Gemeinsam Lesen, 6.2.2018

Gemeinsam Lesen ist eine von Asaviel ins Leben gerufene Aktion,
die nun von den Schlunzen fortgeführt wird.
Hallo ihr Lieben

Endlich bin ich wieder einmal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" dabei und dies mit einem sehr spannenden Krimi. Ich habe dieses Buch am Wochenende begonnen und möchte heute Abend unbedingt ein wenig vorankommen mit dem Lesen.
Viel Spass mit meinen Antworten:

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Kakerlaken von Jo Nesbø und bin aktuell auf Seite 98.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Harry hatte keine Ahnung, wie viele Prostituierte er im Laufe seiner Karriere bereits verhört hatte, er wusste nur, dass es ziemlich viele waren.

Kakerlaken - Jo Nesbø
Beschreibung des Verlages:
In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Harry soll die thailändische Polizei unterstützen und taucht tief ein in die Unterwelt einer Stadt, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. Dabei findet er mehr über den Ermordeten heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist. 

http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/schneemann-9783548281230.html3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Vor ein wenig mehr als einem Jahr - wie nur die Zeit verfliegt - habe ich "Schneemann" von Jo Nesbø gelesen und war komplett begeistert. Auch "Kakerlaken" Buch gefällt mir sehr gut, es ist total spannend und mitreissend.
Der Anfang von "Kakerlaken" hat mich nicht nur gefesselt, sondern auch berührt. Es werden nämlich sehr viele persönliche Details aus dem Leben des Ermittlers Harry Hole verraten. Was mir jetzt klar ist: ich werde schon bald den ersten Band dieser Reihe kaufen und dann die Bücher nach und nach in der richtigen Reihenfolge lesen.
Aber auch dann, wenn man nur zu einem einzelnen Band greifen will oder kann, sind die Bücher um Harry Hole spannend, fesselnd, tiefgründig und überraschend.

4. Macht ihr bei Lese-Challenges von den anderen Blogs auch mit oder nicht? Wenn ja, was gefällt euch bei den Lese-Challenges? Wenn nein, was gefällt euch nicht bei den Lese-Challenges? (Barbara)
Ich gehe nun davon aus, dass die Frage lautet, ob ich an Lese-Challenges teilnehme und was mir daran gefällt. Ja, ich nehme an solchen Challenges teil und zwar an der Cover-Challenge und der Bookish Rainbow-Challenge. Diese Challenges habe ich mir ausgewählt, weil es dabei nicht um den Inhalt der Bücher, sondern lediglich um das Cover geht, dies kommt mir sehr gelegen.
Grundsätzlich mag ich an Challenges den Austausch mit anderen Buchsüchtigen, die Motivation zum Lesen und vor allem auch die neuen Herausforderungen, denen ich mich stellen kann.

An welchen Challenges nehmt ihr teil? Was könnt ihr mir alles empfehlen?

Heute Nachmittag oder spätestens Abend werde ich euch besuchen kommen und freue mich auf eure Beiträge.
Alles Liebe
Livia

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich lese solche Reihen auch lieber in der richtigen Reihenfolge. "Schneemann" habe ich schon auf dem SuB. Mal sehen, wann ich dazu komme, die anderen Teile zu besorgen und zu lesen :)
    Ich nehme auch an Challenges teil, in diesem Jahr aber nur an der Motto-Challenge von Weltenwanderer.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag! Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hey Livia,

    dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, aber der Autor sagt mir schon was.... Ich selbst lese ja nicht so gern Krimis, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen ♥

    Ich freu mich, dass du bei meiner Challenge mit dabei bist. Ich selbst nehme eigentlich auch ganz gern an Challenges teil.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich habe schon mehrfach überlegt ob ich mir nicht doch einmal ein Buch von dem Autor holen soll und werde dann wohl auch mit dem ersten Band beginnen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Livia :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch gar nicht mein Genre. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :)

    Ich nehme auch ganz gerne an Challenges teil. Es macht einfach Spaß und mein SuB wird abgebaut.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Livia,

    Dein aktuelles Buch würde mir sicherlich auch gefallen. Ich werde es mal im Auge behalten und wünsche Dir weiterhin spannende Lesestunden.

    Ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal an Lesechallenges teil und bin gespannt, wie das so wird. Bei der Cover-Challenge bin ich auch dabei :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Livia
    Dein Buch sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    OH Danke dir das du meine Frage beantwortest. Diese Jahr habe mal an die Lese-Challenges heran getraut. Bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Livia :)

    Ich nehme selbst an keinen Challenges teil, das schränkt mich beim Lesen immer irgendwie ein. Wenn dann würde ich wohl auch an einer der Cover-Challenges teilnehmen, da findet sich sicherlich leichter ein passendes Buch! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre und viel Erfolg bei deinen Challenges ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa

      Bei mir war genau dies der Grund, weshalb ich mich auf Cover-Challenges beschränke. Zumindest in diesem Jahr. Es fällt mir sehr leicht, Bücher dafür auszuwählen, weil ich sie mir nur anschauen kann.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  8. Hallo liebste Livia!

    Ich habe mir Schneemann im Kino angesehen und habe es sehr gemocht. Dazu kommt hoffentlich bald meine Buchverfilmungsrezi online. :) Momentan habe ich allerdings Probleme mit Photoshop, deshalb schläft mein Blog gerade wieder etwas. :/ Nach dem Film gucken habe ich mir "Der Erlöser" als meinen ersten Nesbo bestellt. Bin schon mega gespannt darauf! :D Ich bin gespannt, was du zu "Kakerlaken" abschließend sagen wirst und wünsch dir noch ganz viel Lesefreude damit!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina

      Erst vor einigen Tagen habe ich "Schneemann" gesehen und war ziemlich enttäuscht. Der Film ist zwar toll gemacht und hat auch entfernt etwas mit dem Buch zu tun, mehr aber nicht. Vor allem der Schluss, der wirklich im Buch schon filmreif beschrieben ist, ist komlett anders, was sehr, sehr schade ist.

      "Kakerlaken" hat mir sehr gut gefallen und wahrscheinlich werde ich morgen Zeit Haben für die Rezension.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.