Seiten

19 April 2019

Lesemarathon am 19.4.19 bei Anna

Hallo ihr Lieben

Bei Anna findet heute ein Lesemarathon statt und weil ich so oder so einen Tag ohne Menschen, Arbeit und andere Verpflichtungen geplant habe, passt mir das sehr gut ins Konzept. Seit Weihnachten hatte ich nie zwei Tage am Stück frei, was sich nun langsam bemerkbar macht und deshalb nutze ich das Osterwochenende, um mich ein wenig zu erholen. Heute ist me-time und morgen bis Montag verbringe ich bei meinen Eltern und besuche eine gute Freundin, während der Liebste bei seinem Bruder in Utrecht weilt, weshalb ich hoffentlich ein wenig zum Lesen komme.

Wie sehr ich aber teilnehmen kann, ist noch nicht klar, wie viele Fragen ich beantworten werde, weiss ich auch noch nicht, aber ich lese heute auf jeden Fall einmal los und schaue dann, was der Tag so bringt :-)

Meine heutigen Updates

10.30 Uhr
Ich bin kurz vor 6.00 Uhr erwacht (warum auch immer) und habe vorhin eine riesige Portion Pasta mit selbstgemachter Tomatensauce (die ersten regionalen Tomaten sind da, ich habe fast ein halbes Jahr darauf gewartet) und Spiegeleiern zum Frühstück gegessen. Bevor ich nun zu meinem ersten Buch für heute greife, möchte ich unbedingt meine Rezension zum Buch "Drei" von Stephen King, das ich vor zwei Tagen beendet habe, tippen. Dann schaue ich mir einmal die Fragen bei Anna an und lege mit dem Lesen los.


13.30 Uhr
Wow, das hat lange gedauert, ich habe aber die Rezension endlich veröffentlichen können (und noch sehr viel Zeit im Internet vertrödelt, klar), darf aber zur Belohnung nun endlich lesen. Und zwar möchte ich nun zuerst einmal den zweiten Leseabschnitt in meinem Leserundenbuch der Lesejury lesen. Es handelt sich um "Dunmor Castle, Das Licht im Dunkeln" von Kathryn Taylor und ich beginne auf Seite 121.


20.00 Uhr
Ich bin wieder da, habe den Leseabschnitt gelesen, durch unzählige Hochzeitsinspirationen gescrollt und ein paar Kleidungsstücke zur Anprobe bestellt :-D und ich habe mich in ein paar Bücherforen ausgetauscht. Nun endlich komme ich aber dazu, Annas Fragen zu beantworten.

1. Mein Ziel in "Dunmor Castle, Das Licht im Dunkeln" habe ich ja soeben geschafft, nachher möchte ich aber unbedingt noch ein paar Seiten in "Veranda zum Meer" von Debbie Johnson lesen. Dies ist der vierte Band der Reihe um das Comfort Food Café, einer wundervollen Wohlfühlreihe, die das Leben in einer liebenswerten Dorfgemeinschaft darstellt und jeweils eine Person pro Buch ins Zentrum rückt. Ich freue mich schon darauf.

2. "Veranda zum Meer" ist ein Rezensionsexemplar und ich habe es angefragt, weil mir die Vorgängerbände so gut gefallen haben.

3. Das Buch ist gerade herausgekommen (noch im April) und ich lese immer mal wieder querbeet Neuerscheinungen, SuB-Leichen, Klassiker usw.

4. Mein SuB beherbergt aktuell 137 Bücher und auf dieser Seite in meinem Buch findet sich zuerst folgender Satz: "Gerade lange genug, dass Tom das Eis brechen und zwei weitere Menschen auf seiner Budbury-Liste abhaken und Frank mir beiläufig erzählen kann, dass er meiner Mutter heute Morgen 'ein Paar Unterhosen' geliehen hat."

5. Ich habe kein Lieblingsgenre und lese alles, was nicht Erotik und Horror ist und dies sogar ziemlich ausgewogen.

6. Ja, ich liebe Willow, sie wäre definitiv eine Freundin von mir und ich konnte es kaum erwarten, endlich "ihren" Band zu lesen. Sie ist stark, mutig, kunterbunt und sehr kreativ, das entspricht mir total und ich würde gerne einmal mit ihr einen Kaffee trinken.

7. Mein Buch gefällt mir bisher sehr gut und ich freue mich darauf, weiterzulesen und hoffe noch auf ein paar Überraschungen und stimmungsvolle Momente.

8. - 11. Hier werde ich nicht alles beantworten und ein wenig allgemein bleiben. Ich bin eine Coverkäuferin und vertraue sehr oft blind auf das Cover (und natürlich auch noch auf die Empfehlung lieber Menschen). Gar nicht gefallen hat mir "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara, lest euch gerne meine Rezension dazu durch. Ein Lieblingscover oder ein Buch, in dem ich gerne leben würde, habe ich aber nicht.

1.00 Uhr
Ich habe noch ein wenig gestöbert, gelesen und mir auch noch einen Film angesehen, weshalb ich jetzt erst zu meinem Fazit komme. Insgesamt habe ich eher wenig gelesen (174 Seiten), aber eine Rezension veröffentlicht, einiges erledigt und den Tag wirklich geniessen können, also passt das wunderbar.

Danke Anna für die tolle Aktion und schlaft alle sehr gut :-)
Livia


Heute gelesen:

1. Dunmor Castle, Das Licht im Dunkeln - Kathryn Taylor   (S. 121 - S. 231 = 110 Seiten)
2. Veranda zum Meer - Debbie Johnson   (S. 243 - S. 307/432 = 64 Seiten)

12 Kommentare:

  1. Hallo Livia,

    dann genieß deinen Tag ohne Menschen ;)
    Ich überlege noch, ob ich mich unter Menschen wagen soll. Ich wohne ja an der holländischen Grenze und da ist kein Feiertag, weshalb jeder heute in Holland ist. Es wird also die Hölle los sein. Aber ich habe Lust auf ein Eis... schwierige Sache.

    Ich hoffe, du findest heute ein bisschen Lesezeit und kommst mit der Rezension gut vorran :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia

      Ja, das klingt schräg, aber manchmal brauche ich das einfach :-)

      Eis ist schon ein sehr gutes Argument, um sich in die Hölle zu wagen... Wenn du aber Fruchtsaft/Früchte zuhause hast, kannst du das ganz leicht selber machen. Also von dem her ;-)

      Ich lese nun endlich los, die Fragen warten noch ein wenig, aber das ist ok.
      Bis nachher
      Livia

      Löschen
    2. Du, ich versteh das. Zu sehr wahrscheinlich. Ich brauche eher wenig Kontakt zu Menschen :D

      Neeee, das muss schon echtes holländisches Eis sein. Das kann man nicht einfach Zuhause machen :D

      Von Kathryn Taylor hab ich mal gehört, habe aber noch nichts von ihr gelesen. Das Buch hört sich aber gut an. Ich bin gespannt, was du noch darüber berichtest. Es erinnert mich an eine Mischung aus Cecelia Ahern und Kate Morton.

      Löschen
    3. Wie schön, dass du dir das Eis gönnen konntest. Hast du die Menschen ausgehalten? ;-)

      Ich bisher auch noch nicht, aber das Buch gefällt mir abgesehen von einer leider sehr unlogischen Wendung, bisher sehr gut. Mal sehen, wie sich der dritte und letzte Abschnitt noch liest und wie sich am Ende alles zusammenfügt.

      Löschen
    4. Es war sehr voll, aber ich war mit dem Fahrrad unterwegs, daher war mir das relativ egal :D

      Ach Schade, dass da so ein Logikfehler drin ist. Das nervt mich leider immer ziemlich.

      Haha dein Zitat ist ja sehr lustig. Gefällt mir besser, als meins über Kaffee.

      Löschen
    5. Klingt doch super. Und für ein Eis lohnt sich dann der Aufwand schon :-)

      Das stimmt, es ist wirklich sehr schade, aber ich muss noch schauen, wie sehr es mich stört, weil im letzten Abschnitt klar wird, welche Auswirkungen der Fehler auf den Rest der Handlung hat.

      Löschen
  2. Hallo Livia,

    ich freue mich sehr, dass du dabei bist und wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Beantworten der Fragen :)

    Dein Frühstück klingt für mich zwar eher nach 'nem Mittagessen, aber hört sich sehr lecker an! :DJetzt habe ich auch Lust auf Nudeln mit Spiegelei :P

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna

      Sorry, auf das Beantworten der Fragen verzichte ich noch und lese zuerst einen Abschnitt, sonst komme ich gar nicht zum Lesen. Dann aber schreibe ich mal ein paar Antworten, versprochen :-)

      Ich kann auch um 7.00 Uhr Pizza, Lasagne oder Auflauf (hmmmm, oder Chips) zum Frühstück essen, wenn ich wirklich Hunger habe und das war heute der Fall, weil ich schon so lange wach war. Süss geht bei mir jeweils nicht sofort, erst nach dem ersten Essen des Tages. Ich schreibe "erstes Essen des Tages", weil ich sehr oft auch erst am Mittag oder Nachmittag esse. Einfach dann, wenn ich richtig hungrig bin und das kann dann alles sein :-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    2. Okay, das ist mit dem Essen bei mir genau anders herum: Süß geht immer, herzhaft erst nach etwas Süßem :P

      Dein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen übrigens sehr witzig. Ich meine was hat es mit den Unterhosen auf sich? :D

      Löschen
    3. Das ist witzig und zeigt, wie verschieden die Geschmäcker sind, klar :-)

      Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Willows Mutter ist dement und da werden Gegenstände und halt eben auch Kleidungsstücke manchmal ein wenig zweckentfremdet. Der Hintergrund ist sehr ernst, gerade mit den Unterhosen allerdings löst sich alles in witziges Wohlgefallen auf. Mehr sage ich nicht ;-)

      Löschen
  3. Liebe Livia,
    viel Spaß beim heutigen Lesemarathon!
    Hier hätte ich auch gerne mitgemacht, aber bei uns in Österreich ist heute KEIN Feiertag und ich bin eben erst vom Büro und dem Oster-Großeinkauf nach Hause gekommen.

    Also ich brauch was Süßes zum Frühstück. Ich mag nicht mal Wurst frühmorgens und ein "MIttagessen" ginge gar nicht. Ich bin ein Frühstücksliebhaber, dafür brauche ich nach dem Mittagessen nicht mehr wirklich was.....außer die 4. Tasse Kaffe ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina

      Ja, das habe ich gelesen, das ist wirklich schade. Aber dafür konntest du noch einkaufen, das habe ich gestern nicht mehr geschafft und kann heute kein Fast Food essen, wie das eigentlich geplant war ;-)

      Das ist ja witzig, das geht bei mir nur bei einem Brunch. Wenn ich einfach etwas esse, um den Hunger zu stillen, dann muss es immer zuerst salzig sein. Aber Kaffee geht natürlich auch immer :-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.