Gemeinsam Lesen, 11.4.17

Gemeinsam Lesen ist eine von Asaviel ins Leben gerufene Aktion,
die nun von den Schlunzen fortgeführt wird.
Guten Nachmittag ihr alle

Heute früh (oder gestern Nacht) habe ich es einfach nicht geschafft, den Aktionspost schon vorzubereiten, weshalb ich ihn nun zwischen all meinen anderen Erledigungen tippe und mir ab und zu ein paar Minuten gönne, um bei euch zu stöbern. Da freue ich mich schon darauf :-)

Und nun geht es los und ich präsentiere euch mein aktuelles Buch:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Du erinnerst mich an morgen" von Katie Marsh und bin aktuell auf Seite 157.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Liebe Zoe, drei weitere Jahre sind vergangen, und du bist jetzt ZWÖLF.

Du erinnerst mich an morgen - Katie Marsh


Beschreibung des Verlages:
Was, wenn deine Zukunft beginnt, dich aber deine Vergangenheit in diesem Moment einholt?
Eine Tochter, die ihre große Liebe heiraten will und sich nicht von einer schmerzhaften Erinnerung lösen kann. Eine Mutter, die sich nach Versöhnung mit ihrer Familie sehnt und langsam ihre Erinnerung verliert. Die berührende Geschichte von Zoe und Gina erzählt von Verlust, zweiten Chancen und bedingungsloser Liebe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: ich lese dieses Buch zusammen mit Patrizia in einer öffentlichen Leserunde. Wir haben am Samstag begonnen und gestern ist das Buch dann in die Buchhandlungen gekommen. Weil wir natürlich noch lieber in einer grösseren Runde lesen, laden wir euch von Herzen dazu ein, mit uns mitzulesen. Der Einstieg in die Leserunde ist nämlich jederzeit für alle möglich.
Zudem möchte ich erwähnen, dass ich total begeistert vom Buch bin. Schon der erste Roman der Autorin "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" hat mich überzeugt, aber ihr zweites Buch "Du erinnerst mich an morgen" geht noch einen kleinen Schritt weiter und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Obwohl die Protagonistin Zoe einen nicht ganz einfachen Charakter hat, kann ich mich sehr gut in sie hineinfühlen, ich bin ja auch nicht immer ganz leicht zu handeln :-)

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt? (Mikka Liest)
Ja, ich nehme immer mal wieder an Challenges teil und entscheide mich dabei oft für eine Challenge, der ich ein wenig den Vorrang gebe und daran passe ich mein Leseverhalten dann durchaus ein wenig an. Aktuell ist diese Challenge die Nieder mit dem SuB-Challenge von Diana und alle anderen meiner Challenges laufen da ein wenig nebenher.

Wie haltet ihr das mit euren Challenges und dem Leseverhalten? Nehmt ihr überhaupt an Challenges teil? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und ich komme auf jeden Fall auf einen Gegenbesuch vorbei.

Ich schicke euch ganz viele sonnige Grüsse
Livia

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das Buch hört sich echt schön an und ich wünsche dir noch viel Spaß damit :D
    Ich nehme auch an Challenges teil, versteife mich dieses Jahr jedoch nicht auf eine und lese, worauf ich Lust habe :)

    Mein heutiger Beitrag:
    http://ein-palast-aus-1000-seiten.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-19.html

    Einen schönen Tag noch :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Livia,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch klingt sehr schön, leider habe ich im Moment noch zu viel zu lesen und ein wenig Zeitdruck :/
    Bin aber schon auf deine Rezension gespannt :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Livia,

    das Cover von deinem Buch ist ja mal richtig schön. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Livia,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir.
    Schön wenn dir das Buch, welches ihr in der Leserunde lest so gut gefällt - ich finde ja das Cover total toll.

    Die SUB Abbau Challenge werde ich mir auch mal ansehen - ich hab ja immer mal bei welchen mitgemacht, aber irgendwie hat das nie was gebracht :)

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Livia,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog. Die Autorin kenne ich noch gar nicht, aber dein Buch klingt richtig interessant. Viel Spaß beim Lesen und in der Leserunde!

    Nieder mit dem Sub ist auch eine nette Challenge, obwohl ich mit meinen 110 ungelesenen Büchern noch zufrieden bin. Irgendwann wird es sicher weniger werden. ;)

    Liebe Grüße von Conny und dir frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Livia,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber er klingt wirklich ziemlich vielversprechend!

    Ich wünsche dir ganz veil Spaß damit bei eurer Leserunde :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  7. Nabend :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Dein Buch klingt sehr gut, gefällt mir. :) Wunschliste erweitert !!

    Noch viel Spaß beim Lesen wünsche ich :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Livia, :)
    das Buch klingt echt schön. :) Und es ist echt toll, dass es dich so begeistern kann. :) Gelesen habe ich von der Autorin noch nichts, aber vielleicht sollte ich das noch nachholen. :) Viel Spaß weiterhin beim Lesen und bei der Leserunde. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Livia,

    dein Buch hört sich sehr schön an. Ich bin gespannt, ob es dich weiter begeistern kann. Ich kenne die Autorin leider nicht, werde aber bei dir zur Rezension noch mal vorbeischauen :-) Viel Spaß weiterhin mit dem Buch,

    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :) Das merk ich mir auf jeden Fall mal :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Livia,
    gerne antworte ich dir hier :)
    Also ich war am Anfang auch echt skeptisch was "Morgen lieb ich dich für immer" angeht, ABER ich bin sehr positiv überrascht.
    Meine Rezi wird auch bald online gehen, vielleicht magst sie dir dann durchlesen und es überzeugt dich.
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber hört sich sehr interessant an.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen meine Liebe :)

    Besser spät als nie - manche Dinge haben einfach Vorrang!
    So und nun husche ich mal zu unseren Leseabschnitten :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Livia,

    dein Buch klingt wirklich interessnt und hat mich neugierig gemacht. Ich werde es mir mal näher anschauen. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Eine SuB-Abbau-Challenge klingt nicht schlecht, das wäre vielleicht sogar was für mich. Danke für den Tipp! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. hey,

    dein Buch klingt echt voll interessant! Das ist gleich mal auf meine Wunschliste gelandet, denn für Zwischendurch brauche ich auch mal was, was nicht aus dem Fantasy-Genre kommt :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Livia,
    dieses wunderschöne Buch ist letzte Woche auch in mein Regal eingezogen! :-)
    Dein Blog gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Livia,

    ich nehme auch an Challenges teil. Ich mache es so halbe halbe. Zum Teil passe ich die Bücher etwas an, zum Teil die Challenge. ;)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly

      Das ist auch ganz eine gute Idee und ein toller Kompromiss, muss ich mir merken :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen