Lese-Statistik Juni 2017

Guten Morgen miteinander

Der Juni war ein sehr guter Buchmonat. Vor allem für meinen SuB. Ich kann zwar nicht mit vielen von euch mithalten, habe aber für meine Verhältnisse ziemlich viel gelesen und vor allem auch ein Buch abgebrochen, das mir wirklich nicht gefallen hat.

Ich hoffe, dass ich mich im Juli ein wenig erholen, tatsächlich auch Ferien machen und vielleicht noch ein wenig mehr lesen kann. Vor allem freue ich mich auf die verschiedenen Geschichten, Länder und Personen, in die ich mich hineinlesen darf.

Die Zahlen auf einen Blick:
Gelesene Bücher:7
Gelesene Seiten: 2345
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 78.17 Seiten
SuB am Monatsbeginn: 184
Aktueller SuB: 178
Differenz: - 6 

Und das habe ich gelesen (ein Klick aufs Bild führt zu weiteren Infos):
https://www.piper.de/buecher/der-sommer-in-dem-es-zu-schneien-begann-isbn-978-3-492-06012-7 http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2017/06/rezension-mit-dem-kuhlschrank-durch.html https://www.randomhouse.de/Buch/Mein-bester-letzter-Sommer/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e481955.rhd#info https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Fruehstueck-mit-Meerblick/Debbie-Johnson/Heyne/e515363.rhd https://www.droemer-knaur.de/buch/9047775/bleiben https://www.lovelybooks.de/autor/Vincent-Overeem/Misfit-235650077-w/


Und hier findet ihr meine Rezensionen im Überblick:
Der Sommer, in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke   (400 Seiten)
Mit dem Kühlschrank durch Irland - Tony Hawks   (384 Seiten)
Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag   (368 Seiten)
Vendetta, die Rache der Anna Pizzo - Katja Montejano   (220 Seiten)
Frühstück mit Meerblick - Debbie Johnson   (432 Seiten)
bleiben - Judith W. Taschler   (256 Seiten)
Misfit - Vincent Overeem   (236 Seiten)


 



Abgebrochen habe ich:
Von 211 Seiten habe ich 49 gelesen und zur Abbruchrezension kommt ihr HIER





Welche meiner Bücher kennt ihr schon? Wie haben sie euch gefallen?

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und grüsse euch lieb
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia,

    das war scheinbar ein guter Monat, denn du hast ja so unterschiedliche Bücher gelesen und auch eine ganze Menge.
    Den Kühlschrank habe ich vor Jahren gelesen, ist mir nicht so unbedingt als toll in Erinnerung geblieben, aber von Montejano habe ich schon richtig gute Bücher gelesen.

    Hier kannst du mal bei mir den Monat verfolgen:
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/07/lesemonat-juni-2017.html

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, mit Mein bester letzter Sommer hast du mich jetzt angefixt, ich muss es doch wohl noch lesen! :-)))

      Löschen
    2. Liebe Barbara

      Lieben Dank für deine Kommentare. Schade, dass dir das Buch damals nicht ganz so gut gefallen hat. Für mich war es auf jeden Fall eine Offenbarung und sehr, sehr amüsant. Ich habe mich vor einem Jahr auch total in Irland verliebt und darum wahrscheinlich noch einmal anders auf die Geschichte reagiert.

      Welche Bücher von Katja Montejano haben dir besonders gefallen?

      Bei dir schaue ich jetzt auch gleich noch vorbei :-)
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia, :)
    ein SuB-Abbau würde ich auch gerne mal wieder erreichen. Leider kaufe ich dafür zu viel und lese zu wenig Bücher von meinem SuB. :D Aber so ist das eben.^^
    Ich fand es sehr toll "Mein bester letzter Sommer" zusammen zu lesen. :) Dadurch habe ich das Buch mit Sicherheit auch intensiver gelesen und kennen gelernt. :)
    Deine Bilder sind wirklich schön. :) Das sieht so sommerlich aus mit den Blumen. :) Einfach toll. :)
    Ich wünsche dir einen tollen Juli. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Das ist bei mir in letzter Zeit zum Glück eher die Regel als die Ausnahme. Endlich wird der SuB kleiner.

      Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Dir noch einmal vielen Dank für die wunderbare Leserunde.

      Lieben Dank dir für das Kompliment und ebenfalls ganz einen tollen Juli
      Livia

      Löschen
  3. Liebe Livia,
    schöne Bücher hast du gelesen und besonders freut es mich, dass ich dich mit "bleiben" anfixen und auch überzeugen konnte =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Ja, da habe ich wirklich aufgrund deiner Rezension so eine tolle Entdeckung machen dürfen, die ich sonst vielleicht nie gemacht hätte.

      Alles Liebe dir und herzlichen Dank noch einmal :-)
      Livia

      Löschen