Lese-Statistik März 2017

Guten Abend ihr Lieben

Bevor ich mich gleich ins Land der Träume aufmache, möchte ich euch noch meine Lesestatistik aus dem März präsentieren. Leider konnte ich nicht ganz so viele Bücher lesen, wie geplant, weil ich abends oft einfach nur total kaputt ins Bett gefallen bin und gar keine Energie mehr für meine Bücher aufbringen konnte. 
Gerade bin ich aber wieder total motiviert und hoffe, meine tollen Neuzugänge aus dem März schon ganz bald zu lesen.

Ansonsten war der März ein wirklich gut gefüllter Monat mit vielen Proben, anstrengenden und langen Tagen und vielen Emotionen. Der Liebste ist nämlich seit gestern nach sechs Wochen Prüfungszeit in Deutschland endlich wieder in der Schweiz und dies sogar für ganze drei Wochen am Stück. Das freut mich natürlich sehr, obwohl wir beide sehr viel um die Ohren haben werden in dieser Zeit.

Nun aber meine gelesenen Bücher im März 2017 (ein Klick aufs Bild führt zum Verlag):
https://www.reclam.de/ https://www.randomhouse.de/Buch/Ich-gebe-dir-die-Sonne/Jandy-Nelson/cbt/e499507.rhd http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/axolotl-roadkill-9783548283234.html?cHash=994695c7de1563b41d8a880b95f102af https://www.carlsen.de/ https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Kinder-der-Rothschildallee/Stefanie-Zweig/Heyne/e329601.rhd 

Meine Rezensionen im Überblick:
Der Schuß von der Kanzel - Conrad Ferdinand Meyer   (61 Seiten)
Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson   (480 Seiten)
Axolotl Roadkill - Helene Hegemann   (208)
Arkadien brennt - Kai Meyer   (416 Seiten) 
Die Kinder der Rothschildallee - Stefanie Zweig   (400 Seiten) 

Und zum Schluss noch ein paar Zahlen:
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1565
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 50.5 Seiten
SuB am Monatsbeginn: 246
Aktueller SuB: 243
Differenz: -3 

Kommentare:

  1. Ich gebe dir die Sonne möchte ich auch noch ganz gerne lesen, ich lese mir mal deine Rezension dazu durch :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara

      Das Buch hat mich wirklich total begeistert und ich kann es dir nur von Herzen empfehlen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,

    ich finde es total klasse, dass man bei Dir auch mal andere Bücher findet, als nur die gehypten Fantasy- oder Liebesromane. (Also ich lese die auch mal ganz gerne, aber eben nicht nur.)
    Ich geb Dir die Sonne will ich auch mal noch lesen. Da habe ich schon einiges gehört. Und "Die Kinder aus der Rothschildalle" ist mir erst kürzlich auf einem anderen Blog begegnet und gleich auf meine WuLi gelandet. Ich lese ganz "gerne" Bücher aus dem 2. Weltkrieg.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lily

      Ich möchte mich herzlich für dieses wunderbare Kompliment bedanken, das freut mich sehr. Ich lege Wert darauf, Bücher aus unterschiedlichsten Genres zu lesen und rezensieren. Schön, dass dir dies aufgefallen ist und dass du dies schätzen kannst.
      Du findest auf meinem Blog übrigens noch einige weitere historische Romane und Romane zum 2. WK, viel Spass beim Stöbern.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen