Vollidiot

Vollidiot, Tommy Jaud

Klappentext:
Nicht alle Männer sind Idioten. Einige sind auch Vollidioten.

"Ich will diese Frau! Also muss ich sie ansprechen. So einfach ist das. Ich beschliesse, bis zehn zu zählen, um dann festen Schrittes und mit charismatischem Siegerlächeln den Laden zu betreten. Dann werde ich sie fragen, was sie nach Feierabend vorhat, So was machen täglich tausende von Männern. Und nicht wenige von ihnen kommen Sekunden später mit ihrer zukünftigen Ehefrau aus Cafés, Supermärkten und Bowlingcentern. Gut, danach gibt es dann oft noch ein paar kleine Probleme wie Untreue, Erpressung und Schiessereien, aber am Ende ist immer alles gut."

Inhalt:
Simons Leben scheint total aus der Bahn zu geraten. Seine Schüchternheit steht ihm auf der Suche nach seier Traumfrau mächtig im Wege und auch seine kleinen Komplexe, wenn er in den Spiegel schaut, machen dies nicht einfacher. Und auch die mütterliche kroatische Putzfrau, welche natürlich bereits eine Frau für ihn ausgewählt hat, ist ihm nicht wirklich eine Hilfe. Als wäre dies alles nicht genug lacht sich ein übergewichtiger Arbeitskollege eine junge, hübsche Frau an und das Fitnessstudio, für welches er zwecks Muskelaufbau ein Zweijahresabonnement gelöst hat, stellt sich als ein schwules Studio heraus. Aber Simon lässt sich nicht unterkriegen und holt sich Bagger-Tipps von seiner besten Freundin Paula. Und so hat er endlich eine Lösung in der Tasche, wie er die schöne Marcia ansprechen und sich mit ihr verabreden kann.

Meine Meinung:
Jedes einzelne Klischee über Männer und Frauen wird gnadenlos ausgereizt und ohne Angst vor Verlusten auf die Schippe genommen. Vorurteile, Single-Gedankengänge, viel Alkohol und derbe Sprüche führen auch beim Leser für eine lustige Lockerheit, ohne aber je ins Billige abzudriften. Eine leichte und wunderbar unterhaltsame Lektüre, welche sich selber nicht gant ernst nimmt und vom Leser das Selbe erwartet und ein fantastisches Training für die Lachmuskeln.
Sehr lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen