Einfach nur schön

"Frühe Stund hat Gold im Mund", sagt man so schön und tatsächlich habe ich hier etwas tolles für euch.

Alles Liebe und einen guten Start in den Tag
Eponine




Kommentare:

  1. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Orchideen sind eine der wenigen Pflanzenfamilien, die ich überhaupt nicht mag – nicht nur wegen ihres eigenwilligen Namens (Orchis ist die griechische Bezeichnung für Hoden und bezieht sich auf die hodenförmigen Wurzelknollen), sondern vor allem auch wegen ihrer eigenwilligen Form und ihrer für meinen Geschmack oft zu schrillen Farben). Aber falls Du (wie die meisten anderen Menschen) Orchideen sehr magst: Bei uns in der Nähe gibt es einen der größten Orchideenzuchtbetriebe Europas. Ist ein beliebtes Ausflugsziel.
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inka
    Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Viel zu schrill, teilweise fast unnatürlich bunt sind sie und trotzdem gefallen sie mir so gut. Vielleicht genau wegen der eigenwilligen Form (und dem Namen?), es gibt ja noch ganz andere eigenwillige Pflanzenarten.

    Ich erkundige mich gleich einmal. Irgendwie faszinierend sind sie nämlich schon. So wie wenn man etwas eigentlich nicht sehr angenehmes sieht, aber trotzdem hinsehen muss.

    Alles Liebe
    Eponine

    AntwortenLöschen