Ankündigung: Leserunde mit Janine zu "Die Perlenschwester" von Lucinda Riley

Liebe Mitsüchtigen

Wie bereits angetönt, könnt ihr schon bald, nämlich ab dem 20.12.2017 mit Janine und mir zusammen das Buch "Die Perlenschwester" der Erfolgsautorin Lucinda Riley lesen. Nachdem wir beide bereits die ersten drei Bände gelesen haben (den ersten Band sogar gemeinsam) sind wir natürlich total gespannt auf diesen vierten Band und würden uns riesig freuen, wenn ihr beim Lesen auch mit von der Partie sein würdet. Unser Banner - von Janine liebevoll gebastelt - dürftet ihr dazu natürlich verwenden und selbstverständlich sind auch Kommentare und Beiträge von denen erlaubt, welche das Buch bereits gelesen haben und noch ein wenig mit uns diskutieren möchten :-)

Darum geht es im Buch:
https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Perlenschwester/Lucinda-Riley/Goldmann/e507459.rhd
Die Perlenschwester - Lucinda Riley

Beschreibung des Verlages:
Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Ihre Reise führt sie zunächst nach Thailand, wo sie die Bekanntschaft eines geheimnisvollen Mannes macht. Durch ihn fällt CeCe eine Biographie von Kitty Mercer in die Hände – eine Schottin, die vor über hundert Jahren nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte ...

Die genaue Einteilung der Leseabschnitte findet ihr hier:
Allgemeine Infos/Eindrücke zum Buch/Cover/Titel, keine Spoiler erlaubt (bei mir)
- 1. Abschnitt: Start bis und mit S. 83, Spoiler erlaubt (bei Janine)
- 2. Abschnitt: S. 84 bis und mit S. 167, Spoiler erlaubt (bei mir)
- 3. Abschnitt: S. 168 bis und mit S. 246, Spoiler erlaubt (bei Janine)
- 4. Abschnitt: S. 247 bis S. 304, Spoiler erlaubt (bei mir)
- 5. Abschnitt: S. 305 bis S. 398, Spoiler erlaubt (bei Janine)
- 6. Abschnitt: S. 399 bis S. 483, Spoiler erlaubt (bei mir)
- 7. Abschnitt: S. 484 bis S. 536, Spoiler erlaubt (bei Janine)
- 8. Abschnitt: S. 537 bis Schluss, Spoiler erlaubt (bei mir)
- Fazit/Rezension/Rezensionslink, keine Spoiler erlaubt (bei Janine)

Noch Fragen oder Anregungen?
Meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns jetzt schon auf diese Leserunde und hoffen auf einen regen Austausch und ganz viele spannende Rätsel- und Lesestunden
Livia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.