Lese-Statistik Juli 2018

 
Es ist Mitte August und höchste Zeit für meine bescheidene Lese-Statistik aus dem Juli. Tatsächlich habe ich im Juli sehr viel gelesen (zumindest viele Seiten), aber ich habe nur drei Bücher beendet. Viele Bücher wurden angelesen und viele sind einfach ein wenig umfangreicher oder benötigen ein wenig mehr Zeit, weshalb ich die noch nicht beenden konnte.

Unsere traumhaft schönen Ferientage in Bosnien habe ich aber auch zum Lesen nutzen können und auch wenn ich die letzten Tage zu gar keinem Buch gegriffen habe, weil in der Wohnung einiges umgestellt und ausgeräumt werden musste, so wird es hier hoffentlich schon bald Rezensionen regnen :-)


Und dies sind also meine im Juli gelesenen Bücher (für mehr Infos, klickt aufs Bild):
 https://www.randomhouse.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd 
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-fremde-Gast/Charlotte-Link/Blanvalet-Taschenbuch/e393967.rhd
https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Ruf-des-Kuckucks/Robert-Galbraith/Blanvalet-Hardcover/e454939.rhd#info

Meine Rezensionen im Überblick:
Der zauberhafte Trödelladen - Manuela Inusa   (336 Seiten)
Der fremde Gast - Charlotte Link   (480 Seiten)
Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith   (656 Seiten)

Alle Zahlen auf einen Blick:
Gelesene Bücher: 3
Somit in die Leseeule: 6 Franken (aussortierte Bücher zählen auch)
Gelesene Seiten: 1472 Seiten
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 47.48.63 Seiten
SuB am Monatsbeginn: 151
Aktueller SuB: 148
Differenz: -3

4 Kommentare:

  1. Huhu Livia,
    von deinen gelesenen Büchern habe ich "Der Ruf des Kuckuks" und "Der fremde Gast" auch gelesen. Charlotte Links Bücher lese ich ja immer wieder gerne:-)
    Ich wünsch dir auch noch schöne Lesestunden im August!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra

      Ausgerechnet mit Charlotte Link war ich nicht ganz glücklich, mit den anderen Büchern dafür sehr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weitere Bücher der Autorin lesen werde oder doch eher nicht. Hast du denn viel von ihr gelesen?

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia, :)
    die Reihe von Manuela Inusa möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich sehe die Bücher immer wieder und im Rahmen der Postkarten-Aktion wurde mir das Buch auch empfohlen. :) Ich habe auch mal dein Fazit zu diesem dritten Band gelesen. Und da werde ich dann definitiv auf die Reihenfolge achten, was ich sowieso gemacht hätte, aber dennoch ist es gut zu wissen, dass die Bände in der richtigen Reihenfolge am besten funktionieren. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen August. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Ja, die empfehle ich dir wirklich. Sie stechen meiner Meinung nach wirklich aus der Masse von Unterhaltungsliteratur heraus und behandeln tiefgründige Themen, sind aber trotzdem etwas fürs Herz.

      Ganz liebe Grüsse und den wünsche ich dir auch
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.