Neuzugang Juli 2016

Ja, ihr Lieben

Ihr lest richtig. Nur ein einziges Buch ist im Juli bei mir eingezogen und darauf bin ich so richtig stolz. Vor lauter Ferien bin ich gar nicht dazu gekommen, Neuerscheinungen zu erstöbern und Leserunden anzupeilen. Das hat also schon auch sein Gutes. Vor allem, weil der SuB nun wirklich ein wenig geschrumpft ist. Diesen Post hatte ich eigentlich schon gestern tippen wollen, aber wegen einem gemütlichen (Lese-)Tag auf der Couch mit Filme schauen (bei dem Regenwetter) und leckerem Essen mit dem Liebsten und einfach die Seele baumeln lassen, habe ich den Computer gar nicht erst hochgefahren. Ausserdem hatte ich im Kopf, dass es sicher zwei oder gar drei Bücher sein würden, die neu bei mir eingezogen hätten sein sollen. Die fand ich dann aber alle schon in der Neuzugänge-Statistik vom Juni und als ich noch ganz genau in meinem Notizbuch nachgeschaut habe, war da wirklich nur eines vermerkt.

Und nun spanne ich euch nicht weiter auf die Folter und zeige euch mein Buch, welches im Juli bei mir eingezogen ist:

Muchachas, Tanz in den Tag (Band 1) - Katherine Pancol

Beschreibung des Verlages:
Die neue Bestseller-Trilogie von Frankreichs beliebtester Autorin
In ihrer neuen Trilogie schreibt Katherine Pancol auf ihre unverwechselbare Weise über ein Kaleidoskop von Frauen, die kaum unterschiedlicher sein können, eines aber vereint: Was auch immer geschieht, sie lassen sich nicht unterkriegen.
Da ist zum Beispiel Stella. Sie lebt mit ihrem kleinen Sohn auf einem Bauernhof im Burgund und arbeitet auf dem Schrottplatz; oder Hortense, die ihr Glück in der Modewelt von New York sucht. Oder die von quälenden Selbstzweifeln heimgesuchte Erfolgsautorin Joséphine und schließlich Calypso, eine begnadete kubanische Geigerin, die auf dem Konservatorium Hortenses Freund Gary gefährlich nah kommt.
Jede dieser »Muchachas«, wie »junge Frau« auf Spanisch heißt, hat ihre ganz eigene Geschichte und dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder, und es entsteht ein dichtes Romangeflecht, dessen Sogwirkung sich keine Leserin entziehen kann.

Und noch ein wenig Statistik:
Geschenkte Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 1
Gekaufte Bücher: 0
Gesamte Neuzugänge: 1
SuB am Monatsbeginn: 220
Aktueller SuB: 215
Differenz: - 5 

Kennt jemand von euch das Buch schon? Hat es euch gefallen?

Ganz liebe Grüsse und allen eine gute Woche
Livia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen