Das Herzstück

Hallo ihr Lieben

Am 30.6.15 haben der Liebste und ich die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und seit da
Mein altes Sofa
haben wir immer wieder neu eingerichtet, ergänzt und im November dann endlich auch die letzten Möbel einziehen lassen. Dabei haben wir uns vor allem mit einem Möbelstück besonders schwer getan und Katalog um Katalog, Onlineangebot um Onlineangebot angeschaut, verglichen und wieder verworfen. Auch das eine oder andere Möbelhaus hat regelmässigen Besuch von uns erhalten, bis wir endlich etwas gefunden hatten, das unseren Ideen entsprach. Und nach ein wenig mehr als vier Monaten in der neuen Wohnung und mit kahler Wand und Lücke im Wohnzimmer, hatten wir endlich, endlich, endlich unser Sofa gefunden.
Ja, richtig, das Sofa. Ich hatte ja schon eines, aber das steht seit Juli im Musikzimmer, weil wir für unser sehr, sehr grosses Wohnzimmer eine richtige Wohninsel wollten.

Und dies ist unser Herzstück, auf dem wir beide Stunden um Stunden verbringen. Ihr seht es jetzt - und habt es hier auf dem Blog schon einmal gesehen - noch mit Rot- und Orangetönen dekoriert, die Kerzen und Deko auf dem Beistelltisch sind mittlerweile aber natürlich nicht mehr weihnachtlich. Die Bilder an der Wand habe ich vor einigen Tagen noch zusätzlich aufgehängt, was hält ihr davon?

Am Morgen startet unser Tag sehr oft mit Kaffee und Tee auf der Couch (obwohl wir auch einen grossen Esstisch im Wohnzimmer haben, aber in der Früh ist die Couch einfach gemütlicher), wenn ich zu Hause arbeite und nur ein paar Mails beantworten oder ein wenig tippen muss, mache ich das auch ziemlich oft auf dem Sofa und am Abend gönnt der Liebste sich an manchen Abenden noch einen Film oder ein paar Folgen einer Serie im Wohnzimmer. Wenn ich am Abend nicht mehr viel zu tun habe und zu Hause bin, geselle ich mich manchmal dazu.
Auch haben schon einige Gäste auf dem Sofa übernachtet (wenn das Gästesofa schon besetzt war) und wir selber auch. Immer wenn der Liebste nicht zu Hause ist, schlafe ich nämlich auf dem Sofa, weil mir das grosse Bett so leer vorkommt ohne ihn. Erst gerade beim Sonntagsbrunch mit Freunden habe ich übrigens erfahren, dass es dem Liebsten genau gleich geht und er, wenn er alleine ist, immer im Wohnzimmer nächtigt, weil er nicht alleine im Schlafzimmer schlafen möchte. Süss, oder? :-)

Na, was denkt ihr? Gefällt euch unser Herzstück? Und wollt ihr gerne ein paar weitere Bilder von unserem Wohnzimmer und der ganzen Wohnung sehen?

Ich schicke euch auf jeden Fall ganz liebe Grüsse und wünsche euch ein tolles Wochenende
Livia

Kommentare:

  1. Das sieht auf jeden Fall sehr gemütlich aus. :) Habt ihr euch schön eingerichtet!
    Von mir aus gerne, immer her mit den Fotos eurer neuen Wohnung. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine

      Vielen Dank. Im Moment hängt noch alles voll mit Wäsche und das Wetter spielt nicht wirklich mit. Wenn es aber wieder gutes "Fotolicht" gibt und aufgeräumt ist, kann ich gerne ein paar weitere Bilder zeigen. Vor allem möchte ich euch ja endlich einmal mein riesiges Bücherregal zeigen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
    2. Nur keinen Stress machen. - Das Bücherregal ist bestimmt dein Highlight in der neuen Wohnung? :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Livia,

    sieht sehr einladend und gemütlich aus ♥
    So lässt es sich bestimmt entspannt lesen :)

    Ich habe Dich gerade nominiert :) würde mich freuen wenn Du mitmachst!

    ***Liebster Award***

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Das ist aber nett von dir und der Award ehrt mich sehr. Vielen lieben Dank. Ich werde mich gleich an die Beantwortung der Fragen machen.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  3. Hallo Livia,

    die Couch sieht echt total gemütlich und schick aus.
    Wir möchten auch bald mal eine neue Couch haben. Genauso eine große wie eure.
    Möchtest du mir vielleicht verraten, wo ihr die gekauft habt? Wahrscheinlich gibt es das Geschäft hier bei uns in Österreich eh nicht, aber ein Versuch ist es wert ;)
    Auf weitere Bilder aus der Wohnung bin ich sehr gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lyiane

      Vielen Dank für deine lieben Worte und doch, doch, den schwedischen Möbelriesen gibt es auch bei euch :-)
      Ich schreibe dir gleich eine Mail und schicke dir ein paar Infos.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen