Die Farben des Regenbogens, orange


Orange
Die Frucht
Und die Farbe
Schrille Kontraste voller Leuchtkraft
Grell

Kommentare:

  1. Ich liebe Orange – weniger die Frucht, als vielmehr die Farbe. Liegt wohl daran, dass ich in den 70er Jahren aufgewachsen bin. Da war Orange schwer angesagt
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Orange erinnert mich verdammt an mein kleines Auto ;o) Eigentlich mag ich es gar nicht...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. @Inka
    Das glaube ich dir gerne. Manchmal wünsche ich mir, auch in dieser Zeit aufgewachsen zu sein. Aber ich denke, dass alle Jahre ihre Vor- und Nachteile haben.

    @Ute
    Liebe Ute
    Bei Autos gefällt mir Orange eigentlich noch (vor allem, wenn es sich um die Farbe von Sportwagen handelt) aber sonst mag ich die Farbe auch nicht besonders.

    Liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die 70er ... Damals hab ich als kleiner Junge mal einer alten Frau geholfen, die schweren Einkaufstaschen zu tragen und bekam dafür eine - Orange :o)
    Ich glaube, ich kam dadurch zu spät zur Schule, hab das als Entschuldigung angegeben und es hatte keine negativen Auswirkungen.
    Kann mich nur erinnern, daß ich die orange während der großen Pause verputzt habe.

    AntwortenLöschen
  5. @Claudia und Joachim (Groschi)
    Vielen Dank für deine wundervolle Anekdote zum Thema und noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen