Leseliste Juni 2015

Im Mai ging ja wieder einmal alles drunter und drüber, aber ich werde es noch einen weiteren Monat lang mit einer Leseliste versuchen und schauen, was sich so ergibt.
Im Juni werde ich mehr Zeit haben und flexibler sein, weil das Semester Mitte Juni zu Ende geht. Ich werde aber trotzdem noch einiges zu tun haben, da ich meine letzten Berichte und Arbeiten bis Ende Juni abgeben muss. Trotzdem kann ich wohl zum ersten Mal in diesem Jahr sagen, dass ich in diesem Monat wieder ein wenig mehr Luft zum Atmen, Leben und Lesen habe.

Im Juni werde ich also folgende Bücher lesen:

  1.  Das Buch der Nacht - Deborah Harkness (Rezensionsexemplar)
  2.  Eine kurze Geschichte des Glücks - Thommie Bayer (SuB-Leiche, Thema Glück)
  3.  Ernest Hemingway - Paris, ein Fest fürs Leben (SuB-Leiche, Fest fürs Leben)
  4.  Sergej Sergejewitsch Prokofjew Taschenbuch  Natalja P. Sawkina (ausgeliehenes Buch, Biografie)
  5. Poetenleben - Robert Walser (Lebensbericht)
  6. Das Kochbuch des Kannibalen - Carlos Balmaceda (kulinarische Genüsse)
  7. Alabama Song - Gilles Leroy (biografischer Roman)
  8. Dem Glück so nah - Louise Walters (Glück, Leben)
  9. Der Flug des Schillerfalters - Jannis Becker (Todessehnsucht)
  10. George und Joshua, Der Weg der Hoffnung, Hannah Ben (Leben in der Klosterschule)

Was habt ihr euch Schönes für den Juni ausgesucht? Ist der Sommer schon bei euch eingezogen?

2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich kenne keines der Bücher, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und auch Erfolg beim Lesen und "Abbauen" der Leseliste. :) Ich habe mir für den Juni gar keine Bücher vorgenommen. Ich möchte nur die begonnenen beenden und vielleicht ein paar Reihen weiter lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ich hoffe, dass ich sie alle schaffe. Ich bin zumindest sehr motiviert :-)
      Dein Vorhaben finde ich auch toll. So ein paar begonnene liegen bei mir leider auch noch irgendwo herum...

      Liebe Grüsse zurück
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.