Neuzugänge Dezember, 2017

Ihr lieben Buchsüchtigen

Ich hoffe, dass ihr mit tollen Neuzugängen aus dem Dezember ins Jahr 2018 starten konntet. Ich zumindest weiss gerade wirklich nicht, womit ich zuerst beginnen soll, weil ich von allen Büchern so begeistert bin :-)

"Dann schlaf auch du" habe ich aber bereits gelesen und rezensiert. Nur leider wurde ich von der Flut dieser Bücher so überrascht, dass ich noch nicht in alle hineinschnuppern konnte.
Da ich morgen meine Lese-Statistik aus dem Jahr 2017 veröffentlichen möchte, präsentiere ich euch nun meine wundervollen Neuzugänge aus dem Monat Dezember 2017.

Alle Neuzugänge auf einen Blick, ein Klick aufs Bild führt zur Verlagsseite:

Rezensionsexemplare aus der Verlagsgruppe Randomhouse (via Bloggerportal):
https://www.randomhouse.de/Buch/Dann-schlaf-auch-du/Leila-Slimani/Luchterhand-Literaturverlag/e520521.rhdhttps://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Weihnachten-mit-dir/Debbie-Johnson/Heyne/e524562.rhdhttps://www.randomhouse.de/Buch/Das-Weihnachtsdorf/Petra-Durst-Benning/Blanvalet-Hardcover/e506513.rhd#info

Rezensionsexemplar aus dem Diana-Verlag (via persönliche Anfrage):
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Abschied-in-Prag/Alyson-Richman/Diana/e522367.rhd

Überraschendes Rezensionsexemplar aus dem Verlag Harper Collins:
 


Und zum letzten Buch, das ich euch hier zeige, möchte ich noch ein paar Worte verlieren. Vor Weihnachten habe ich nämlich für alle meine Lieben Bücher gekauft. Unter anderem auch "Ein wenig Leben". Eigentlich wollte ich es verschenken, aber ich hatte da schon längst ein Buch für jeden ausgewählt und so blieb es auf meinem Tisch liegen, bis ich es schliesslich adoptierte. Eigentlich hat es von Anfang an laut "Mama" gerufen und ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Ich freue mich sehr, sehr, sehr über diesen Bücherkauf. Wenn auch erst nachträglich :-)
https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/ein-wenig-leben/978-3-446-25471-8/

Und hier noch die harten Fakten:
Geschenkte Bücher: -
Rezensionsexemplare: 5
Gekaufte Bücher: 1
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 6
SuB am Monatsbeginn: 167
Aktueller SuB: 170 (Asche über mein Haupt) 

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Livia,
    zuerst alles Gute für 2018!
    Zwei Reziexemplare haben wir gemeinsam: "Abschied aus Prag" kam über denselben Weg zu mir, ebenso die Überraschungsport von Harper Collins. Aber da haben wir ja noch bis Mai Zeit!!
    Mit "Ein wenig Leben" liebäugle ich schon lange. Es war mir aber noch zu teuer und ich habe schon oft gehört, dass einige Leser danach in eine Leseflaute fielen,! Das hat noch etwas abgeschreckt und ich es noch nicht gekauft habe. Ich bin mega gespannt, was du dazu sagen wirst....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Ja, genau, aber trotzdem ist dann plötzlich Mai und ich möchte mit dem Buch schon bald beginnen, weil ich so gespannt bin, ob es meinem Geschmack entspricht.

      "Ein wenig Leben" war sündhaft teuer, vierzig Franken, so viel habe ich schon länger nicht mehr für ein Buch ausgegeben. Aber es war sooooo schnell auf meinem Stapel, ich konnte gar nicht reagieren :-)

      Ich weiss jetzt schon, dass ich danach ein ganz anders Buch lesen werde. Vielleicht einen Krimi oder so. Dann komme ich gar nicht auf die Idee, etwas zu vergleichen. "Was man von hier aus sehen kann" war übrigens auch total überwältigend, traurig und schön zugleich und trotzdem lese ich voller Freude weiter, ich habe also keine Angst.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  3. Hallo liebe Livia!

    Hach, das sind wieder ganz tolle Neuzugänge! "Abschied in Prag" steht auch schon auf meiner Wunschliste. Von "Ein wenig Leben" habe ich bisher so viel Gutes gehört. Alle schwärmen von diesem Buch, doch da es keine leichte Lektüre sein soll und doch sehr viele Seiten hat, bin ich noch unentschlossen, ob ich es lesen soll. Da warte ich gerne auf deine Rezension. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Nina

      Ich freue mich schon total auf "Abschied in Prag" und "Ein wenig Leben". Die beiden Bücher werden es wohl in sich haben und ich bin bereit, mich dem auszusetzen und bin mir auch sicher, dass ich beide Bücher lieben werde :-)

      Falls du dir "Abschied in Prag" schon bald gönnen möchtest, können wir es vielleicht sogar gemeinsam lesen, melde dich einfach :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  4. Moin Livia,

    ich freue mich so, dass heute unsere gemeinsame Leserunde beginnt, aber ich freue mich auch schon auf deine Meinung zu "Abschied in Prag" das auch auf meinem SUB für dieses Jahr liegt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Svenja

      Du bist ja schon ein wenig weiter als ich, aber ich werde heute sicher noch mit dem zweiten Abschnitt beginnen und dann einmal sehen, was geschieht :-)

      Auf "Abschied in Prag" freue ich mich auch schon sehr, das wird sicher emotional und romantisch.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.