Gemütliches Lese-Miteinander aus Detmold und meine Ankunft in Detmold

Hallo ihr Lieben

Gestern Nachmittag kam ich ohne Probleme und nach einer eher kurzen Zugfahrt in Detmold an. Dort fand ich dann auch ziemlich schnell die Adresse, die mir meine Freundin angegeben hatte und holte den Schlüssel im Schuhgeschäft im selben Block ab. Weil sie noch in einer Orchesterprobe war, warteten ein lieber Brief, Kaffee und Brownies auf mich und schon bald durfte ich meine Freundin, die ich zum letzten Mal im Juli gesehen hatte, in die Arme schliessen. Den heutigen Vormittag und frühen Nachmittag verbrachte ich mit Üben und einem riesigen Frühstück und am Nachmittag gab es dann zu einer typischen Musikerzeit, nämlich um 15.45 Uhr, ein leckeres Mittagessen. Die Hochschule und das Städtchen habe ich schon in Augenschein genommen, aber weil es heute so garstiges Wetter war, werde ich mich dann morgen Mittag noch einmal auf die Pirsch machen. Und weil meine Freundin morgen Abend nach München reisen muss, werde ich morgen ein gemütliches Lese-Miteinander veranstalten.

Gemütliches Lese-Miteinander aus Detmold, 28.1.15, 19.00 Uhr

Da ich selber gerade unterwegs bin, wird das morgige gemütliche Lese-Miteinander das "Reisen" zum Motto haben. In Deutschland sind ja noch keine Semesterferien und wahrscheinlich sind gerade auch nicht sehr viele von euch unterwegs, aber vielleicht habt ihr irgendwo auf eurem SuB ein Buch, das euch in ferne Welten oder direkt in ein Urlaubsparadies entführt. Auch dürft ihr in die Vergangenheit oder in die Zukunft, in eine Fantasiewelt, in einen anderen Körper oder ins Jenseits und, und, und reisen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Fragen werden sich natürlich auch nicht ausschliesslich ums Thema "Reisen" drehen.

Ein- und Aussteigen dürft ihr natürlich jederzeit, das Beantworten der Fragen ist wie immer freiwillig und weil ich meine Ankündigung sehr kurzfristig online stelle, bin ich natürlich froh, wenn ihr fleissig Werbung macht. Meldet euch dann einfach unter diesem Post oder unter dem morgigen Startpost an und lasst dann auch gleich den Link zu eurem Lese-Miteinander-Post da, damit ich regelmässig bei euch vorbei schauen kann.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und man liest sich morgen
Livia

Kommentare:

  1. Huhu,

    diesmal fällt das Lesemiteinander mit meiner Yoga-Stunde zusammen, ich bin dann frühestens gegen 21:00 wieder zu Hause :D Vllt steige ich dann noch ein wenig ein, aber leider kann ich es diesmal nicht fest zusagen :o(

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar kein Problem, geh es einfach entspannt an und vielleicht klappt es ja.
      Liebe Grüsse und vielleicht bis bald
      Livia

      Löschen
  2. Aus der jetztigen Sicht kann ich Ja sagen. ;-) Wenn mir nichts Gravierendes dazwischenkommt, bin ich morgen wieder mit von der Partie. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffen wir einfach einmal das Beste:-)

      Bis später und ich freue mich
      Livia

      Löschen
  3. Hallo, :)
    vielen Dank für die Einladung. :) Dieses Mal kann ich leider nicht dabei sein. :( Aber hoffentlich wieder beim nächsten Mal. Und ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Reise! ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Vielen Dank. Morgen reise ich nach Frankfurt und freue mich schon sehr darauf.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  4. Hallo Livia,
    wird leider wieder nix :( Ne liebe Freundin hat morgen Geburtstag und da bin ich abends eingeladen. Also auch nix mit lesen.
    Wünsche Dir viel Spaß morgen Abend.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabel

      Dann wünsche ich auf jeden Fall eine schöne Feier und vielleicht machst du ja noch ein wenig Werbung.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  5. Hallo Livia :)

    Danke für die Einladung. Was ich absolut lustig finde ist, dass ich heute Mittag habe noch überlegt habe, wann eigentlich das letzte Lese-Miteinander war. Ich bin dabei, allerdings erst so gg. 21.00 Uhr.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana

      Ja super, dann passt es doch umso besser. Ich freue mich auf dich.

      Bis später
      Livia

      Löschen
  6. Hallo Livia,

    ich kann leider auch nicht zusagen, obwohl ich mich jetzt schon eine Weile darauf gefreut habe wieder einmal dabei sein zu können :(:( Genau heute Abend bekomme ich nämlich Besuch. Aber ich freue mich dann eben noch mehr auf das darauffolgende Mal^^

    Euch ein gaaaanz angenehmes Lesen gemeinsam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird bestimmt bald wieder ein Lese-Miteinander geben.

      Vielleicht hast du ja noch Lust, ein wenig Werbung zu machen, dann finden vielleicht noch einige mehr ind die Runde.

      Beim nächsten Mal klappts bestimmt. Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir
      Livia

      Löschen
  7. Hallo Livia,
    so nach dem Überlegen und Checken meines Gesundheitszustandes kann ich sagen: Ich bin dabei, auch wenn ich ggf nur die ersten beiden Fragerunden mitmache. Ich hätte aber noch ne Frage: Ist die Nummerierung bewusst weggelassen, weil du in Detmold bist oder ist es das 7. Gemütliche Lese-Miteinander?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadja

      Bist du denn ein wenig krank? Da hilft aber lesen und Tee trinken sicher :-)

      Ehrlich gesagt habe ich mir nichts dabei überlegt und frage mich gerade, warum das wichtig sein sollte und ob ich mich jetzt für eine Version entscheiden müsste, damit alles klar ist.

      Vielleicht habe ich mich aber auch zu unklar ausgedrückt, also versuche ich es noch einmal.
      Ich bin in Detmold und da wir heute zum Thema "Reisen" lesen, teilte ich euch meinen Aufenthaltsort mit, weil dieser ja sozusagen meine Begründung für das gewählte Thema ist. Selbstverständlich ist das aber zugleich das 7. gemütliche Lese-Miteinander. Also an der Nummerierung ändert sich natürlich nichts.

      Ich freue mich schon auf später und pass gut auf dich auf
      Livia

      Löschen
    2. Hallo Livia,
      naja ich habs im Moment einfach mit dem Kreislauf ein wenig und irgendwie bin ich auch ein wenig erkältet. Irgendwie macht mein Körper einfach nicht das, was ich will.
      Es war nur die Frage, weil ich den letzten Post das 6. Gemütliche Lese-Miteinander genannt habe und einfach fragen wollte, ob du die Nummerierung bewusst weggelassen hat. Das mit der Begründung habe ich auch so verstanden, aber ich dachte, ich frage dennoch sicherheitshalber nach. Also mache ich mich dann nach der Arbeit an den Post.
      Ich freue mich auch schon, mache ich.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Hallo Livia!

    Heute bin ich endlich wieder mitdabei. :)
    Muss meinen Post dazu noch erstellen, bringe den Link dann vorbei.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Sabrina

      Das freut mich total. Mach dir nur keinen Stress, wir beginnen ja erst um 19.00 Uhr.

      Bis dann und ich freue mich schon
      Livia

      Löschen
    2. Hier der Link:
      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/01/leseabend-gemutliches-lese-miteinander.html

      Bis nachher.
      LG Sabrina

      Löschen
  9. Diesmal wollte ich dabei sein...ehrlich!!! ich hatte schon alles überlegt und dann kam der Anruf meiner Tochter! Sie kommt nach Hause (sie ist in einer WG ca. 100 km entfernt und studiert dort), weil sie eine Arbeit zu Hause vergessen hat, die sie morgen braucht. Somit heißt es morgen früh um 4 Uhr raus!!! Und somit war der Leseabend gestorben....:(
    Leicht verzweifelte Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen