Neuzugänge Oktober 2019

Hallo ihr Lieben

Ich hinke wieder hinterher, aber die letzten Wochen waren unglaublich gut gefüllt. Notiz an mich selber: wenn der Neuzugängepost auf den letzten oder gar zweitletzten Tag des Monats und die Lese-Statistik auf den ersten Tag des neuen Monats fallen (so wie das nämlich eigentlich immer mein Plan ist), stimmt die Work-Life-Balance. Es erstaunt nicht, erschreckt aber dennoch, dass dies im Jahr 2019 lediglich im Juli der Fall war. Aber ich werde mich bessern und vor allem besser auf mich achten.

Auf meinen SuB habe ich besser aufgepasst, als auf mich, er ist nämlich wieder ein wenig geschrumpft, was mich sehr freut. Zwar hat der November bereits mit einem - wenn auch erwarteten - Neuzugang gestartet und wird sicher noch einen weiteren Neuzugang mit sich bringen, wenn ich aber so schnell weiterlese, wie ich es gerade mache, kann ich am Ende des Jahres wohl eine positive Bilanz (also eine negative SuB-Bilanz) ziehen. Toll, nicht wahr?

Genug geplaudert, ich zeige euch meine Neuzugänge aus dem Oktober im Detail:

Beschreibung des Verlages:
Es ist Winter in Cornwall, und das »Wild-at-Heart«-Hotel steht Kopf! Ein Filmteam hat sich angekündigt, um auf der kleinen Gezeiteninsel eine Serie zu drehen, und plötzlich sieht sich die Familie Wilde im Mittelpunkt von Schauspielern, Crew, Fans und jeder Menge Komplikationen. Doch die kleine Finanzspritze kann die Familie nach dem turbulenten Sommer gut gebrauchen. Und Mutter Gretchen ist ohnehin so verliebt, dass der Stress ihr nichts anhaben kann. Ihre Tochter Nettie dagegen sucht noch nach einem Weg, mit den Herausforderungen der ersten Liebe umzugehen und entscheidet sich dabei ausgerechnet für das Unromantischste, das das Romantikhotel je gesehen hat, und das kurz vor Weihnachten! Doch das Glück liegt in Cornwall bekanntlich nie weit entfernt ...
Dieser Neuzugang hat mich sofort für sich eingenommen und wirkt wesentlich erwachsener und organisierter als der erste Band dieser Reihe. Meine begeisterte Rezension findet ihr HIER. Das Buch ist übrigens ein Rezensionsexemplar aus dem Blanvaletverlag und hat mich via Bloggerportal erreicht. Herzlichen Dank!

 
Beschreibung des Verlages:
Vom Aufwachsen in der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas.
Klug, rasant und herzzerreißend: Stefanie de Velascos aufrüttelnder Roman gibt Einblick in eine verborgene Welt und erzählt von einem Emanzipationsprozess, der sämtliche Fundamente zum Einstürzen bringt.
Ein ostdeutsches Dorf kurz nach der Wende. Die junge Esther wurde über Nacht aus ihrem bisherigen Leben gerissen, um hier, am anderen Ende der Republik, in der alten Heimat ihres Vaters, mit der Gemeinschaft einen neuen Königreichssaal zu bauen. Während die Eltern als Sonderpioniere der Wachtturmgesellschaft von Haus zu Haus ziehen, um im vom Mauerfall geprägten Osten zu missionieren, vermisst Esther ihre Freundin Sulamith schmerzlich.
Mit Sulamith hat sie seit der Kindheit in der Siedlung am Rhein alles geteilt: die Fresspakete bei den Sommerkongressen, die Predigtdienstschule, erste große Gefühle und Geheimnisse. Doch Sulamith zweifelt zunehmend an dem Glaubenssystem, in dem die beiden Freundinnen aufgewachsen sind, was in den Tagen vor Esthers Umzug zu verhängnisvollen Entwicklungen führt. Während Esther noch herauszufinden versucht, was mit Sulamith geschehen ist, stößt sie auf einen Teil ihrer Familiengeschichte, der bislang stets vor ihr geheim gehalten wurde.
Poetisch, wortgewandt und mit unwiderstehlicher Kraft führt uns dieser Roman in eine Welt, die mitten in der unsrigen existiert und dennoch kein Teil von ihr ist. Und stellt eine unvergessliche junge Frau ins Zentrum, die alles daran setzt, selbst darüber zu bestimmen, welche Erzählungen ihr Halt geben.
Dieses Buch hat mich ganz überraschend als Rezensionsexemplar aus dem KiWi-Verlag erreicht und ich denke, dass ich spätestens im Dezember ein wenig Zeit dafür finden werde. Hat es denn schon jemand von euch gelesen?

 
Beschreibung des Verlages:
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …  
"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" lese ich gerade und bin bisher total begeistert. Es ist tiefgründig, fesselnd und die Figuren wirken lebensecht und haben Ecken und Kanten. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus der Verlagsgruppe Harper Collins, erschienen beim MIRA-Verlag.

Und, wer kennt meine neuen Bücher schon? Habt ihr sie bereits gelesen oder liegen sie noch ungelesen in euren Regalen herum?

Und nun noch ein wenig Statistik:
Geschenkt bekommene Bücher: -
Buchprämien: -
Rezensionsexemplare:3
Gekaufte Bücher:-
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 2
SuB am Monatsbeginn: 134
Aktueller SuB: 131

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Livia,
    von deinen Neuzugängen kenne ich noch kein einziges Buch. Ich bin aber derzeit auch auf der Suche nach passender Lektüre für den Dezember. Das erste von dir vorgestellte Buch, hört sich extrem gut an.
    Aber auch Buch drei vermittelt bestimmt schon ein gutes Weihnachtsfeeling.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Dann kannst du sogar noch in meinen Lesemonat September springen (https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2019/10/lese-statistik-september-2019.html) dort habe ich auch schon eine weihnachtliche Lektüre vorgestellt.

      Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat November und hoffe, dass du bald fündig wirst, Weihnachten kommt ja bald :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,
    ich habe bereits "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" gelesen und fand es wirklich sehr schön! Noch weiterhin viel Lesespaß dmait!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Das Buch hat mich begeistert und ich empfand es wie du: Sarah Morgan wirkt durchdachter und erwachsener als in den Büchern, die ich zuvor von ihr gelesen habe. Was denkst du, wird es eine Fortsetzung geben?

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.