich Einzelbände und hatte deshalb nicht so grosse Mühe, mir ein Buch auszuwählen, das ich im März lesen werde. Ich kann es nämlich auch zur Bookish Rainbow-Challenge von Ines zählen, was dann gleich perfekt passt.

Und nun hoffe ich, dass es wirklich ein Einzelband ist, das wäre sonst mittelpeinlich :-)

Naokos Lächeln. Nur eine Liebesgeschichte - Haruki Murakami

Beschreibung des Verlages
Tokio in den späten 60er Jahren: Während sich auf der ganzen Welt die Studenten versammeln, um das Establishment zu stürzen, gerät auch das private Leben von Toru Watanabe in Aufruhr. Mit seiner ersten Liebe Naoko verbindet ihn eine innige Seelenverwandtschaft, doch ihre Beziehung ist belastet durch den tragischen Selbstmord ihres gemeinsamen Freundes Kizuki. Als die temperamentvolle Midori in sein Leben tritt, die all das ist, was Naoko nicht sein kann, muss Watanabe sich zwischen Vergangenheit und Zukunft entscheiden …

Wer kennt das Buch? Wer ist bei der Aktion mit dabei? Ich freue mich sehr auf eure Beiträge und komme auf jeden Fall auf einen Gegenbesuch vorbei.

Und nun wünsche ich allen ganz einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia,
    ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast. Das mit dem Druck kann ich gut verstehen, ich bin aber nun soweit dass es mir auch egal ist wenn ich nicht alles schaffe was ich mir vornehme - soll ja Spaß machen.
    Ich habe bisher nichts von Murakami gelesen, bin aber gespannt was du über ihn berichtest, da ihn ja viele sehr feiern. Ich finde dein Buch klingt sehr vielversprechend.

    einen lieben Gruß, und vielen Dank fürs mitmachen,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia

      Lieben Dank für deinen Besuch.
      Momentan habe ich das Gefühl, dass ich auf Erfolgserlebnisse angewiesen bin, weshalb ich es vorerst bei jeweils einem Buch belassen werde.

      Ich habe vor einem Weilchen "Mister Aufziehvogel" begonnen, irgendwann aber nicht mehr weitergelesen, weil mir das leider zu nichtssagend war. Aber ich wage gerne einen weiteren Versuch mit einem neuen Buch dieses Autors (und vielleicht bald wieder einmal mit dem "Aufziehvogel".

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Hey Livia,
    ich lese momentan auch lieber Einzelbände, statt noch eine Reihe anzufangen.
    Von Murakami habe ich noch nichts gelesen, aber seine Bücher sollen ja echt toll sein. Bin gespannt, wie du s finden wirst!
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tine

      Ich auch, das Cover sieht ja schon einmal toll aus. Spätestens in einer Woche beginne ich damit.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.