29. gemütliches Lese-Miteinander

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe sehr, dass einige von euch heute Abend den Wunsch verspüren, gemeinsam mit mir zu lesen. Ab 18.00 Uhr startet das 29. gemütliche Lese-Miteinander zum Thema "parallel" und ich freue mich sehr auf eure Geschichten, Berichte und Tipps und bin vor allem gespannt auf die Lektüren, mit denen ihr am Start sein werdet.

Natürlich müsst ihr nicht parallel-lesen, natürlich dürft ihr mit allen Genres dabei sein und natürlich dürft ihr ein- und aussteigen, wann es für euch am besten passt. Wichtig ist, dass ihr überhaupt erst dabei seid und wir einen gemütlichen Abend zusammen verbringen können :-)

Also, schnell anmelden und dann lesen wir uns heute Abend
Livia

Wer liest mit?



Was geschieht heute?
  • 18.00 Uhr: Start, Vorstellungsrunde
  • 19.30 Uhr: 1. Update
  • 21.00 Uhr: 2. Update
  • 22.00 Uhr: 3. Update
  • 23.00 Uhr: voraussichtlich letztes Update, Fazit


18.00 Uhr

Es freut mich sehr, dass ich endlich wieder einmal einen Abend finde, um mit euch gemeinsam zu lesen und ich hoffe, dass noch einige von euch einsteigen und wir so einen wunderbaren, gemütlichen Abend miteinander verbringen können.
Zuerst einmal möchte ich natürlich, dass ihr euch und eure Bücher kurz vorstellt und wir alle somit erfahren, was ihr heute lest. Heute Abend werde ich euch Fragen zum Thema "parallel" stellen und wenn ihr noch nie in eurem Leben parallel-gelesen habt, dann dürft ihr dies gerne heute Abend ausprobieren. Sollte euch dies allerdings so gar nicht zusagen, dann ist das natürlich auch gar kein Problem. Also, stellen wir uns vor :-)

1. Welches Buch/welche Bücher liest du heute und auf welcher Seite startest du?
2. Wo liest du heute Abend? Zeigst du uns vielleicht deinen Leseplatz?
3. Hast du dir schon ein leckeres Abendessen zubereitet, oder snackst du nachher noch etwas?
1. Ich lese heute gleich drei Bücher parallel und zwar:

  • Silbervogel und andere Meistererzählungen - Liam O'Flaherty (Start auf Seite 69)
  • Die Schattenschwester - Lucindy Riley (Start auf Seite132)
  • Arkadien fällt - Kai Meyer (Start auf Seite 112)
"Silbervogel" enthält viele kürzere Geschichten und Erzählungen und lässt sich sehr gut in kleineren Abschnitten lesen. "Die Schattenschwester" habe ich vor einigen Tagen begonnen und möchte da unbedingt ein wenig vorwärts kommen und "Arkadien fällt" habe ich ein wenig pausiert, weil es mir nicht wirklich zugesagt hat. Weil ich aber unbedingt wissen will, wie die Geschichte ausgeht, werde ich dieses Buch lesen.
2. Vorerst lese ich auf dem Sofa im Wohnzimmer und werde mich später vielleicht ins Büro oder Schlafzimmer zurückziehen zum Lesen. Da es noch sehr hell ist, könnte ich mir sogar vorstellen, mich noch ein wenig warm eingepackt auf den Balkon zu setzen, das Licht ist so herrlich. Mal sehen.
3. Ja, ich habe mir einen Teller mit ein wenig Käse, Gemüse und Obst gerichtet, werde aber im Verlauf des Abends wohl noch ein paar Nüsse snacken oder meine Clementinen-Vorräte plündern. Dazu gibt es Tee und vielleicht ein später auch Glas Wein.




19.30 Uhr

Da sich leider bisher niemand zum gemütlichen und gemeinsamen Lesen eingefunden oder für später angemeldet hat, werde ich den heutigen Abend beenden und mir nun vielleicht einen Film ansehen und später noch ein wenig lesen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und grüsse euch herzlich
Livia

Kommentare:

  1. Oh. Schade, ich hab das gestern gar nicht mitbekommen, sonst wäre ich dabei gewesen... :-/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Livia, :)
    das ist wirklich schade. Der Abend war leider verplant, ansonsten hätte ich sehr gerne mitgelesen. Aber ich finde das Thema interessant. Vielleicht greifst du es ja bei einem nächsten gemütlichen Lese-Miteinander auf. :) Und hoffentlich habe ich dann wieder Zeit. :)
    Ich hoffe, du hattest dennoch einen schönen Lese- und Filmabend. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Das habe ich vor. Wann aber ein nächster Abend stattfinden wird, weiss ich noch nicht. Es geht, ich war tatsächlich ein wenig enttäuscht. Aber da war wohl höhere Gewalt im Spiel oder so :-)

      Alls liebe dir
      Livia

      Löschen