Neuzugänge August 2018

 
Ich kann es aktuell wirklich nicht glauben: die Tage, Wochen und Monate fliegen nur so dahin und ich frage mich, wo all meine Zeit geblieben ist... Vor allem aber bin ich so glücklich, dass nun endlich der Herbst Einzug hält und bald ist Weihnachten, die Vorfreude wächst :-)

Und da dürfen natürlich ein paar neue Bücher für die zusätzlichen Lesestunden nicht fehlen. Ein Buch habe ich gekauft, ein Buch habe ich angefragt und für die anderen zwei Bücher habe ich eine gute Entschuldigung. Wirklich...

Und diese Bücher sind im August bei mir eingezogen:
https://www.randomhouse.de/Buch/Das-rote-Adressbuch/Sofia-Lundberg/Goldmann/e544332.rhd
"Das rote Adressbuch" von Sofia Lundberg habe ich via Bloggerportal beim Goldmann-Verlag angefragt, weil es mir das Cover so angetan hat und ich mir sehr viel von der Thematik versprochen habe. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht und ich habe das Buch am Sonntag innerhalb von wenigen Stunden gelesen und rezensiert. Zur Rezension kommt ihr HIER

https://www.rowohlt.de/hardcover/wolfgang-herrndorf-tschick.html
"Tschick" von Wolfgang Herrndorf stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Dieses bekannte Jugendbuch habe ich mir dann einfach selber gekauft, weil ich es unbedingt lesen und nicht mehr warten wollte. Ich habe es dann ebenfalls innerhalb eines Tages beendet. HIER findet ihr die Rezension.

https://www.kiwi-verlag.de/buch/guten-morgen-genosse-elefant/978-3-462-05076-9/
Und dann hat mich der KiWi-Verlag überrascht und mit einem komplett unerwarteten Exemplar von "Guten Morgen, Genosse Elefant" aus der Feder von Christopher Wilson direkt ins Schwarze getroffen. Auch dieses Buch habe ich verschlungen und geliebt und die Rezension dazu findet ihr HIER

https://www.diogenes.ch/leser/titel/jane-austen/emma-9783257608540.html
Und dann bin ich noch an einem öffentlichen Bücherschrank vorbeispaziert und habe darin "Emma" von Jane Austen gefunden. Dieses Buch muss man doch einfach gelesen haben und deshalb habe ich einfach zugegriffen, klar, oder? :-) Aber dieses Buch ist noch nicht gelesen und das kommt dann vielleicht bald schon auf die Leseliste.

Kennt ihr einen meiner Neuzugänge schon? Wie haben euch die Bücher gefallen?

Die Zahlen im Überblick:
Geschenkt bekommene Bücher: 1
Rezensionsexemplare: 1
Gekaufte Bücher: 1
Eingesammelte Bücher: 1
Gesamte Neuzugänge: 4
SuB am Monatsbeginn: 148
Aktueller SuB: 144

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Livia,

    kennen tue ich noch keines der Bücher, aber dass du das rote Adressbuch u.A. wegen des Covers angefragt hast, kann ich gut verstehen, es ist wirklich hübsch <3

    Viele liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meike

      Ja, oder? Und inhaltlich hat es ja auch gepasst, also lohnt sich dsa Buch meiner Meinung nach definitiv.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia, :)
    ich freue mich auch sehr auf den Herbst und dann den Winter. Es gab hier schon ein paar herbstliche Tage und da war die Vorfreude direkt da. :) Ich bin auch eher der Typ für die kalten Jahreszeiten.^^
    Ich kenne deine neuen Bücher höchstens vom Sehen, einige gar nicht, aber einige sehen sehr interessant aus. :) Und wie schnell du sie auch schon gelesen hast. :) Das mache ich auch am liebsten: Bücher kaufen und (fast) direkt lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Genau so geht es mir auch immer und ich freue mich meistens nach Ostern zum ersten Mal auf Weihnachten :-)

      Im August hatte ich fast drei Wochen, in denen ich erst einmal wieder hier ankommen und sehr vieles erledigen musste. In dieser Zeit habe ich kaum gelesen. In der letzten Augustwoche dann aber waren alle diese Bücher, die ich in einem Tag beendet habe. So kann es halt manchmal auch sein. Aber ich setze mich da nicht unter Druck, macht ja auch keinen Sinn...

      Ganz liebe Grüsse zurück
      Livia

      Löschen
  3. Hallo Livia,

    tatsächlich steht Weihnachten schon bald vor der Tür :D Ich finde, dass wir dieses Jahr auch einen richtig tollen Sommer hatten!

    Ich kenne von deinen Büchern leider nur Tschick, aber auch nur vom Sehen... Wünsche dir viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen

      Der Sommer war leider gar nichts für mich. 27 Grad ist das Höchste der Gefühle bei mir. Wenn es wärmer ist (vor allem wochenlang), werde ich sehr, sehr wütend, träge, müde, komme nicht vom Fleck, ärgere mich darüber, dass ich nichts schaffe, werde noch wütender, schlafe nicht mehr, werde noch wütender... Ich bin also froh, dass es nun Herbst wird/ist ;-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.