Seiten

06 September 2015

Reisebericht Teil 1: Prag, 11.8.15 - 13.8.15


Viele der Fotos sind schon gesichtet, einige folgen noch und ja, ich werde euch auch noch ein paar Rezensionen liefern, aber da ich so gerne in Erinnerungen schwelge, sind die Reiseberichte gerade einfach wichtiger und aktueller für mich :-)

Am 10.8.15 reiste ich mit dem Zug zu meiner Freundin nach Nürnberg. Da ich mir für das Umsteigen in Frankfurt am Main genügend Zeit eingeplant hatte, kam ich auch einigermassen pünktlich in Nürnberg an. Alle anderen Züge an diesem Tag waren so verspätet, dass ich meine Anschlüsse nie gekriegt hätte oder sie fielen gar komplett aus. Aber da ich mir das Reisen mit der Deutschen Bahn mittlerweile gewohnt bin, blieb ich vor Schlimmerem als einer Verspätung von zwanzig Minuten verschont. In Nürnberg gönnten wir uns ein tolles Abendessen und besprachen noch einmal unsere Reisepläne.

Am 11.8.15 ziemlich früh reisten wir mit dem Fernbus nach Prag, checkten in einem tollen Hostel ein und machten uns dann sogleich auf in die Stadt. Da es kurz nach dem Mittag jeweils 35 - 40 Grad warm war schleppten wir uns nur so dahin und von Café zu Café. Wir hatten Prag aber beide schon einmal (und ich zweimal) besucht und hatten daher nicht den Stress, alles sehen zu müssen. Natürlich spazierten zufällig zur vollen Stunde an der astronomischen Uhr vorbei, waren auf der Karlsbrücke und lauschten dort ein wenig der "Bridge Band". Ausserdem machten wir ganz viele wunderbare Bilder der Stadt, des Prager Schlosses und natürlich der Moldau und der Karlsbrücke.


Am 12.8.15 hatten wir uns das Prager Schloss als Ziel ausgewählt. Wir gingen den Schlosshügel hinauf, assen oben ein tolles Mittagessen, besichtigten die Kirche und spazierten von dort aus zum Kloster und zum Aussichtsturm, wo wir die tollen Parkanlagen genossen und mit der Zahnradbahn zurück in die Stadt fuhren. Da uns die Hitze wirklich immer zu schaffen machte und da wir uns lange nicht gesehen hatten, machten wir natürlich immer ganz viele Pausen zum Plaudern, Ausruhen und im Schatten sitzen.

Bevor wir am 13.8.15 wieder mit dem Bus zurück nach Nürnberg fuhren, besichtigten wir die Prager Hochburg Vyšehrad, genossen noch einmal den Blick auf die Moldau und verabschiedeten uns schweren Herzens von der traumhaft schönen Stadt. Ich war auf jeden Fall nicht zum letzten Mal dort.
 
Kaum wieder in Nürnberg angekommen, schmiedeten wir sofort weitere Pläne für die vor uns liegenden Tage. Von diesen werde ich euch vielleicht schon morgen berichten. Bis dahin verabschiede ich mich mit einem weiteren traumhaft schönen Bild von euch.

Alles Liebe
Livia

4 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Hach was für tolle Fotos! *-* Ich liebe Prag! Letztes Jahr im Sommer habe ich die Stadt mit einem guten Freund zum ersten Mal besichtet und wir waren beide total begeistert. Definitiv ein Plätzchen, dass in in der Zukunft wieder gerne einmal besuchen würde. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prag ist wirklich wunderschön. Ich war schon zum dritten Mal da und würde sofort wieder gehen. Am schönsten ist Prag aber definitiv mit Schnee, auch wenn es dann unglaublich kalt ist.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,
    Prag ist sooo schön - da werden Erinnerungen wach... Tolle Bilder - vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra

      Ich habe beim Betrachten der Bilder auch wieder gestaunt, wie wunderbar doch die Stadt ist. Vielen Dank für deinen Besuch.

      Liebe Grüsse
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.