Abschiedskuss - Amanda Hellberg
Abschiedskuss ist ein sehr übernatürliches Buch, welches eine Mischung aus Krimi, Thriller und Liebesgeschichte ist und allen gefallen wird, welche ein so spannungsgeladenes Buch ertragen können.
Meine Rezension
Krimi - Matto Kämpf
Dieses Buch ist eigentlich kein Buch, sondern ein Gesamtkunstwerk, welches aus Text und Bildern besteht und ein wenig zusammen gebastelt erscheint, was nicht nur das Gesamtkonzept des Büchleins, sondern auch der Handlung an sich zu sein scheint und als solches durchaus besticht.
Meine Rezension
Schenk mir einen Regenbogen - Hanna Ahrens
"Schenk mir einen Regenbogen": das erste und - wie viele finden - das schönste Buch von Hanna Ahrens, das im Brunnen Verlag erschienen ist. Ein Buch voller Humor und Warmherzigkeit. Hanna Ahrens erzählt von ihrem großen Haushalt und ihren Kindern, vom Alltag, in dem so oft etwas Überraschendes, ja Wunderbares aufleuchtet.
Meine Rezension
Der letzte Ork - Silvana de Mari
Elfen, Zwerge, Menschen und Orks kämpfen gemeinsam und gegeneinander um Gerechtigkeit und Liebe. Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter. Es ist ein wenig wie ein sehr grosses und sehr schillernd erzähltes Märchen welches allen fantasievollen Menschen, ob jung oder alt, gefallen wird.
Meine Rezension
Die Jury - John Grisham
Einmal mehr ein Buch voller psychologischer Spannung in einem brisanten Kontext von Moral, Religion und Rassismus.
Ganz klar ist auch dieser Roman von John Grisham unbedingt lesenswert und vor allem für Krimi- und Thrillerfans geeignet, welche es eher unblutig mögen.
Meine Rezension
Goethe schtirbt - Thomas Bernhard
Vier Kurzgeschichten des berühmten Autors in einem Band vereint sorgen für gute Unterhaltung, Ironie, Witz und tief- und feinsinnige Gedankengänge.
Meine Rezension
Balthasars Hände - Rolf Ersfeld
Ein sehr einfühlsames Buch über einen Aussenseiter mit einer besonderen Gabe und seine Geschichte. Liebe, Freundschaft, Vertrauen und die Freuden des Lebens und Geniessens werden stimmig in die Geschichte integriert und verschiedenste Handlungsstränge werden zu einem grossen Ganzen.
Meine Rezension
Die Stimmen meiner Eltern hörte ich nie - Erwin Hauser
Ein erschütterndes Buch über eine sehr schwierige Kindheit im Heim. Der Frage nach dem Warum wird nachgegangen und der Leser erfährt viel über das Leben nach dem Heim und die Familiengeschichte des Autors.
Ein autobiographisches Buch.
Meine Rezension
Stefan Zweig - Verwirrung der Gefühle
Verschiedenste kurze und längere Geschichten behandeln die Liebe, die Sehnsucht und den Schmerz der Enttäuschung in ihren unterschiedlichsten Facetten und machen dieses Buch zu einem erotischen und unterhaltsamen Leseabenteuer.
Meine Rezension
Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 2874
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 92.7
Neuzugänge: 7
Oh - da hast Du ja quer durch die Genres gelesen - finde ich gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anett.
Liebe Anett
LöschenDas mache ich immer so. Meistens lese ich, was mir in die Finger kommt und ziemlich ohne Vorurteile einfach einmal drauflos. Natürlich habe ich auch meine Vorlieben. Aber auf diese Weise lerne ich Bücher, Genres, Autoren und Geschichten kennen, auf die ich sonst nie aufmerksam geworden wäre.
Ganz liebe Grüsse
Eponine