Seiten

02 Oktober 2019

Neuzugänge September 2019....

 
... oder: wo Bücherberge sich erheben ...

Hallo ihr Lieben

Ich halte es kurz und einigermassen schmerzlos. Der September war ein grandioser Monat, privat, beruflich und buchtechnisch. Ich habe sooooo viele Bücher hier einziehen lassen, wie schon länger nicht mehr, aber der SuB hat nicht gelitten, weil ich aussortiert habe. Ich erwarte, im Oktober ziemlich viel zu lesen, weil ich die erste Leseflaute meines Lebens im September hinter mich gebracht habe und richtig neugierig bin auf meine neuen Bücher. Ein paar (weihnachtliche) Rezensionsexemplare erwarte ich zwar, aber ansonsten sollte es mit dem Abbau weiter vorangehen und vielleicht schaffe ich es, mich noch einmal von einigen Büchern zu trennen. Wir werden sehen.
Nun also zeige ich euch meine Neuzugänge aus dem Monat September und ordne sie gleich ein wenig :-)


Diese Bücher habe ich mir gekauft...wow....so viele wie schon sehr lange nicht mehr...

 
Einmal mehr habe ich im Bärner Brocki zugeschlagen und gleich drei gebrauchte Bücher in sehr gutem Zustand ergattern können.
"Garou" von Leonie Swann ist die Fortsetzung von "Glennkill", das ich vor mittlerweile mehr als drei Jahren sehr, sehr gerne gelesen habe, weshalb das Buch unbedingt mitmusste.
"Musik und Religion" von Hans Küng habe ich mir ebenfalls gegönnt, das gilt natürlich als Sachbuch/Weiterbildung und da ich so oder so immer öfter musibezogene Bücher lesen und vor allem auch darüber berichten will, habe ich mir das Buch erlaubt.
Ebenfalls habe ich "Madame Piaf und das Lied der Liebe" von Michelle Marly gekauft, das zwar mit Musik zu tun hat, aber nicht per se ein Sachbuch ist, sondern ein Roman, von dem ich bisher nur Gutes gelesen habe, das passt ja dann auch (ihr seht, wie schön ich mir alles rechtfertigen kann :-)
 
Weiter habe ich mir "Das Licht ist hier viel heller" von Mareike Fallwickl gekauft und auch schon gelesen. Weil mir "Dunkelgrün fast schwarz" so gut gefallen hat, musste dieser zweite Roman der Autorin auch unbedingt her, wenn auch ich nicht ganz so begeistert war davon. Zur Rezension geht es HIER.
 
Und natürlich lese ich ebenfalls "Der Garten über dem Meer" von Mercè Rodoreda in @mariaslesekreis mit und sollte mich bald sputen, am Sonntag wird das Buch nämlich ausführlich besprochen und ich stecke noch mittendrin...


Weiter geht es mit den Rezensionsexemplaren, auch da hatte ich mich nicht im Griff...

"Ruth Tannenbaum" von Miljenko Jergović ist ein Rezensionsexemplar aus dem Verlag Schöffling & Co. Ich habe es angefragt, weil ich schon sehr lange einmal ein Buch von Miljenko Jergović lesen wollte und weil @nocheinbuch soooo sehr geschwärmt hat.
Weiter darf ich in einer Leserunde der Leserjury das Buch "Der Duft der weiten Welt" von Fenja Lüders aus dem Verlag Bastei Lübbe lesen und freue mich schon auf diesen Auftakt der Speicherstadt-Saga, schliesslich freue ich mich immer, wenn ich eine Reihe finde, die wirklich zu mir passt und ich habe bei diesem Buch ein gutes Gefühl.
Und zuletzt hat mich noch "Schneeflockenträume" von Debbie Macomber erreicht. Ich habe das Buch am Sonntagnachmittag auch sofort gelesen und mich ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung gebracht. HIER geht es zur Rezension.  Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Blanvalet-Verlag, das via Bloggerportal zu mir gefunden hat.

Und nun noch ein wenig Statistik:
Geschenkt bekommene Bücher: -
Buchprämien: -
Rezensionsexemplare: 3
Gekaufte Bücher: 5
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 8
SuB am Monatsbeginn: 141
Aktueller SuB: 134

6 Kommentare:

  1. Liebe Livia,
    wir lesen uns bei "Der Duft der weiten Welt"! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Auf jeden Fall, das machen wir :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia,

    da hast du aber auch gut zugeschlagen :) Ich kenne leider selbst keines der Bücher, wünsche dir aber viel Spaß mit deinen Neuzugängen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen

      Jap...das ist ein wenig eskaliert. Aber ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Bücher und freue mich auf die Geschichten, die mich erwarten.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  3. Liebe Livia,

    oh - ich kenne Garou! Ich hab es so sehr geliebt - ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett

      Dankesehr, es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat und ich hoffe, dass ich bald endlich auch dazu komme...

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.