Bloggeburtstag und Gewinnspiel


Fast wäre es wieder geschehen, fast hätte ich meinen Bloggeburtstag vergessen. Wie eigentlich in jedem Jahr, so, wie ich auch meinen eigenen Geburtstag manchmal vergesse :-)
Aber das verflixte siebte Jahr ist geschafft - ja, so lange gibt es Samtpfoten mit Krallen schon - und es hat tatsächlich sowohl Freude bereitet, als auch seinen Tribut gefordert. Was anfänglich eine Gedanken- und Gedichtesammlung, eine Anhäufung von Texten und Bildern war, ist nun ein Buchblog geworden. Einer, auf dem gerne Reiseposts veröffentlicht werden, auf dem gerne wieder mehr getextet würde und auf dem vor allem ganz viele Posts in den Startlöchern stehen, die nichts mit Büchern zu tun haben und vielleicht ganz bald ihre eigene Kategorie bekommen. Ein Blog auch, mit dem ich manchmal hadere, der nicht immer so aussieht, wie ich es mir wünschen würde und der trotzdem ein wenig mein Baby ist, das ich nicht mehr missen möchte.

Aber grundsätzlich ist dies ein Bücherblog, der sich sogar mehr und mehr in der Bloggerwelt behaupten kann, langsam gehen und sprechen gelernt hat, vielleicht bald eingeschult wird (Spätzünder, ich weiss) und tatsächlich Reaktionen bekommt, die ich nie erwartet hätte. Nie hätte ich gedacht, wie bunt, wunderbar und freundschaftlich Büchermenschen sein können, wie toll die Zusammenarbeit mit Verlagen und anderen Bloggern ist, wie viel Spass und Freude es macht, sich Gemeinschaftsaktionen zu überlegen und diese dann tatsächlich zu realisieren.

Und deshalb ist genau heute ein guter Tag, um ein wenig zu feiern, meinen Blog zu feiern, euch wunderbare Leser zu feiern und jemanden von euch sehr glücklich zu machen.

Ich möchte mich von Herzen für Tipps und Tricks, jedes freundliche Wort, jeden aufbauenden und weiterbringenden Kommentar, jede Rückmeldung, jede Verlinkung, jede private Nachricht, jede Mail, jede SMS, jede Sprachnachricht bedanken, die ich ich von euch so oft bekomme. Es sind wunderbare Freundschaften entstanden, es wurde über Wochen über bestimmte Themen diskutiert, es wurde sich die Hand gereicht, auch wenn man sich am Ende nicht einig war, es wurde in nächtelangen Diskussionen per Whatsapp über Beziehungsprobleme geschrieben und von der Liebe auf den ersten Blick geschwärmt, in wunderbaren Leseabenden, wurden am Ende Rezepte ausgetauscht, Tipps zum Einschlafen der Kids veröffentlicht und die Bücher, welche uns alle zusammengeführt hatten, wurden ein wenig zur Seite gelegt, um virtuelle Umarmungen, aufbauende Worte, Lob und ganz viel Freundschaft zu verbreiten.
Ihr grandiosen, interessierten, intelligenten, fantasievollen, aufbauenden, kreativen Leserinnen und Leser seid es, welche diesen Blog so besonders, bunt und lebendig machen, welche mich stützen und targen und immer wieder motiviert, euch von dem zu erzählen, was uns alle so sehr bewegt: Bücher und alles, was mit ihnen zu tun hat, aber auch einmal ein paar private Einblicke und Bilder zu posten, ein paar Gedanken zum Weltgeschehen oder zum Leben an sich.

Ich kann nicht in Worte fassen, was ihr mir bedeutet. Und mir ist bewusst, wie klein dieser Blog auch nach sieben Jahren noch ist. Weil ich nur an Aktionen teilnehme, hinter denen ich wirklich stehen kann, weil ich auf verschiedensten sozialen Kanälen gar nicht erst aktiv bin, weil ich so quer durch alle Genres und manchmal auch komplett abseits des Mainstreams lese, dass es sicher Menschen gibt, die meine Ansichten, meinen Geschmack und meine Vorlieben überhaupt nicht teilen. Und um so glücklicher bin ich über jede einzelne Person, die hier ist. Über alle, welche ein wenig länger auf meiner Seite verweilen, einen lieben Kommentar dalassen und vielleicht sogar Leser werden. Und genau für euch habe ich mir etwas überlegt. Jemand von euch wird nämlich ganz bald ein herbstliches Paket mit vielen kleinen und grossen Überraschungen zugeschickt bekommen, weil ich meine Freude und mein Glück mit euch teilen will.

Das gibt es zu gewinnen:
Ein Wunschbuch, verschiedene herbstliche Goodies und Süssigkeiten und ganz viele kleine Überraschungen in einem grossen Paket, mit Liebe gepackt, mit Freude gefüllt :-)


Das müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen:
  • Seid Leser meines Blogs, dieses Gewinnspiel ist als Dankeschön an meine Leserschaft gedacht
  • Verratet mir in einem Kommentar unter diesem Post, welche drei Bücher bei euch ganz oben auf der Wunschliste stehen
  • Nennt mir zusätzlich drei Dinge, welche euch glücklich machen
  • Hinterlasst mir ausserdem eine Kontaktmöglichkeit im gleichen Kommentar
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und dauert bis Samstag, 28.10.17, 23.59 Uhr
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird von mir ausgelost und am Sonntag, 29.10.17 auf diesem Blog bekanntgegeben und per Mail kontaktiert
  • Erhalte ich innerhalb von drei Tagen keine Antwort, verlose ich neu
  • Ich freue mich sehr, wenn ihr dieses Gewinnspiel auf euren Blogs oder anderen sozialen Kanälen teilt, mein Bild dürft ihr dazu gerne verwenden, dies ist aber keine Pflicht

Das Kleingedruckte:
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich euren Blogernamen/Übernamen im Gewinnfall veröffentliche
  • Jegliche Kontaktdaten von euch nutze ich nur, um euch im Falle eines Gewinnes zu kontaktieren und euch im gleichen Fall ein Paket zuzuschicken und lösche sie nachher sofort
  • Ich verschicke das Paket in die ganze Welt und zwar gerne sowohl an Blogger, als auch an Menschen ohne Blog
  • Ich versende nur an Volljährige Personen (oder bei Minderjährigen gegen eine Einverständniserklärung der Eltern)
 
Herzlichen Dank euch noch einmal von ganzem Herzen und ich freue mich auf weitere tolle, unvergessliche Momente, spannende Jahre, kreative Projekte, wunderbare Zusammenarbeiten und Rückmeldungen, und Leseabende, Bücherüberraschungen, Weihnachtskarten und den privaten Austausch, welcher mir auch sehr wichtig ist.

Ich umarme euch alle einmal ganz lieb virtuell und natürlich auch so echt wie möglich und drücke denen, welche ihr Glück beim Gewinnspiel versuchen wollen, die Daumen :-)

Alles, alles Liebe euch
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia,
    herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 7 Jahre, das ist eine tolle Zeit, das kann man schon mal feiern.
    3 Dinge, die mich glücklich machen: Eine liebevolle Umarmung, ein neues Buch, eine ausgedehnte Fahrradtour.
    Und ganz oben auf meiner Wunschliste stehen:
    (1) Was wir dachten, was wir taten (2) Der Dornengarten von Eva Wahrburg (3) Swantje Niemann "Drúdir"
    Liebe Grüße
    Daniela
    daniela-walch @ web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, liebe alle

      Es tut mir leid, dass ich nicht früher auf eure Kommentare geantwortet habe. Ich wollte die Verlosung abwarten und dann war einfach ein wenig der Wurm drin. Ich habe mich über jeden Glückwunsch, jedes liebe Wort, von Herzen gefreut und werde nun im folgenden auf die weiteren Kommentare noch antworten. Ihr habt mich alle sehr, sehr glücklich gemacht!!!

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  2. Huhu Livia,

    alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! <3 Siebe Jahre sind ja schon eine ordentliche Zeit. :D Hoffentlich macht dir das Bloggen auch weiterhin viel Spaß!
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Leseabend. ;P

    Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen aktuell:
    - These Broken Stars Jubilee und Flynn von Amie Kaufman
    - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
    - Das Reich der Sieben Höfe. Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

    Und drei Dinge, die mich glücklich machen:
    - nette Überraschungen
    - Reisen
    - Seehunde

    Liebe Grüße
    Alica
    almighty.anchan@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alica

      Herzlichen Dank dir für den lieben Kommentar. Gerade ist der Wurm drin, aber heute und morgen sollten Posts online gehen und dann schaue ich weiter :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  3. Huhu,

    alles Liebe und Gute zum Bloggergeburtstag!! 7 Jahre ist wirklich eine stolze Zahl! Hoffentlich werden die nächsten 7 Jahre auch richtig toll!

    Auf meiner Wunschliste stehen derzeit ganz oben:
    - Dschihad Calling von Christian Linker
    - Kiss me in Paris von Catherine Rider
    - Winterzauber. Eine Liebe am See von Zora Gienger

    3 Dinge die mich glücklich machen:
    - Tee
    - liebevolle Menschen mit denen ich Zeit verbringen kann
    - ein heißes Schaumbad

    Liebe Grüße
    Bettina
    (riedl.bettina@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das verflixte siebte Jahr ist geschafft. Unglaublich, was ich in dieser Zeit alles erlebt habe :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  4. Hallo.
    Erstmal alles, alles liebe zum 7. Bloggeburstag.
    Ich wünsche noch ganz viele weitere erfolgreiche und spannende, interessante Blogger jahre.
    3 dinge die mich glücklich machen sind
    - unsere katze
    - die natur , mein garten
    - und lesen und surfen

    Auf meiner wunschliste stehen zur zeit,
    - die Räuber braut von astrid fritz
    - die wilden hamster Teil 4
    - und antonias Tochter von nora elias
    .
    .
    Ganz liebe grüße jana
    prinzessinsissy@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana

      Das freut mich sehr. Leider konnten nicht alle gewinnen, aber deine Bücher haben mich inspiriert und meine Wunschliste erweitert :-)

      Livia

      Löschen
  5. Liebe Livia,

    Happy Blog-Birthday und alles Gute! 7 Jahre ist ja wirklich schon eine lange Zeit. Hut ab, dass du immer noch mit so viel Leidenschaft und Herzblut dabei bist. Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und viele spannende Lesestunden.

    3 Dinge, die mich glücklich machen:
    Lesen
    Stracciatella-Eis
    Eichhörnchen

    Meine Top 3 der Wunschliste:
    Mord erster Klasse von Robin Stevens
    Illuminae - Die Illuminae-Akten von Amie Kaufman
    Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

    Sei lieb gegrüßt von Conny
    (cobuwe[at]freenet.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny

      Das freut mich sehr. Vielen Dank für die lieben Worte. Bei dir schaue ich auch immer so gerne vorbei, versäume es aber leider immer wieder, einen Kommentar zu tippen, wie es wohl so vielen geht. Schade eigentlich.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  6. huhu du liebe, auch wieder eine tolle verlosung von dir <3 ich folge dir schon länger unter tanja hammerschmidt und werde es auch weiterhin...
    meine 3 wunschlisten
    - “Ich soll nicht lügen“ von Sarah J. Naughton
    - Susanna Ernsts „Der Herzschlag deiner Worte“
    und
    - Stephanie Butland´s "Ich treffe dich zwischen den Zeilen"

    was mich glücklich macht? puh das ist eigentlich unbezahlbar...platz eins ist mein sohn, auch wenn er grad in einem extremen teenager alter steckt, ich ihn trotzdem jeden tag abgöttisch liebe.... platz 2 sind meine beiden hundemädels <3 ich hoffe, das sie mir noch jahre erhalten bleiben und ich bis dahin so alt bin, das ich den abschied nichtmehr mitbekomme..... platz 3 hmmm, meine gesundheit.. wenn ich jeden morgen alleine aufstehen und abends ins bett gehen kann, macht mich das mehr als nur glücklich :)

    aber materialistisch gesehen, hmmm.. macht mich wirklich alles glücklich, was ich nicht selber kaufen muss ^^

    liebste grüße limettenfreundin@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Was für ein wunderschöner Text, lieben Dank dafür und auch dafür, dass deine schönen Worte diese Seite bereichern. Das bedeutet mir sehr viel.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  7. Liebe Livia,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und staune, wie lange es deinen Blog bereits gibt. Wahnsinn! Hoffentlich hast du noch sehr viele weitere Jahre Freude daran, denn ich schaue richtig gerne bei dir vorbei und genieße immer besonders deine schönen Leseabende (bei einem guten Glas Wein ;) ).

    3 Dinge, die mich glücklich machen:
    - Urlaube mit den Lieblingsmenschen
    - lesen
    - Spaziergänge mit dem Hund

    Meine Top 3 Wunschliste:
    - Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry
    - Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky
    - Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde

    Liebste Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana

      Der nächste Leseabend wird hoffentlich kein Reinfall und hoffentlich kannst du dabei sein :-)

      Ja, ich staunte selber, als ich zurückrechnete. Damals war ich Single, im Gymnasium, vor einer ungewissen Zukunft, weil ich nicht wusste, ob ich die Aufnahmeprüfungen zu meinem Studium schaffen würde und ganz in einem anderen Teil der Schweiz. Dann hat sich mein Leben um 180 Grad gewendet und nun bin ich hier und blogge immer noch. Mein Blog ist aber auch anders als damals, was man nicht vergessen darf :-)

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
  8. Hallo liebe Livia!

    Sieben Jahre gibt es deinen wundervollen Blog schon? Wahnsinn! Ich kann nur zu gut verstehen, dass man manchmal mit seinem Baby hadert, aber du hast bewiesen, dass man lange dabei bleiben kann und die liebe zum Schreiben und dem eigenen Blog nicht verliert. Das wünsche ich mir auch für meine Seite. :) Und hoffe, dass diese Freude bei dir auch noch weitere sieben Jahre andauert...oder noch länger? Wer weiß das schon. :) Selbst muss ich mich manchmal dran erinnern ein wenig mehr zu kommentieren. Ich versäume keinen deiner Posts, aber schreibfreudig bin ich derzeit einfach nicht so wirklich. Merkt man wohl auch daran, dass auf meinem eigenen Blog Posts gerade Mangelware sind. Verzeih, ich hoffe das bald nachholen zu können und dir ein paar mehr liebe Worte hierlassen zu können.

    _________________________________________


    Ich versuche gerne mein Glück, denn meine Wunschliste an Büchern ist sowieso immer prall gefühlt. *grins* Derzeit sind unter den Top Wünschen ganz verschiedene Büchlein.

    - "Wolkenschloss" von Kerstin Gier (wer wartet da nicht schon sehnsüchtig drauf?!),
    - "Lily und der Oktopus" (Ein Buch über einen Mann und seinen geliebten Hund. Da kann ich einfach nicht dran vorbei)
    - und den ersten Band "Young Elites". (Band 2 ist gerade raus gekommen, das heißt ich muss definitiv aufholen)

    Drei weitere Dinge die mich gerade extrem glücklich machen sind unter anderem Duftkerzen. Ich zünde mir besonders im Herbst und Winter immer tolle Düfte in meinem Schlafzimmer an und genieße dann den Abend bei Kerzenschein und einem guten Buch. Das hilft mir total einfach mal abzuschlaten. Freuen tue ich mich auch immer wieder wenn mein Freund mich mitnimmt zu Unternehmungen im Herbst. Wir lieben Bogenschießen und gehen wenn es kalt ist ganz oft ins Hallenbad um uns fit zu halten. Da ich gerade mein Studium begonnen habe genieße ich es auch gerade irgendwie sehr zu organisieren und meine Büroutensilien in den Griff zu kriegen. Klingt komisch, aber meine Post it's machen mich wohl echt happy. *lach*

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina

      Gerade realisiere ich, wie riesig dein Kommentar war und es freut mich umso mehr, dass ausgerechnet du gewonnen hast :-)

      Ja, mir geht es manchmal mit dem Kommentieren gleich. Und wenn ich dann sehe, wie sehr ich mich jeweils über Kommentare freue, dann ärgert es mich, dass ich nicht selber mehr kommentiere, obwohl ich so viele Posts lese oder zumindest querlese. Aber ich suche mir immer dann, wenn ich ein wenig Zeit habe, zehn bis zwanig Posts aus meiner Leseliste heraus, die ich intensiv studiere und dann auch entsprechend ausführlich kommentiere. Dies macht dann grosse Freude und man lässt sich wirklich auf das Gelesene ein.

      Ganz liebe Grüsse und dein Buch ist bei mir, dein Paket in der packphase :-)
      Livia

      Löschen
  9. Hallo Livia,

    wow, sieben Jahre führst du schon deinen Blog! Da gratuliere ich ganz herzlich und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und Lesen.

    Meine aktuellen Buchwünsche sind:

    - Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent
    - Der Meisterkoch - Saygin Ersin
    - Das Mysterium der Tiere - Karsten Brensing

    Dinge, die mich glücklich machen:

    - Singen macht mich glücklich
    - schöne Urlaubsreisen
    - ein gutes Buch

    Nun wünsche ich dir noch viele neue Leser, tolle Ideen für schöne Posts und gaaaanz viel wunderbare Bücher!

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      Danke dir herzlich für deine lieben Worte und die positiven Wünsche. Das kann man immer gebrauchen.

      Herzliche Grüsse
      Livia

      Löschen
  10. Hallo Livia, :)
    alles Liebe zum siebten Bloggeburtstag! Wow, so eine lange Zeit! :) Und ich hoffe, dass noch viele weitere Jahre dazu kommen, in denen du uns mit deinen tollen Bildern und deinen schönen Worten beglückst. :) Besonders angetan haben es mir deine gemütlichen Lese-Miteinander und ich sehe da auch schon das nächste in den Startlöchern. :) Ich bin gespannt, was uns noch in der nächsten Zeit erwarten wird. :)

    Auf meiner Wunschliste stehen ganz oben:
    - Kein Leben ohne dich von Marnie Schaefers
    - Alice Follow the white von Stephanie Kempin
    - Vier Farben der Magie von V.E. Schwab

    Und glücklich machen mich:
    - meine Familie
    - ein gutes Buch
    - Urlaub

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Marina
    marina7767@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch :)
    Wie schnell die Zeit so vergeht...

    Also glücklich machen mich auf jeden Fall an erster Stelle Katzen und dann meine Familie und dann kommt das Reisen.
    Habe so viele Bücher auf meiner Wunschliste (zum Glück kommt ja bald Weihnachten*hihi*)- dabei sind auch:

    Wolkenschloss von Kerstin Gier
    Zuckerkuss und Mistelzweig von Susan Mallery und
    Die One Night-Saga von Jodi Ellen Malpas

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende

    Naomi

    naomilala at t-online punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naomi

      Katzen, wie schön und auf die Bücher, welche ich mir zu Weihnachten wünschen darf freue ich mich auch schon sehr :-)

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
  12. Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch und auf noch viele weitere Jahre :)
    Mich machen meine Familie sowie meine Haustiere und das Lesen sehr glücklich ;)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne daran teilnehmen... aktuell wünsche ich mir Wolkenschloss und Teil 3 von My Dear Sherlock sehr (eine drittes Buch würde ich dann evtl. noch nachreichen ;))
    Ich folge per bloglovin ;)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tiffi

      Vielen Dank für deine lieben Worte.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und auf bald
      Livia

      Löschen
  13. Liebe Livia,
    immer wieder komme ich hier gerne bei dir auf deinem Blog vorbei! Darum möchte ich dir auch ganz herzlich zum siebenten Bloggeburtstag gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!
    Eine schöne Frage hast du dir ausgedacht....was macht mich glücklich?
    Musik, meine Katzen...wie gerade eben meine Mika, die hier vor mir auf dem Computertisch liegt und darauf wartet, dass ich ihren Bauch kraule...=)....liebe Worte...
    Welche Bücher ich mir aktuell wünsche....hm...
    - Unsere Tage am Ende ds Sees von Linda Winterberg
    - Gott ist nicht schüchtern von Olga Grjasnowa
    - Blutzeuge von Tess Gerritsen

    Alles Liebe und weitere wunderbare sieben Jahre!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Auch dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Vielen Dank für die Glückwünsche und die lieben Grüsse. Kuschel deine Katzen einmal von mir, ich hätte ja schon lange eine, wenn ich ihr gerecht werden könnte.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  14. Liebe Livia,
    wow, wie schön, herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag! :) Da kann ich noch lange drauf warten... ;)
    Schade, jetzt habe ich das Gewinnspiel verpasst... ;) Ich geselle mich aber direkt mal zu deinen Lesern dazu.
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam

      Herzlich willkommen in meiner Leserschaft und vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

      Bei dir schaue ich gleich vorbei :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  15. Alles Gute zum Blog-Geburtstag :-)

    Auf meiner Wunschliste stehen ganz oben:
    -Patrick Süskind - Das Parfüm
    -Vater Goriot - Honoré de Balzac
    -Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen - Dora Heldt

    Glücklich machen mich meine Kinder,nette Gespräche und Bewegung an der frischen Luft.

    Mach weiter so und ich würde mich sehr freuen zu gewinnen :-)
    Viele Grüße, Bianka
    bianka-t(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka

      Das Gewinnspiel ist schon lange vorbei, schade, dass du dies nicht bemerkt hast aber trotzdem lieben Dank für die Glückwünsche.

      Ich grüsse dich lieb
      Livia

      Löschen