Schenk mir einen Regenbogen

Schenk mir einen Regenbogen - Hanna Ahrens

Beschreibung:
"Schenk mir einen Regenbogen": das erste und - wie viele finden - das schönste Buch von Hanna Ahrens, das im Brunnen Verlag erschienen ist. Ein Buch voller Humor und Warmherzigkeit. Hanna Ahrens erzählt von ihrem großen Haushalt und ihren Kindern, vom Alltag, in dem so oft etwas Überraschendes, ja Wunderbares aufleuchtet.

Inhalt:
In der Beschreibung wurde eigentlich schon vieles gesagt. Die Referentin und Pastorin Hanna Ahrens beschreibt ihren Alltag und ihr tägliches Hadern mit sich und ihren Pflichten aber auch die Freude und den Stolz, welcher ihr ihre Kinder, ihr Beruf und ihre tägliche Zwiesprache mit Gott bereiten. Viele Sprüche und Weisheiten, Erlebnisse und Erfahrung teilt die Autorin mit dem Leser und lässt ihn so in lustige Ereignisse, Trauer, Wut und auch viele Stunden voller Glück hinein blicken.

Meine Meinung:
Ich habe dieses kleine Büchlein wegen dem Titelbild gekauft und nur den Klappentext gelesen. So hat es mich dann auch überrascht, als ich so viele Gebete antraf. Eigentlich hatte ich mehr mit Weisheiten, Sprüchen und kleinen Geschichten und Erfahrungsberichten gerechnet (was die Beschreibung ja eigentlich auch eher vermuten lässt). Ich habe nichts dagegen, wenn jemand glaubt und betet, auch ich persönlich habe gewisse Dinge für mich persönlich gewählt und akzeptiert. Nur finde ich, dass der Glaube (egal welcher) eine sehr persönliche Sache ist und ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn man mir Gebete "aufzwingt". Es verunsichert und verärgert mich, wenn ich ein eigentlich schön geschriebenes Buch, in welchem ich Weisheiten und Gedichte zu finden erwartete, kaufe, und dann mit Gebeten und Reflektionen über Gott überrascht werde, weil ich dies von keinem Menschen wissen und hören will.
Wahrscheinlich habe ich einfach falsch gewählt und es ist meine Schuld, dass ich daneben gegriffen habe.

Autorin: Hanna Ahrens
Sprache: Deutsch
Seiten: 95
ISBN 978-3-7655-4156-8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.