Gemütliches Lese-Miteinander, 18.00 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Während ich irgendwie total übermüdet und frierend Kaffee trinke, möchte ich den Aktionspost für heute Abend jetzt schon veröffentlichen, damit ihr euch im Verlaufe des Tages anmelden könnt, wenn ihr wollt.
Aber irgendwie war ich vor mehr als einer Stunde nach nur sehr wenigen Stunden Schlaf plötzlich wach und mit dem Regen, der sanft tröpfelt, gibt es für mich nichts schöneres, als jetzt ein wenig zu bloggen, meine aktuelle Lektüre zu beenden und dann an die Hochschule zu fahren. Was für ein gemütlicher Start in den Tag.

Wir lesen heute gemeinsam ab 18.00 Uhr zum Thema Urlaub. Das Ein- und Aussteigen ist wie immer jederzeit möglich und ihr könnt den Link zu eurem Post einfach unter diesem Beitrag in die Kommentare tippen, damit ich euch verlinken kann.
Bücher sind aus jeglichem Genre sehr gerne gesehen und lediglich die Fragen werden sich ein wenig um das Thema Urlaub drehen. Lasst euch von eurer aktuellen Lektüre also nicht davon abhalten, teilzunehmen.

Bis später und habt einen guten Tag
Livia


Wer liest mit?


Was geschieht heute?
  • 18.00 Uhr: Start, Vorstellungsrunde
  • 19.00 Uhr: 1. Update
  • 20.00 Uhr: 2. Update
  • 21.00 Uhr: 3. Update
  • 22.00 Uhr: 4. Update
  • 23.00 Uhr: voraussichtlich letztes Update (nicht alle haben gerade frei), Fazit


18.00 Uhr

Ihr Lieben, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es mir gerade geht. Ich hüpfe vor Freude im Kreis. Alle paar Minuten plingt es hier, so viele alte Hasen und neue Gesichter haben sich schon angemeldet, das kann ja nur eine tolle Runde werden. Und das Beste: es ist jetzt gerade erst kurz vor sechs, das wird also heute Abend noch immer besser und ich bin gerade - trotz FerienvorbereitungsundinletzterMinutenochdieganzeWohnungintensivstaufVordermannbring-Stress - sehr, sehr, sehr motiviert, heute mit euch buchige Höhenflüge zu erleben.

Kommen wir also zu den ersten Fragen, die zwar immer ähnlich daherkommen, auf die ich mich aber immer besonders freue weil ich a) neugierig bin auf eure Lektüren, Leseplätze und kulinarischen Kreationen und b) weil diese ersten Fragen bedeuten, dass es endlich losgeht :-)

1. Welches Buch liest du heute und auf welcher Seite startest du?
2. Wo liest du heute Abend? Zeigst du uns vielleicht deinen Leseplatz?
3. Hast du dir schon ein leckeres Abendessen zubereitet, oder snackst du nachher noch etwas?


1. Ich lese heute bei "Sommersterne" von Debbie Macomber weiter und starte auf Seite 82. Das Buch habe ich zwar vor einer Woche begonnen, habe es mir aber mit Absicht aufgespart.

2. Wie ihr seht, habe ich es mir auf meinem Balkon gemütlich gemacht, muss aber wohl bald ins Wohnzimmer gehen, es scheint so, als würde ein Gewitter aufziehen. Der Regen fällt schon, aber wenn es dann blitzt, möchte ich nicht auf den Metallstühlen sitzen (Angsthase).

3. Heute gönne ich mir eine besondere kulinarische Köstlichkeit und zwar ein Tomaten-Carpaccio mit einer köstlichen Burrata, gwürzt mit ein wenig Salz, Kräutern aus meinem Kräutergarten und feinstem Olivenöl. Dazu gibt es zur Feier des Tages und dafür, dass ich heute schon so viel geschafft habe, ein kleines Glas Wein und ein Stück Volkornbrot.



19.00 Uhr

Wow, ich habe knapp fünfzig Seiten gelesen und nebenbei auch noch ein paar Dinge erledigt und natürlich euch besucht. Ganz ehrlich: es war eine gute Entscheidung, das Buch für heute aufzusparen, ich liiiiiebe diese Reihe und fliege nur so durch die Seiten, obwohl ich sonst ein sehr durchnittliches Lesetempo habe.

Hier hat es sehr heftig gewittert und nun scheint die Sonne und es donnert nur noch ganz selten. Zeit also, einen kleinen Ausflug zurück auf den Balkon zu wagen :-)
Und wo wir gerade bei "Ausflug" sind:

4. Was für ein Typ "Urlaubsleser" bist du? Packst du dir einen eReader mit ein, schleppst du Bücher im Reisegepäck mit, kaufst du sie vor Ort oder kommst du vor lauter Action gar nicht so sehr zum lesen, wenn du wegfährst?

4. Bei mir ist es so, dass ich sehr oft wirklich viele Bücher mitschleppe und dann entweder alle nur anlese und keines beende, die Bücher meiner Mitreisenden lese oder vor Ort Bücher ausleihe oder kaufe. Trotzdem werde ich auch für unsere nächste Reise, die viel Strand und ganz viel Erholung beinhalten wird - was sonst so gar nicht mein Ding ist, weil mir sehr schnell langweilig wird, aber ich brauche jetzt wirklich einmal Ruhe und werde auf mein übliches Kulturprogramm mit dem Besichtigen von Städten und je nach Wetter Museen, Konzerten usw. zum Glück nicht verzichten müssen - wieder viele Bücher mitschleppen. Wer weiss, was ich dann alles lese :-)
Ausserdem kann ich nicht schlafen, wenn es warm ist und werde dann wohl jeweils kurz nach Sonnenaufgang ein erstes Bad im Meer nehmen und dann mit Kaffee im Schatten sitzen und lesen. Paradies, ja?


20.00 Uhr

Unglaublich, die Sonne scheint immer noch, respektive geht jetzt langsam unter, es donnert und regnet gar nicht mehr :-) Ich schicke euch noch ein paar Sonnenstrahlen vorbei. Nachher werde ich aber auch mal aufs Sofa wandern, weil es langsam aber sicher kühl wird *Teealarm*
5. Nach welchen Kriterien wählst du deine Urlaubslektüre aus? Achtest du beispielsweise darauf, dass dein Buch irgendwie zum Urlaubsort passt?

5. Ich wähle ein wenig nach Platz im Koffer und Länge des Urlaubs aus und meistens auch total nach Lust und Laune. Da aber die SuB den Sommer Challenge vorschlägt, das dickste Buch vom SuB zu lesen, werde ich auf jeden Fall "Vom Winde verweht" (und sicher noch das eine oder andere weitere Buch) mitschleppen. Dies passt perfekt, da ich bis morgen alle Bücher aus dem Monat Juli rezensiert haben will und auch schon meine Lese-Statistik tippen möchte, da ich aus meinem Urlaub gar nicht bloggen werde und daher vorher alles "erledigen" will. "Vom Winde verweht" beginne ich dann am Donnerstag im Flugzeug und werde sicher nicht vor Augst damit durch sein. Also gleich einige Kriterien, die erfüllt werden :-)


21.00 Uhr

Erinnert ihr euch, dass ich vorher von Sonnenschein gesprochen habe? Ja, die Sonne scheint immer noch. Aber es hat genau um 20.10 wieder zu regnen begonnen und tataaaaaa:
 

Ausserdem habe ich euch allen einen Besuch abgestattet und dann war die Stunde fast wieder um. Ich muss also zusehen, dass ich bald wieder zum Lesen komme :-)
Zuerst aber die nächste Frage:

6. Gibt es ein Buch, das deiner Meinung nach die perfekte Urlaubslektüre ist? Und wenn ja, welches und warum?

6. Da habe ich ein wenig Arbeit auf mich genommen und mich einmal durch die letzten paar Monate geackert um euch mehr als "bloss" ein paar Liebesromane präsentieren zu können. Ich lasse euch die Bilder da, ein Klick darauf führt zu meinen Rezensionen:
http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/07/rezension-cottage-mit-kater.html https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2017/05/rezension-katzengluck-und-dolce-vita.html https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Fruehstueck-mit-Meerblick/Debbie-Johnson/Heyne/e515363.rhd
 http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/05/rezension-der-duft-von-zu-hause.htmlWeißer Zug nach Südenhttp://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2017/06/rezension-mit-dem-kuhlschrank-durch.html
Alle diese Bücher sind herausragend für ihr Genre, tiefgründig, trotzdem leicht, philosophisch und kurzweilig, unterhaltsam und definitiv perfekt sowohl für unterwegs im Zug und Flugzeug oder am Pool und Strand.


22.00 Uhr

7. Was gehört neben Urlaublektüre, den wichtigsten Hygieneartikeln und deinem Fotoapparat auf jeden Fall noch mit ins Gepäck?

7. Ich bin total altmodisch und schreibe sehr vielen Freunden und Verwandten aus wirklich jedem Urlaub Postkarten (ich sammle selber ja auch Postkarten und habe eine ganze Wohnzimmerwand damit tapeziert). Deshalb muss immer - noch altmodischer - mein handgeschriebenes Adressbuch mit ins Gepäck :-)
In einer Stunde ist das GLM übrigens auch schon wieder vorbei, bis dann wäre es schön, wenn ihr alle einmal besucht hättet und dann um 23.00 Uhr eure Fazits mit Kritik, Themenvorschlägen und Wünsche für ein nächstes GLM veröffentlichen könntet.
Bis spätestens in einer Stunde wieder :-)


23.00 Uhr

Ihr Lieben, Lieben, Lieben, Lieben

Unendlich grossen Dank für diesen tollen Abend. Die letzten Leseabende waren leider so schlecht besucht, dass ich mir wirklich überlegt habe, gar nicht mehr so oft einen zu veranstalten. Aber ihr habt mir ganz viele neue Ideen eingegeben und es war einfach ein riesiges Vergnügen, mit euch zusammen zu lesen plaudern :-) Ok, fast 200 Seiten (196 oder so, kann das nicht so ausrechnen) habe ich geschafft. Aber natürlich wurde vor allem geplaudert. Klar. Aber so soll es auch sein.
Wenn sich beim nächsten GLM wieder so viele Teilnehmer melden, dann werde ich die Updates nur alle 90 Minuten machen. Zumindest in der Mitte des Abends, in der ja am meisten Teilnehmer sind.

Und nun noch eine spontane Sonderaktion für alle Postkartenfans von heute Abend (auch für die, welche bereits im Bett sind): schreibt mir doch in den nächsten Tagen eine Mail (froschknutscher@gmail.com) mit dem Betreff "Postkarte" und eurer Adresse, wenn ihr Lust habt, eine Postkarte aus meinem Urlaub zu bekommen. Und wer weiss, vielleicht kriege ich ja sogar ab und zu eine Antwort :-)

Lieben Dank für eure Buchtipps, eure Kommentare, eure Posts und die sehr gemütliche Stimmung heute Abend.
Ich werde nun noch einmal bei allen vorbeistöbern und lasst mir doch gerne ein paar Themenvorschläge und Wünsche für ein nächstes GLM da
Livia

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich bin dabei, wahrscheinlich aber erst ab 20:00 Uhr ... Freu mich schon!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari

      Das freut mich total, ich bin schon ganz gespannt und übe nun noch Minuten, bereite dann mein Essen zu und los geht's :-)

      Bis gleich
      Livia

      Löschen
    2. So, jetzt habe ich mal die letzten Antworten auf die Fragen (nach)geschrieben :).
      Hier ist mein Beitrag für heute: https://leseratz.blogspot.co.at/2017/07/gemutliches-lese-miteinander-25072017.html

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  2. Hallo Livia,
    heute um 17:00 Uhr geht unter diesem Link der Post des heutigen Abends online: https://bookwormdreamers.blogspot.com/2017/07/28-gemutliches-lese-miteinander.html
    Ich dachte, ich hinterlasse schon mal den Link. Bis heute Abend.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super liebe Nadja

      Ich verlinke dich gleich und freue mich sehr, wieder einmal mit dir zu lesen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
    2. Hallo Livia,
      endlich kann ich auch bei dir mal vorbeischauen. Ich muss ja sagen, dass ich gar nicht so der Tomaten-Mozarella-Freund bin. Beides mag ich in roher Form so gar nicht. Nur sehr selten kommt es mal an einen Salat, eher esse ich das gekocht und gebacken.
      Ich lese im Urlaub eigentlich auf der Fahrt meist die Bücher weiter und dann im Urlaub selber nichts, weil ich eher der Typ für Kulturprogramm bin.
      Bin gespannt, ob du dann mit dem Erholungsurlaub wirklich klar kommst.
      Dein Buch sieht nach einer Sommerlektüre aus. Wie gefällt es dir denn bisher so? Und ich würde gerne was von der Sonne abhaben. Hier regnet es zwar gerade nicht, aber es ist trist und grau.
      Wusste gar nicht, dass du bei #SuBdenSommer auch mitmachst :) Mein dickstes Buch muss da auch noch von mir gelesen werden.
      Dir noch einen schönen Leseabend.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    3. Hallo liebe Nadja

      Das ist Burrata, kein Mozzarella, vielleicht magst du Burrata lieber? Ich könnte beides täglich essen und Tomaten so oder so. Die gibt es bei mir aber nur, wenn sie Saison habe, da gibt es jeweils ein riesiges Fest, wenn sie wieder in den Läden sind.

      Genau so ist es bei mir. Total toll, dass so viele junge Menschen eher Typ Kulturprogramm sind. Ich denke, dass dies mein erster Urlaub ist, bei dem ich ca. eine von zwei Wochen fast ausschliesslich am Strand (und auf den umligenden Märkten, in den Städten usw.) sein werde. Nur Strand wäre mir wohl definitiv zu langweilig.

      Es gefällt mir sehr, sehr, sehr, sehr gut. Ich liebe den Schreibstil von Debbie Macomber und mag vor allem auch die Protagonistin dieser Reihe.

      Welches ist dein dickstes Buch?
      Danke, dir auch. Du liest aber schon noch ein wenig mit?

      Löschen
    4. Hallo Livia,
      okay, ich hatte gedacht, dass Burrata eine Art Sahnemozarella ist, aber vielleicht habe ich dann eine falsche Auskunft bekommen.
      Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Erkunden des Strandes und der Umgebung :) Klingt nach einem tollen, aber auch erholsamen Programm.
      Das klingt doch schön. Freut mich, dass dich dein Buch so begeistern konnte.
      Mein dickstes Buch ist, vielleicht nicht von der Seitenzahl her, aber vom Buchrücken "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare, welches ich auf jeden Fall noch lesen werde.
      Natürlich lese ich noch was mit. Möchte dieses mal auch bis zum Ende dabei sein, weil ich Urlaub habe und dementsprechend auch die Zeit, bis zum Ende mitzumachen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    5. Ist es schon so eine Art, aber ich finde, dass es grosse geschmackliche Unterschiede gibt und die Konsistenz ist klar ganz anders. Lohnt sich, das einmal zu probieren.

      Sehr schön, das freut mich total :-)

      Löschen
    6. Hallo Livia,
      auch dir danke für diesen tollen Abend. Es war so schön wieder mit so vielen zu lesen, auch wenn es immer eine ganz schön lange Pause ist, wenn man bei allen vorbeischauen will. Aber der Austausch war wieder großartig.
      Das Problem, was ich ja mit deinen gemütlichen Lese-Miteinander habe, ist, dass es mir einfach nicht passt, wenn ich arbeiten bin, unter der Woche. Wenn ich Frühschicht habe, gehe ich ins Bett, bevor es richtig losgeht, und wenn ich Spätschicht habe, arbeite ich noch und komme erst heim, wenn es wirklich vorbei ist.
      Daher würde ich mich freuen, wenn es das Lese-Miteinander nicht nur unter der Woche, sondern vielleicht auch mal Freitag, Samstag oder Sonntag geben könnte. Dann hätte ich vielleicht auch öfters mal Zeit. So ergibt es sich leider im Moment nur, wenn ich Urlaub habe.
      Eine Idee für ein nächstes Thema wäre vielleicht "SuB-Leichen" - also Bücher, die schon viel zu lange auf dem SuB liegen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    7. Liebe Nadja

      Das verstehe ich total. Du musst ja auch oft ziemlich früh aufstehen.
      Bei den Wochenenden ist das Problem, das ich oft nicht kann. Im letzten Semester habe ich am Freitag bis 20.00 Uhr unterrichtet und Samstag und Sonntag sind halt oft Proben und Konzerte abens. Unter der Wochen sind die Proben eher Vor- oder Nachmittags. Da kommt mein Musikerleben dem "normalen" Tagesablauf halt oft in die Quere. Vor allem, weil ich sehr selten einmal an einem Wochenende frei habe.

      Aber ich merke es mir vor und Freitag und Samstag waren glaube ich auch schon...bin mir aber auch nicht mehr sicher :-)

      SuB-Leichen wurde schon einmal gewünscht. Ich weiss nicht, ob ich mich mit dem Thema anfreunden kann, da ich es schwierig finde zum Definieren. Aber vielleicht muss ich es einfach allen selber überlassen.

      Ich danke dir auf jeden Fall auch noch einmal für alles, vor allem auch für diese Inputs
      Livia

      Löschen
  3. Hey Livia,

    wäee eventuell für ein paar Stündchen eingestiegen, aber leider passt das Thema so gar nicht zu meinem aktuellen Lesestoff... Muss sich "Urlaub" in der Geschichte widerspiegeln oder ist das nur das Thema des Abends für die Updates usw? :)

    Liebe Grüße
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena

      Lies mal den letzten Satz der Ankündigung ;-)
      Jegliche Lektüre ist erlaubt, du kannst also sehr gerne mitlesen, ich würde mich total freuen.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
    2. Ups, habe ich tatsächlich überlesen, aber war auch ein wenig im Stress, haha. :D Danke, ich schaue dann mal, ob ich noch einsteigen kann... Aktuell sieht es aber leider eher schlecht aus. :/ Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß!

      Löschen
    3. Alles gut, du siehst einfach, ob es klappt. Und sonst vielleicht beim nächsten Mal :-)

      Herzlich
      Livia

      Löschen
    4. Leider hat es dann nicht mehr geklappt, aber beim nächsten Mal versuche ich dabei zu sein :)

      Löschen
  4. Huhu,
    ich bin heute Abend auch dabei! :) Meinen Update-Post erstelle ich dann noch.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Alica

      Das klingt sehr gut. Lass mir dann einfach den Link da.

      Bis gleich
      Livia

      Löschen
    2. Hier mein Link: https://crashies-wonderland.blogspot.de/2017/07/gemutliches-lese-miteinander.html

      Und auf dem Balkon könnte ich heute nicht sitzen. Hier schüttet es seit heute morgen wie aus Eimern. :/

      Löschen
  5. Hallo liebe Livia! :)

    Ich bin heute auch gerne dabei, allerdings nur über die Kommentare. Wann genau ich einsteigen werde, ist noch nicht ganz klar, aber zur Einstimmung mache ich gleich mal eine Kommentar-Stöber-Runde. Und dann wird gelesen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina

      Das ist auch gut, dabei sein ist alles :-)

      Bis später
      Livia

      Löschen
  6. Hey Livia,

    ich sage meiner Leseflaute den Kampf an (versuche es zumindest :D) und nehme gern teil.
    Mein Post
    Bis später :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das draußen lese vermisse ich ein bisschen :D Aber heute wäre dafür eh viel zu schlechtes Wetter gewesen.

      Wie lustig. Ich bin auch auf Seite 82 gestartet :D
      Dein Buch klingt toll. Ich mag auch das Cover gern. Ich glaube, die Reihe muss ich mir mal merken. Könnte was für mich sein.

      Bei deinen Urlaubsplänen werde ich ja ein kleines bisschen neidisch :D Aber du hast dir den Urlaub und die Entspannung verdient. Und wer weiß, vielleicht schaffst du wider Erwarten doch mehr.

      Viiiiiiiiiel Spaß mit "Vom Winde verweht". Ich fand das Buch richtig klasse. Bin sehr gespannt auf deine Meinung.

      Löschen
    2. Liebe Julia, ja, das würde ich auch total vermissen.

      Super, das ist mir gar nicht aufgefallen :-)
      Ich denke auch, dass dir die Reihe vielleicht gefallen könnte.

      Es ist mein erster Urlaub seit einem Jahr. Nie in dieser Zeit hatte ich mehr als vier Tage am Stück frei. Deshalb werde ich die zwei Wochen total geniessen :-)

      Löschen
    3. Ooooh Postkartenliebe ♥ Ich bin auch ein großer Fan von Postkarten und schreibe gern welche. Die meisten Adressen kenne ich auswendig, aber ich nehme zur Sicherheit dann doch ein Adressbuch mit.

      Löschen
  7. Hallo Livia,
    habe diese gemütliche Leserunde gerade entdeckt und möchte gerne mitmachen.

    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2017/07/gemutliches-lese-miteinander.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia und Christine

      Ich bin total happy, dass ihr auch dabei seid. Ich habe euch bereits verlinkt und freue mich sehr, sehr auf den Abend

      Livia

      Löschen
  8. Hallo Livia, :)
    ich lese heute auch gerne wieder mit. :)
    Allerdings werde ich etwas später, wahrscheinlich so ab acht, einsteigen. Meinen Post habe ich aber schon mal veröffentlicht:

    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2017/07/28-gemutliches-lese-miteinander-urlaub.html?m=1

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo in die Runde!

    Ich habe nun entschieden über meinen Facebook Kanal mitzumachen. Da fällt das posten doch ein wenig leichter. ;) Wer möchte kann HIER vorbeischauen. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nina

      Ich werde zwar mitlesen können, aber dir keine Kommentare dalassen, da ich kein FB habe, aber ich schreibe einfach hier :-)

      Dein Buch schaue ich mir gleich einmal näher an, es könnte sehr gut zu mir passen :-)

      Löschen
    2. Soo jetzt komme ich nach dem ganzen Möbel hin und her schieben auch mal zum Kommentieren. ;) Lesetechnisch hat sich bei mir noch nicht viel getan, aber spätestens um acht nehme ich das Buch ohne Umschweife in die Hand und setze mich hin! Das nehm ich mir ganz fest vor! Davor guck ich aber noch bei den anderen Beiträgen vorbei. ;)

      Deine heutige Lektüre ist aus einer Reihe welche ich schon sooo lange immer wieder anschaue und nie sicher bin, ob ich sie nun lesen soll oder nicht. Auf dem Wunschzettel steht sie, aber eingezogen ist noch kein Band daraus. Schade, denn das Buch scheint so richtig toll in den Sommer zu passen! :D Ich wünsch dir ganz viel Freude damit heute Abend!

      Dein Snack sieht übrigens auch richtig lecker aus. Auf dem Balkon zu lesen und zu schlemmen ist für mich totales Sommerfeeling. :)

      Löschen
    3. Stimmt, neue Wohnung, ja?

      Das Buch lässt sich aber natürlich auch ganz unabhängig von den Jahreszeiten lesen. Eigentlich die ganze Reihe. Aber bei mir passt es gerade, dass ich es zur Jahreszeit schaffe, also um so besser.

      Du hast recht. Allerdings ist unser Balkon wirklich das fünfte Zimmer hier. Wir verbringen so viel Zeit dort. Vor allem ich hülle mich dann einfach in Decken und Jacken ein und trinke noch sehr lange meinen Kaffee Draussen oder lese abends, so lange es hell ist.

      Löschen
    4. Ja kann man so sagen. Ich bin aus der Stadt wieder zurück aufs Land und bereue es bisher keine Sekunde. ;) Im September geht dann auch mein neues Studium los und im August habe ich noch ein Praktikum eingeschoben - alles ganz praktisch in der Nähe.

      Balkone sind aber auch was tolles! :D Vielleicht setz ich mich auch noch raus...

      Löschen
    5. Oh wow, was für ein neues Studium?

      Ich bin in zwanzig Minuten mitten in der Stadt, aber da ist es schon eher ruhig und ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, wieder richtig aufs Land zu ziehen (bin in einem Bauerndorf aufgewachsen). Aber es gibt ja schon Unterschiede zwischen Land und Land :-)

      Löschen
    6. Produktmarketing und Management :)
      Ich bin schon total gespannt und hoffe, dass es mir gefällt. Aber ich gehe vom besten aus, da ich schon aus dem Bereich komme.

      Das ist natürlich toll, wenn die Anbindungen so gut sind. Bei mir ist es eher Land Land. xD Also ein richtiges kleines Kaff, aber ich mag das total.

      Habe mein Glück übrigens jetzt auch auf dem Balkon versucht, allerdings ist es bei uns schon sehr finster und auch richtig kalt. *brrr*

      Löschen
    7. Hallo liebste Nina

      Ich bin im Dezember in die Stadt gezogen und würde am liebsten gleich wieder zurück! Wir vom Land vertragen das wohl einfach nicht ^^ Aber mit der Arbeit und alles werde ich wohl noch ein Weilchen bleiben.

      Hoffentlich gefällt dir dein neues Studium, hört sich auf jeden Fall super an :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    8. Liebe Livia!

      Auch auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön und ein dickes Bussi an dich für den tollen heutigen Leseabend! :) Für mich ist das jetzige UpDate schon das letzte, denn ich möchte noch bei jedem einmal vorbei schauen und mich dann schlafen legen. Ist schon recht spät für meine Verhältnisse. Ich bin eben Frühaufsteher. ;)

      Dir und allen anderen hier wünsche ich noch einen wunderschönen Abend!

      Löschen
    9. @Denise:
      Wie schön, dass du auch dabei bist! Oh Mann das habe ich doch glatt übersehen. :O Da muss ich gleich noch einen ausgiebigen Besuch bei dir machen. ;)

      Da gebe ich dir recht - ich halte es in der Stadt einfach nicht so lange aus. Vier Jahre waren nun definitiv genug. ;)

      Löschen
    10. Ach wirklich? Meine ersten 18 Lebensjahre war ich im Kuhdorf und zog dann von Zuhause aus in die Stadt zum Studieren (vier Jahre mitten in der Stadt und nun schon zwei ganz wenig ausserhalb und beides war super) und würde nie wieder ins Kuhdorf wollen. Wohl fühle ich mich allerdings an vielen Orten. Die gute Anbindung und die dichte Besiedelung gefällt mir allerdings sehr (bin ein Angsthase, vermute überall einen schwedischen Krimi, wo die Häuser ein wenig weiter auseinanderstehen :-) ).

      Dann danke ich dir für deine Teilnahme und es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Für dein neues Studium drücke ich dir alle Daumen und wir lesen uns auf jeden Fall, ja?

      Livia

      Löschen
  10. Ich beneide dich um deinen schönen Balkonplatz, Livia! ;) Leider haben wir keinen, ich muss es mir stattdessen auf unserer Couch bequem machen. Naja, gibt Schlimmeres. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich kein Luxus-weibchen, ABER :-) ohne Balkon könnte ich nicht leben und das war trotz nicht ganz einfacher Suche ein Ausschlusskriterium. Wir verzichten dafür auf eine Abwaschmaschine. Aber Balkon.....kann ich mir nicht vorstellen ohne :-)

      Löschen
    2. Fand ich damals bei der Besichtigung auch nicht gut, aber da die Wohnung über 70qm hat und dafür sonst wunderschön und sehr billig ist, haben wir sie genommen. Mittlerweile haben wir uns ganz gut daran gewöhnt und gleich in unmittelbarer Nähe gibt es ganz viel Waldgebiet. Wir wohnen sehr im Grünen und das ist uns auch viel wert. ;) Aber unser nächstes Domizil soll auf alle Fälle so etwas wie einen Garten oder wenigtens einen großen Balkon haben. :)

      Löschen
    3. Das ist schon einmal ein gutes Ziel. Hier ist es auch so, im Grünen und gross und alles, aber irgendwie war das bei mir immer sehr klar, dass einfach ein Balkon dazugehört. Jeder hat wohl solche Vorstellungen :-)

      Löschen
  11. Hallo liebe Livia,

    das ist ja eine unglaublich tolle Aktion! Ich habe sie durch Zufall bei Janine entdeckt, bin gleich darauf auf deinem Blog gelandet und habe unseren Sammelpost erstellt, wir machen nämlich beide mit:

    https://lesendesfedervieh.blogspot.de/2017/07/gemutliches-lese-miteinander-1-25072017.html

    Ganz liebe und vorfreudige Grüße
    Kathi und Zwerghuhn von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Livia, :)
    ich bin nun auch richtig dabei. :)
    Dein Bild vom Balkon ist echt toll! Und das Essen sieht auch so lecker aus. :)
    Bei Sonnenaufgang baden und dann am Strand lesen klingt wirklich wie Paradies. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Das freut mich und ich bin so oder so jetzt erst einmal auf einer Besuchsrunde unterwegs. Ja, genau so stelle ich mir Sommer vor und das hatte ich lange nicht mehr vor lauter Abenteuerurlaub. Nun ist Ruhe angesagt :-)

      Löschen
  13. Hallo Zusammen

    Besser verspätet als nie, platze ich jetzt noch dazu :D hier mein Beitrag inkl. nachträglichen Antworten zu allen Fragen :D

    https://bibliomanie2.blogspot.ch/2017/07/gemutliches-lese-miteinander-urlaub.html

    Liebste Livia dein Leseplätzchen sieht super aus, da bin ich ja gleich einmal ein bisschen neidisch :) ist es immer noch warm genug, oder bis du nach drinnen verschwunden? ;) Ich schleppe auch jedes Mal viel zu viele Bücher mit, naja, was will man machen :D ich lese einige davon wenigstens *lach*

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise

      Das stimmt, schön, dass du auch dabei bist. Ich komme gleich bei dir vorbei.

      Es ist noch warm genug (ich bin allerdings sehr Kälteunempfindlich), aber langsam ist es zu dunkel und ich bin kurz nach 20.00, als es wieder so heftig zu regnen begonnen hat, nach aufs Sofa verschwunden.

      Löschen
    2. Hier regnet es gerade auch so RICHTIG! Es hat gerade angefangen und drausse sieht es aus, als würde die Welt gerade unter gehen ^^

      Deine letzten Empfehlungen sehen super aus, vor allem Frühstück mit Meerblick, muss ich mir genauer ansehen ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    3. Hach ja, Postkarten! Ich liebe sie auch, hoffentlich wird dass langsam wieder beliebter :D

      Für mich ist schluss für heute, muss morgen wieder einmal früh aufstehen! Es hat wirklich Spass gemacht, hoffentlich gibt es schon bald ein weiteres?

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    4. Liebe Denise

      Auch hier noch einmal ein grosses Dankeschön an dich für deine Teilnahme.

      Einmal pro Monat versuche ich es zu schaffen und ich lade euch alle gerne wieder dazu ein, heute war wirklich eine tolle Runde :-)

      Alles, alles Liebe
      Livia

      Löschen
  14. Mein lieber Scholli,

    dein Abendessen sieht schon wieder soooo lecker aus! Ich werd mir jetzt auch noch was holen, da macht sich ein Knurren bemerkbar ...

    Mit "Vom Winde verweht" wirst du übrigens wirklich ne Weile beschäftigt sein, das kann ich dir versichern :D. Ich hab das vor Jahren mal gelesen, genauso wie den Nachfolger "Scarlett". Aber mir hat es gefallen!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ascari

      Ich habe mir total Mühe gegeben, dann macht das Essen doch gleich mehr Spass :-)

      Sehr schön, dann passt meine Planung ja perfekt.
      Dir auch liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
    2. Du, sag mal, hast du mich in der Liste heute übersehen? Ich verspreche auch, das nächste Mal wieder pünktlicher dabei zu sein :).

      Löschen
    3. Ich habe dich vorher eingetragen. Keine Ahnung, wie das geschehen konnte, ich habe mich ja bereits mit dir ausgetauscht. Es tut mir schrecklich leid. Und kein Problem, später dazustossen ist ja immer erlaubt.

      Löschen
    4. Ach, das kenne ich ... Blogger frisst bei mir manchmal auch meine Updates :(.

      Ich hab grad beim letzten Update noch ein Foto für dich gepostet, die Sammlung im Regal ist ein bisschen chaotisch :D.

      Löschen
  15. Hallo Livia,

    "Mit dem Kühlschrank durch Irland" steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste. Ich habe gerade deine Rezi dazu gelesen und jetzt muss ich das Buch unbedingt haben. Da ich nicht nur ein riesiger Irlandfan bin, sondern auch schon einen wunderschönen Urlaub in Cornwall verbracht habe, ist für mich "Cottage mit Kater" auch ein super Lesetipp.

    Viele liebe Grüße
    Zwerghuhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Zwerghuhn

      So schön, dass ich dich für dieses Buch begeistern konnte. Melde dich unbedingt, wenn du es gelesen hast. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung :-)

      Löschen
  16. Ich muss mich schon eine Stunde früher verabschieden, da ich morgen früh aufstehen muss. :)
    Natürlich schaue ich aber jetzt nochmal bei allen rein.

    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich übrigens keines, ist aber auch nicht so mein Genre. ;)

    War ein schöner Leseabend und ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei, wenn es zeitlich passt. Bis dahin dir schon mal einen schönen Urlaub, Livia! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica

      Ach was, da ist doch fast aus jedem Genre etwas dabei. Aber du hast recht, Fantasy fehlt. Das einzige Genre, das ich jeweils sträflich vernachlässige.

      Vielen lieben Dank für deine Teilnahme, es war mir ein Vergnügen mit dir zu lesen
      Livia

      Löschen
  17. Postkarten schreibe ich auch total gerne. :) Allerdings weiß ich da die wichtigsten Adressen auswendig.^^ Und einen Stift habe ich sowieso immer dabei, während ich die Postkarten natürlich vor Ort kaufe. :D Aber Postkarten finde ich echt toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, das bringt mich gleich auf eine Idee.... :-)

      Löschen
    2. Oh, was für eine tolle Idee. :)
      Und wie schön, dass wir heute so viele Leute waren und es weitergeht mit den gemütlichen Leseabenden. Heute war auch wieder sehr schön, auch wenn ich nicht die ganze Zeit über dabei war. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  18. Danke Livia, für den schönen Abend! Ich bin tatsächlich vor lauter Kommentieren kaum zum Lesen gekommen, aber das ist nicht schlimm, ich finde den Austausch auch immer sehr schön.

    Aber jetzt wünsche ich dir erst mal eine gute Nacht, schlaf gut und morgen bekommst du bestimmt noch eine Mail von mir. :-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)

    Gestern war ich einfach dann zu müde, aber ich wollte dir trotzdem noch einen abschließenden Kommentar dalassen :). Auch ich fand es toll, dass wir dieses Mal wieder so viele Leute waren!

    Vielleicht wäre es aber einfacher, wenn du in Zukunft früher bekannt gibst, wann ein Lese-Miteinander stattfindet? Ich für mich könnte es mir dann jedenfalls besser einteilen ;) ...

    Dass nicht alle Leute immer Zeit haben, ist logisch, dazwischen kommen kann auch immer etwas, aber ich glaube, dass es trotzdem einfacher ist, wenn man den Termin vielleicht schon 14 Tage vorher oder so weiß.

    Für den August werde ich jetzt mal kein Thema vorschlagen, weil ich da nicht kann (vorausgesetzt, du peilst wieder Ende des Monats an), aber für September könnte ich mir bereits etwas Herbstliches vorstellen :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen