Es funktioniert

Hallo meine Lieben Bis jetzt habe ich in meiner Wohnung immer mit dem Handy gebloggt. Das Problem war, dass zwei Netzwerke im Haus genau gleich heissen und dass eines davon gesichert ist und eines nicht. Weil das gesicherte Netzwerk eine bessere Verbindung anbietet, als das ungesicherte, hat mein Computer mir nur das gesicherte angezeigt (und da ich das Passwort nicht hatte, konnte ich natürlich nicht rein). Mein technisch begabter Freund hat sich einen ganzen Vormittag lang (während ich im Unterricht war und er eigentlich putzen und kochen hätte sollen) mit meinem Computer befasst und nichts gefunden. Dann habe ich noch einen Informatikstudenten gefragt, auch seine Antworten haben mir nicht geholfen. Also hat er mir erklärt, wie ich mit dem Handy eine Verbindung aufstellen kann, die dann der Computer versteht und in die er sich einklinken kann. Auch das hat nicht funktioniert. Dann habe ich etwa eine halbe Stunde lang mit Einstellungen, Passwörtern und verschiedensten Links rumprobiert und plötzlich konnte mein Computer auf das ungesicherte Netz zugreifen. Das Problem an allem ist nur: Ich weiss leider nicht, was ich genau gemacht habe und könnte dies in einer ähnlichen Situation nicht wiederholen.

1 Kommentar:

  1. Sowas kommt mir bekannt vor. Ich hab was gemacht, geschafft, weiß aber nicht wie. Vielleicht bekommt ihr es ja noch raus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen