Gemeinsam Lesen, 7.11.17

Hallo ihr Lieben

Nachdem wir heute zuerst einmal verschlafen haben, machten wir uns auf in einen überladenen Tag, der nun nach einer kurzen Pause für mich bis 20.30 Uhr weitergeht. Wenigstens ist das Wetter perfekt. Nass und kalt liegt mir, ich arbeite dann sehr produktiv und befinde mich in einer ruhigen Grundstimmung, die mich fast komplett gegen störende Einflüsse immun werden lässt.

Und nun zeige ich euch schnell, mit welchem Buch ich mich nachher auf den Weg mache, damit ich im Bus damit beginnen kann:
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne nachher mit "Wintersterne" von Isabelle Broom ganz vorne.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als die Nacht hereinbrach, begann es zu schneien, und mit dem Schnee kam die Stille.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wintersterne/Isabelle-Broom/Diana/e497069.rhd
Wintersterne - Isabelle Broom

Beschreibung des Verlages:
Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie gestern in den Neuzugängen Oktober vorgestellt, ist dieses Buch noch nicht lange bei mir. Da es aber bis Weihnachten keine Atempausen mehr gibt, möchte ich mir unbedingt ein wenig Entspannung, leichte, romantische Lektüre und viel Winterstimmung gönnen. Ich freue mich schon so sehr auf die Festtage, die Ruhe, die Dekoration, das Essen und ein paar freie Tage, die ich mir dann redlich verdient haben werde. Darum hat mich dieser Neuzugang genau rechtzeitig erreicht. Ich weiss, wie kitschig schön (und kalt!!!!) Prag im Winter ist (und im Herbst und Sommer ebenso) und lasse mich gerne in die mir so wohlbekannte Stadt entführen. Leider habe ich meine Sammlung von Reiseposts hier auf dem Blog immer noch nicht anlegen können. Wer aber Prag bei Winter (und Sommer) sehen will, darf gerne HIER und HIER und HIER vorbeischauen.

4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest? (Diana)
Ich mag es sehr gerne, wenn im Buch eine Katze eine Rolle spielt :-) Ganz egal, ob sie nur hin und wieder vorkommt oder gar eine entscheidene Szene mitprägt, Katzen gehen einfach immer. Auch andere Tiere mag ich in Büchern sehr gerne.
Ausserdem liebe ich Briefromane oder wenn eine Buchhandlung, das Leben eines Autors oder ein Buch selber einen wichtigen Platz im Buch einnimmt. Also nicht wirklich aussergewöhnlich für einen Buchnerd :-)

Welche Themen bevorzugt ihr in Büchern? Und was lest ihr aktuell? Schreibt es mir in die Kommentare und ich werde diese gerne bei einem Gegenbesuch beantworten.

Alles Liebe
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia!

    Ich bin nicht der große Katzenfan, sondern bevorzuge lieber Bücher in denen Hunde eine Nebenrolle spielen. Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Ich bin gespannt auf deine Rezension.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Livia :)

    Das Buch habe ich schon mal gesehen, aber so richtig hat es mich nicht angesprochen. Ich lese aber auch sehr selten jahreszeitentypische Bücher^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich suche meine Bücher eher nach Genre aus, die Thematik ist da nicht so wichtig. Aber natürlich habe ich welche, die ich immer wieder lese ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Livia
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Katzen sind so süß.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Livia,
    wie gefällt die "Wintersterne"= Nina hat das Buch auch vom Bloggerportal bekommen und ich liebäugle es zu lesen ;) Außerdem ist Prag eine wunderschöne Stadt...da würde ich gerne wieder einmal hinreisen.
    Übrigens habe ich heute meine Rezi zu "Ein wenig Glück" online gestellt, wo ich an dich gedacht habe....ich denke das Buch wäre auch etwas für dich!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Livia!

    Ich wünsche dir entpsannte Lesestunden mit dem Büchlein und freue mich jetzt schon auf deine Rezension dazu. Bei mir muss das Büchlein leider noch ein wenig warten, aber im Dezember wird es rechtzeitig vor Weihnachten gelesen. In Prag war ich übrigens 2014 und habe mich total in die Stadt verliebt. So schöne Architektur sieht man selten - und ein so tolles Hard Rock Café habe ich auch noch nirgends besucht. *grins*

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen